Resident Evil 5 : Alternative Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
350.000 verkaufte Einheiten erhofft sich Capcom von dem Spiel weltweit.
Sie hätten sich mind 1-2mio erhoffen können, wenn sie aus den extra Missionen ein ganzes Spiel gemacht und für Wii veröffentlich hätten (also nicht als Rail-Shooter^^).

Wird es diese extra Missionen bzw neue Edition auch für PC geben?

Resident Evil 5 Gold Edition nicht in Japan

02.02.10 - Capcom wird die Resident Evil 5 Gold Edition für Xbox 360 nicht mehr in Japan ausliefern; das Spiel soll dort nur noch für die PS3 erscheinen. Das geht aus Capcoms Geschäftsbericht hervor.

Der Grund ist, dass Capcom mit zu niedrigen Verkaufszahlen rechnet. Die PS3-Version soll hingegen am 18.02.10 in Japan auf Blu-ray Disc in den Handel kommen. In Europa und den USA sollen sowohl Xbox 360- als auch PS3-Version ausgeliefert werden.

350.000 verkaufte Einheiten erhofft sich Capcom von dem Spiel weltweit.

Weiß man ob der Bonus Content, also die beiden neuen Kapitel auch als DLC über XBox Live erhältlich sein werden, oda muss ich mir dann Extra für 60€ auch die Gold Edition nochmal Kaufen um die beiden Kapitel Spielen zu können ?!

MFG
Tajela

Mal eine Frage zu Wesker an die Kenner:

Wenn ich das richtig verstehe, sagte Spencer, dass Wesker künstlich erschaffen wurde (Klon?). Auch im Bericht zu "Project W" steht unter anderem, dass Albert Wesker gestorben sei. Aber wann soll er denn künstlich erschaffen worden sein?

Soweit ich weiss, wurde Wesker normal geboren und war dann eben eines der Wesker-Kinder. Dann wurden ihm ja Viren verabreicht, die er im Gegensatz zu den meisten anderen Wesker-Kinder überlebt hat. Ok, das macht ihn in gewisser Weise künstlich. Dann, am Ende des ersten Teils wird er vom Tyrant gekillt, aber der von Birkin injizierte Virus sorgt für seine Wiederauferstehung. Ist das nun die "künstliche Erschaffung"? Wenn ja, hätte das Wesker so oder so gewusst, und höchstens Spencer hätte keine Ahnung gehabt. Ich hab da irgendwo ne Lücke, und ich finde nirgendwo etwas darüber.

Die erscheinen auch als DLC, aber soweit ich gehört habe gibt es die Charactere nur in der Gold. Das Spiel soll aber auch keine 60€ kosten.

Wenn ich das richtig verstehe, sagte Spencer, dass Wesker künstlich erschaffen wurde (Klon?). Auch im Bericht zu "Project W" steht unter anderem, dass Albert Wesker gestorben sei. Aber wann soll er denn künstlich erschaffen worden sein?

Soweit ich weiss, wurde Wesker normal geboren und war dann eben eines der Wesker-Kinder. Dann wurden ihm ja Viren verabreicht, die er im Gegensatz zu den meisten anderen Wesker-Kinder überlebt hat. Ok, das macht ihn in gewisser Weise künstlich. Dann, am Ende des ersten Teils wird er vom Tyrant gekillt, aber der von Birkin injizierte Virus sorgt für seine Wiederauferstehung. Ist das nun die "künstliche Erschaffung"? Wenn ja, hätte das Wesker so oder so gewusst, und höchstens Spencer hätte keine Ahnung gehabt. Ich hab da irgendwo ne Lücke, und ich finde nirgendwo etwas darüber.

woher ist das mit den klonen/wesker kindern?

woher ist das mit den klonen/wesker kindern?

http://residentevil.wikia.com/Wesker_children

Da... Wo man das in den Spielen erfährt, weiss ich nicht, bin drübergestolpert. Diese Kinder wurden ja auch nicht künstlich erzeugt (wie man am Anfang des Artikels meinen könnte), sie wurden entführt und dann manipuliert.

In einer Sequenz in RE5 sagte Spencer, dass Wesker künstlich erschaffen wurde - dachte ich zumindest. Vielleicht habe ich (und andere aus anderen Foren, Google) ja was falsch verstanden.

Wird der Content denn auch beim DLC mit dabei sein oder ist das auf die neue Retail-Disc beschränkt (bzw. Extra-Download)?

kann man sich natürlich auch alles downloaden
die gold edition lohnt sich nur für leute die das normale RE5 noch nicht hatten
wenn du RE5 bereits hast kannst du dir den content auch downloaden und kommst ne ganze ecke billiger davon

kann man sich natürlich auch alles downloaden
die gold edition lohnt sich nur für leute die das normale RE5 noch nicht hatten
wenn du RE5 bereits hast kannst du dir den content auch downloaden und kommst ne ganze ecke billiger davon

Ansichtssache. Ich habe lieber alles auf der Disc, da lohnt sich die PS3-Version sehr wohl, obwohl ich das normale schon habe ;) Und so teuer wird's nun auch nicht.

