Film Resident Evil 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cortana
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Werd den mir auch angucken am Samstag in 3D, zwar nich wirklich gute/anspruchsvolle Filme aber so ne Runde Hirn aus muss auch mal wieder sein. :P

Ich hab Matrix 4... ähm, ich meine Resident Evil 4 auch schon gesehen.

Der Film ist eigentlich wie die vorigen wieder Mist. Als Trash kann ich den Film nicht durchgehen lassen. Trash Filme nehmen sich nicht selber ernst, RE 4 dagegen schon.
Aber es ist Resident Evil ( mehr oder weniger ) auf Leinwand. Dafür gibt's gute 3 von 10 von mir. :v:

Auf jeden Fall bin ich schon auf Teil 5 gespannt. Ich mein, wenn ich mir schon die Filme seit Teil 1 antue, möchte ich die ganze Kollektion durchziehen. :v:

Habe den Film gestern gesehen. Teil 1 bis 3 fand ich waren noch okay wenn man die Filme und die Spiele getrennt betrachtet aber dieser Film war ja schon fast Uwe Boll niveau. Handlung gab es sogut wie garkeine und dann war sie noch extrem konstruiert.
Mir ist dabei egal warum die Gegner aus Resident Evil 5 plötzlich auftauchen aber dieser extreme zufall das sich Chris und Claire in dem Gefängis treffen war schon extrem und warum meinte Wesker das ihm die beiden lestig sind ? Die beiden hatten nie was mit Wesker zutun und aufeinmal wirkt es so als würden die sich schon ewigkeiten lang bekämpfen. Das Alice am Anfang den Absturz überlebt hat ist auch extrem lächerlich das hätte man auch anders machen können zb. erst absturz und danach wird sie wieder zum Menschen. Von dem Finale und das Wesker wirklich alles überlebt und er zufällig in den Heli mit der Bombe steigt will ich garnet erst anfangen. Einzig ein paar schöne 3d effekte waren ganz nett und das wars dann.

:rofl3:

Das war ein Devil May Cry, kein Resident Evil. Hatte mich schon gefragt, wann Dante endlich auftaucht. :v:

Die Schockmomente waren aber imo besser als in den anderen Teilen...

Grad gesehen, war wie zu erwarten belanglos. Viel krasser allerdings war, dass das Kino hier ordentlich geschlampt hat. Bild war total "un"-3D, dunkel und verschwommen und man konnte die Schrift so gut wie gar nicht lesen. Nen Kollege von mir und ich haben uns beschwert und zu mir meinte der Typ tatsächlich, dass ich ne Sehstörung hätte - is klar, alle im Kino haben ne Sehstörung und bei den 3D-Filmen, die ich vorher gesehen habe, hatte ich diese noch nicht oder was? :uglylol:

Gestern gesehen und er ist leider noch schlechter als Teil 3 der brachte die Story wenigstens vorran. Die 3D Effekte fand ich auch nru nett nichts überrragendes, diese Technik spricht mich einfach nicht an. Doof auch das man Jill so grad mal 30 Sekunden sieht. Alle guten Szenen waren aus Resi 5 gklaut und da waren sie besser.

Geb Güni da Recht da gibts einige Logiklücken. Würde dem Film wegen Mila grad noch so 5/10 geben. Teil 2 bleibt imo der beste, der war dagegen echt auf nem ganz anderen Niveau. Hoffe Teil 5 bringt mal wieder die Story vorran.

Das mit den Plagas versteh ich ja noch denke mal der T-Virus ist mutiert und dann sind eben die Plagas entstanden. Normale Plagas sehen ja nicht aus wie Zombies. Insgsamt zu viel aus Teil 5 geklaut.

Hoffe das in 5 mal Leon vorkommt.

huh? klar ist der film nich gut, aber uwe-boll-niveau? neee. bin mit null erwartungen rein gegangen, und wurde doch positiv überrascht. natürlich gabs einige szenen die für lacher im ganzen kinosaal gesorgt haben, obwohl die szene bierernst war, öhm flugzeug-retten-per-dunking-szene anyone? lol

ich würd ihn knapp hinter den ersten film stellen, weit vor dem 2ten und 3ten. vor allem die 3d-effekte waren super! also für halbwegs interessierte durchaus empfehlenswert! : D alles natürlich mMn.

huh? klar ist der film nich gut, aber uwe-boll-niveau? neee. bin mit null erwartungen rein gegangen, und wurde doch positiv überrascht. natürlich gabs einige szenen die für lacher im ganzen kinosaal gesorgt haben, obwohl die szene bierernst war, öhm flugzeug-retten-per-dunking-szene anyone? lol

ich würd ihn knapp hinter den ersten film stellen, weit vor dem 2ten und 3ten. vor allem die 3d-effekte waren super! also für halbwegs interessierte durchaus empfehlenswert! : D alles natürlich mMn.

