PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Dies ist auch interessant:


Capcom: 'Resident Evil 5-Termin muss wohlüberlegt sein'

26.05.08 - Capcom will genau überlegen, wann man Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) ausliefern wird. Das sagte COO Haruhiro Tsujimoto im Gespräch mit Mainichi.

Dazu will Capcom sich genau anschauen, welche Spiele die Konkurrenz auf den Markt bringt. Tsujimotos Äußerung lässt die Vermutung zu, dass das Spiel schon recht weit fertiggestellt ist und man sich den Auslieferungstermin dementsprechend frei aussuchen kann.

Offiziell sagte Capcom kürzlich, dass Resident Evil 5 in diesem Geschäftsjahr (endet am 31.03.09) erscheinen soll.

Also momentan siehts wohl so aus als doch noch die Möglichkeit besteht es Ende 2008 zu bringen, das Spiel scheint schon weit fortgeschritten zu sein, Resi 4 ist auch Ende 04 erschienen also 4 Jahre Entwicklung ist mehr als genug. November halte ich aber für unwahrscheinlich da grade im diesen Monat sehr viele gute Konkurrenzspiele erscheinen werden. Dezember/Januar wär wohl perfekt.
 
Wenns schon so früh rauskommt können wir uns auf nen 10 Stunden Quicki vorbereiten...
Nein danke Capcom!

Warum den das? Die entickeln das bestimmt schon seit re4. soweit ich weiß macht man die story in der anfangsphase des projektes. in der schlußphase, in der sie jetzt sein sollten, verbessern sie nur noch die technik.
 
Wenns schon so früh rauskommt können wir uns auf nen 10 Stunden Quicki vorbereiten...

Ich habe mich daran gewöhnt, dass die 10 Stunden Blockbuster-Games für mich meist ein größerers Erlebnis darstellen als die 20 Std+ Mittelkost, die aufgrund des größeren Umfangs aber trotzdem ähnliche Wertungen erhält.
10-12 Studen ist für mich noch im grünen Bereich. Für RE4 habe ich 15 Stunden gebraucht, aber es hätten auch gerne intensivere 10 Stunden sein können.
Aber so oder so wissen wir doch, dass Capcom RE5 bestimmt nicht im November neben Gears 2 veröffentlichen wird, sondern erst Anfang 2009.
 
November wäre doch schon sehr sehr geil, dann hätte ich zwei klasse Games für einen Monat! Das wäre schon ziemlich krass!
Ich hoffe das dieses Release angepeilt wird!

Luna
 
November wäre doch schon sehr sehr geil, dann hätte ich zwei klasse Games für einen Monat! Das wäre schon ziemlich krass!
Ich hoffe das dieses Release angepeilt wird!

Luna

Nee lieber 2009.
Da haben sie mehr Zeit um Bugs auszubessern und vielleicht noch Mercenaries aus zu bauen. ^^

Außedem kommt im November oder zumindestens in näherem Zeitraum:
-Gears 2
-Banjo
-Fable 2
-ToV (geh ich mal von aus)

und dann noch Resi?
Eindeutig zu viel und des dann lieber nach Anfang 09 verschieben, wo keine
Games kommen.
 
Wieso ?
In deiner Liste sehe ich nur ein Spiel das es wirklich mit Resi 5 aufnehmen kann...
Und das ist Gears, Resi hat eine riesen Fan Community selbst wenn sie es mitten im November rausbringen würden hätten sie erklassige Verkaufszahlen!

Ich rufe hier auch nochmal zu Voten auf!
Votet bei mir auf der Userpage euren Lieblings Resident Evil Charakter!
Je mehr Leute voten desto interessanter wird es!

2 Stimmen für jeden! Die Votes macht ihr in der Kommentarleiste!

Luna
 
In deiner Liste sehe ich nur ein Spiel das es wirklich mit Resi 5 aufnehmen kann...
Und das ist Gears, Resi hat eine riesen Fan Community selbst wenn sie es mitten im November rausbringen würden hätten sie erklassige Verkaufszahlen

Wenn Gears 2 Anfang November erscheint, bleibt ja noch Ende November und Anfang Dezember.
 