Altes Resi 5 verkaufen und günstig in UK bestellen und schon ist man wahrschenlich günstiger als der Downloadcontent (oder man wartet halt n bissel). Naja, Mercenaries und der Multi haben mich noch nie interessiert-einfach viel zu öde! :sleep:
Naja, ich bin noch am grübeln-erstmal abwarten wie umfangreich die neuen Szenarios wirklich sind.

boah, mir ist grad wieder eingefallen, wie sehr die Story suckt... dabei fand ich die in den ersten drei Teilen sogaer echt gut...

vllt bisschen drastische meinung, aber naja...

resident evil ist streng genommen sowieso tot...die ersten drei teile: GÖTTLICH!!! ja, okay, das spielsystem war schon mit dem 2. ausgereizt. und der dritte nur ein ( sehr guter) aufguss...code veronica war genauso super...remake und zero waren grafisch einmalig, aber man merkte spürbar wie der putz bröckelt...um jetzt mal die kritiken von einigen vorwegzunehmen: ich verwahre mich keinerlei neuerungen....resident evil 4 war gut, sogar so gut, dass ich diesen teil wohl am öftesten ( mehr als 30 mal bestimmt) durchgespielt habe...aber es ist halt kein resident evil mehr...ich hab mich auf die argumentationen einiger fans "verlassen", das resident evil 4 die blaupause für resident evil 5 ist, und capcom " nur schon mal das gameplay perfektionieren wollte, damit sie dann in resi 5 auch wieder mit ner resi würdigen story durchstarten können..ist ja dann nicht wirklich was geworden, auch wenn sich eigentlich so viele ungenutzte mögichkeiten geboten haben...nach den ersten trailern war ich so unglaublich heiß auf das spiel...

worauf mein ganzes geschreibsel hinarbeitet: Capcom hat selbst einfach keine ahnung mehr von der story...ich dachte die füllen ein paar kleine lücken mit umbrella chronicles, sachen die sie schon lange in der hinterhand hatten, aber jetzt einfach enthüllen....aber capcom peilt nichts mehr...und durch irgendwelche prequel scheiße verbauen sie sich auch die sequels..ich hab darkside chronicles noch nicht gespielt, werds aber sicher noch tun, weil ich trotzdem allergrößter fan der franchise bin und wahrscheinlich auch weiterhin alles kaufen werde....allein der ganze müll mit krauser, weskers (klon??) vergangenheit.....wieso kann capcom nicht mal ihre script writer zu kojima productions/konami schicken und sich anschauen wie man ein prequel macht, und danach weitere games veröffentlicht ohne abstruse logiklücken zu haben und die fans zu recherchen im internet zu zwingen??? und dann sollte man auch mal anmerken, das die story der mgs franchise ungleich komplexer ist, sich über einen längeren zeitraum abspielt und soo viel mehr charaktere involviert sind...whatever...
ich bin jetzt ne woche krankgeschrieben, geb mir nachher die teile 1-3 aus dem psn und bestell mir danach die resi 5 gold edition vor...

edit: zu meinem vergleich mit der mgs serie muss ich zuguten Capcoms sagen, dass Konami das Glück hatte, vom ersten bis zum "letzten" Teil den gleichen Kopf hinter der Serie zu haben, von daher hatte Kojimasan genug Zeit, das alles durchzudenken etc....Mikami ist ja schon nach Teil 4 gegangen...

Zuletzt bearbeitet:
jo... is halt so... die Story macht einfach gar keinen Sinn und wirkt einfach nur schäbig hinzuerfunden. Allein die sache mit Wesker ist doch so schckierend dumm, dass ich mich weigere wirklich zu glauben, dass das in den Resident evil Kanon hineingehört. Klar, Gameplay musste sich verändern, um irgendwie bei den Massen anzukommen, aber wie kann man blos den eigenen, von Fans geliebten, Stil so dermaßen in die Tonne treten?

Also da musste sich gar nichts verändern Resident Evil kam schon immer bei den Massen an. Deswegen ist es auch für mich so unverständlich wieso aus nem Action Adventure ein Shooter werden konnte und das ganze was Resident Evil aus gemacht hat flöten gegangen ist.

Wie gesagt Resi 5 gutes Spiel, aber nix mehr Resi...

Weiss nicht, was es an der Story gross auszusetzen gibt.
Wenn ich das bisher so angeschaut habe, passt (fast?) alles logisch zusammen.
Naja, die Parasiten-Sache... OK, man hätte vielleicht eine neue IP daraus machen können und es bei den ersten drei Teilen belassen können.

Mich störts kaum - gehört halt alles zusammen und ist für mich gut genug erklärt und logisch zusammengebaut. Der Trash gehört bei RE ja wohl dazu. :v: Die meisten finden auch Matrix Reloaded und Revolution kacke. Ich nicht, gehört für mich zur Trilogie, ist somit automatisch genial.

Zuletzt bearbeitet:
Also da musste sich gar nichts verändern Resident Evil kam schon immer bei den Massen an. Deswegen ist es auch für mich so unverständlich wieso aus nem Action Adventure ein Shooter werden konnte und das ganze was Resident Evil aus gemacht hat flöten gegangen ist.

Wie gesagt Resi 5 gutes Spiel, aber nix mehr Resi...

naja okay, die änderungen von teil 4 waren schon drastisch...kleine änderungen waren aber schon nötig, am meisten gemerkt habe ich das bei zero...kann auch vllt dran liegen, das ich zero generell als schlechtesten teil der "alten" serie betrachte, aber das ist sowieso meckern auf ganz hohem niveau...capcom ist halt ne geldwhore, und da sich das remake und zero nicht abermillionenhaft verkauft haben musste halt der meißel her, oder sollte man sagen die dampframme? trotzdem, resident evil 4 ist ein richtig gutes spiel, und da die story nicht so viel mit der vergangenheit, bzw mit resident evil zu tun hat, tut es auch nicht wirklich weh...sie hätten dem game nur nen anderen namen geben müssen..( dann wären aber die erstverkaufszahlen nicht so gigantisch gewesen,...untergegangen wäre es sicher nicht...selbst EA schafft es mit billigen Klonen millionen zu verkaufen)

ich hab vorhin wieder Resident Evil 3 gespielt und war sofort drin, kenn noch alle ecken, fundorten von munition, orte der gegner etc...sowas zu spielen ist wie.....nach hause kommen..

Zurück
Top Bottom