Danke! So kann ich das unterschreiben :)

Naja bei Boll Filmen gibt es extrem oft szenen die einfach absolut keinen sinnmachen und das war bei resi4 auch der fall. Klar kann man das auch anderen Filmen vorwerfen aber bei boll und resi4 ist das extrem. Dazu wirken imo alle szenen mit wesker wie aus nem B Movie und diese brustkontroll dinger machen auch nen crapigen eindruck. Es gibt sachen im spiel die man nicht übernehmen sollte und da gehört so ziemlich alles aus dem 5. spiel zu.

Der Film ist mein diesjähriges Highlight! Man bekommt genau das, was man erwarten konnte. Gut inszenierte Action ohne tiefgründigen Sinn dahinter. Und endlich(!!!) wurde 3D eingesetzt. Kein Vergleich zum miesen Avatar, was dagegen wie ein Amateurfilmchen aussah, so hart das nun auch klingen mag. Endlich hat es mal einer begriffen! Natürlich ist noch sehr sehr viel Luft nach oben, aber es war definitiv um Welten besser als Avatar, welches ich jetzt einfach mal als Vergleich herziehe, weil es eben "DER" 3D Film ist (bzw. nun war) bzw. als das angepriesen wurde.

Der 3D-Effekt bekommt von mir ein großes Plus. Man sah alles: Kugeln, die aus dem Bildschirm fliegen. Gitterstäbe (obligatorische Zweig im Bild), Tiefeneffekt, Matrix-Kamerafahrt usw. usf. Im Vergleich zu Avatar gabs eben doch nur den obligatorischen Zweig im Bild. Es hat mich gefreut, dass man detailierter an die Sache herangegangen ist. In Avatar waren sogar die Fotos in den Händen der Schauspieler 3D. Das irritierte nicht nur, sonder störte mich persönlich arg, weil es nicht ins Bild passte. Bei RE gab es nichts dergleichen.

Die Action war köstlich umgesetzt. Insebsondere der Kampf im Waschraum mit der Axt war doch sehr gekonnt umgesetzt. Natürlich war der Film nicht von der ersten Minute bis zur letzten geballt und geladen, aber es gab doch recht viele Momente die beeindruckten.

Ich will zwar nicht behaupten, dass der 3D-Effekt es mir schon wert gewesen war, 13 Euro zu zahlen. Der Film war es mir allerdings allemal wert.

Die Story war nichts Weltbewegendes, allerdings mehr als 08/15-Proll-mich. Teilweise gabs doch ganz witzige Dialoge und Szenen.

4,5/5 wäre mein Bewertung dafür. Ich mochte die RE-Filme aber eh schon immer weit mehr als die Spiele.

Ich freue mich auf Teil 5 (und 6).

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Film ziemlich schwach, er hat keinen Anfang und kein Ende, keine in sich geschlossene Handlung, er ist einfach nur wie eine Folge GZSZ die irgendwo losgeht und so aufhört dass man sich bis zum nächsten Teil überlegen kann, was überhaupt noch passieren soll.
Zum 3D Effekt: Ich bin kein großer Freund von 3D und obwohl es mich insgesamt genervt hat war der Effekt an einigen Stellen gut gemacht, eben wenn z.B: wie schon erwähnt Kugeln, Wurfsterne usw. ins Publikum fliegen.

Als Action-Popcorn Kino geht der Film durch und man kann ihn sich ansehen - tut man es nicht verpasst man imho aber nicht viel. Teil 1 war für mich einfach um Welten besser ;)

Ja, die Story ist nichts Besonderes. Volle Zustimmung. Dafür hat der Rest umso mehr gestimmt.^^

Und endlich waren "coole" Charaktere nicht nur pseudo. :)

Zurück
Top Bottom