Ich habe mich daran gewöhnt, dass die 10 Stunden Blockbuster-Games für mich meist ein größerers Erlebnis darstellen als die 20 Std+ Mittelkost, die aufgrund des größeren Umfangs aber trotzdem ähnliche Wertungen erhält.
10-12 Studen ist für mich noch im grünen Bereich. Für RE4 habe ich 15 Stunden gebraucht, aber es hätten auch gerne intensivere 10 Stunden sein können.
Aber so oder so wissen wir doch, dass Capcom RE5 bestimmt nicht im November neben Gears 2 veröffentlichen wird, sondern erst Anfang 2009.

Ich habe beim ersten Durchspielen ca. 20 Stunden gebraucht (habe mir halt auch alles in Ruhe angesehen :) ). Werde RE5 sowieso mindestens 4 Mal durchspielen (find ich einfach zu geil die Serie :D).

Und wegen dem Termin: Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das Gears of War 2 ne Konkurrenz zu RE5 ist. :P Ich bitte dich, RE5 toppt GoW2 locker. ;)
 
Zitat von Scream
Und wegen dem Termin: Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das Gears of War 2 ne Konkurrenz zu RE5 ist. :P Ich bitte dich, RE5 toppt GoW2 locker. ;-)

Da muss ich dir leider sagen das es deine, sehr von dem Konsolenkrieg gebildete, meinung ist und diese von einer vielzahl von Usern garantiert nicht genauso gesehen wird.

Aber ich verstehe deine Euphorie, aber für mich wird RE 5 glaube ich auf einer Stufe stehen mit GOW2...

Luna
 
Da muss ich dir leider sagen das es deine, sehr von dem Konsolenkrieg gebildete, meinung ist und diese von einer vielzahl von Usern garantiert nicht genauso gesehen wird.

Aber ich verstehe deine Euphorie, aber für mich wird RE 5 glaube ich auf einer Stufe stehen mit GOW2...

Luna

Ja vielleicht hab ich mit meiner Aussage etwas übertrieben. Aber so oder so hat RE einen ganz anderen Status! ;)

Einen Besseren. :D
 
Halte November für sehr unrealistisch. Vorn paar Monaten haben wir alle doch noch mit endde 09 gerechnet. Jetz solls im november 08 kommen... Naja. Ich rechne frühestens im Januar mit resi 5. Über ein release gegen Weihnachten würd ich mich aber auch extrem freuen.
 
Zitat von Scream
Ja vielleicht hab ich mit meiner Aussage etwas übertrieben. Aber so oder so hat RE einen ganz anderen Status! ;-)

Einen Besseren. :D

Ja das kann ich unterschreiben, Resident Evil hat sich seinen Namen auch erkämpft und immer weiter aufgebaut, der Name GOW muss sich gerade erst einmal etablieren und mit dem 2ten teil beweisen das es kein X beliebiger Shooter ist, sondern DER Shooter...

Luna
 
Was ist denn mit dem Countdown passiert, wann läuft denn der jetzt ab? Jetzt laufen beide Zähler hoch, hab mich schon auf morgen gefreut, man Capcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Countdown passiert, wann läuft denn der jetzt ab? Jetzt laufen beide Zähler hoch, hab mich schon auf morgen gefreut, man Capcom

Wer weiß ob der Zähler morgen dann nicht ab den 72 Stunden wieder runterläuft! Dann wären wir nämlich bei ca. Freitag Abend anbelangt (und Samstag sollte der Trailer erscheinen, oder?)!
 
Wahrscheinlich zweierlei dinge...
Wenn die 89 Stunden abgelaufen sind gibts den Trailer und wenn die 61 Stunden abgelaufen ist, werden Charaktere entlüftet oder die Neue Seite vielmehr gestartet :D

Luna
 
Entschuldigt den Doppelpost, aber es gibt News zu RE 5 die euch garantiert interessieren!
Zum Ersten hat Capcom bestätigt das RE 5 tatsächlich im November 2008 kommt! Desweiteren wurde ein weiteres Geheimnis gelöst!

Denn es handelt sich in dem Extended Trailer gezeigten Mädchen das man am Ende sieht:



Tatsächlich um Sherry Birkin!

Luna

Quelle:http://www.psu.com/Resident-Evil-5-now-due-out-in-November-News--a0003775-p0.php



 
Zurück
Top Bottom