PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Ich hab zwar Bock, aber ich glaube, ich sollte das Spiel jetzt noch nicht kaufen/zocken, da ich diese Woche erst Resident Evil Village durchgespielt habe RE4 würde ein bisschen von seiner Strahlkraft verlieren, weil ich jetzt erstmal wieder satt bin und auch eigentlich noch den DLC zocken will. Aber in paar Wochen gerne!
 
Hab heute nochmal die PC Demo auf meinem AMD Build gespielt mit aktualisierten Treibern. Lief beim ersten Mal noch holprig, beim zweiten Mal dann größtenteils flüssig bis auf die Momente die DF auch schon bemerkt hat in denen die Frametimes kurz ausbrechen. Fand das von der Spielbarkeit okay, aber reißt einen teilweise schon raus. Bin soweit zufrieden die PS5 Version vorbestellt zu haben. Wenn es gut ist wird irgendwann die PC Version nochmal im Sale mitgenommen
 
Hab heute nochmal die PC Demo auf meinem AMD Build gespielt mit aktualisierten Treibern. Lief beim ersten Mal noch holprig, beim zweiten Mal dann größtenteils flüssig bis auf die Momente die DF auch schon bemerkt hat in denen die Frametimes kurz ausbrechen. Fand das von der Spielbarkeit okay, aber reißt einen teilweise schon raus. Bin soweit zufrieden die PS5 Version vorbestellt zu haben. Wenn es gut ist wird irgendwann die PC Version nochmal im Sale mitgenommen

Im neuen DFDirect wird gesagt, dass die Konsolenversionen wohl insbesondere an späteren Stellen im Spiel auch ihre Performanceprobleme haben. Mehr Details wird es dann wohl zu Release geben.
 
Leute ich bin so ready.

Ich liebe die Resis dafür, dass man zig Bonus-Kram feispielen und das Spiel immer wieder im NG+ angehen kann. Gott was freue ich mich auf das Game :lick:
Geht mir genauso. Gibt nicht mehr so wahnsinnig viele Games, die mich in Vorfreude versetzen und ich spiele leider sehr viele Games auch nicht mehr durch, aber Resi schafft immer noch beides bei mir.

egal ob Resi2 RE oder zuletzt Village - das zockt sich alles so geil und motiviert mich immer bis zum Ende dranzubleiben. Allein die ganzen Storyänderungen wie schon bei Resi 2 RE machen mich superheiss drauf. Vertraut und neu gleichzeitig. :goodwork:
 
Hab heute nochmal die PC Demo auf meinem AMD Build gespielt mit aktualisierten Treibern. Lief beim ersten Mal noch holprig, beim zweiten Mal dann größtenteils flüssig bis auf die Momente die DF auch schon bemerkt hat in denen die Frametimes kurz ausbrechen. Fand das von der Spielbarkeit okay, aber reißt einen teilweise schon raus. Bin soweit zufrieden die PS5 Version vorbestellt zu haben. Wenn es gut ist wird irgendwann die PC Version nochmal im Sale mitgenommen
Was hast n du dann für nen Rechner, wenn ich mal fragen darf? Bei mir läuft die Demo absolut sauber. Hab da jetzt nichts feststellen können. Hab sie zwei mal gezockt, um zu wissen, auch welchenmMonitor ich das Game letztendlich spielen werde. Einmal gezockt in 4K, und in SuperUltraWide (5120x1440).
 
Was hast n du dann für nen Rechner, wenn ich mal fragen darf? Bei mir läuft die Demo absolut sauber. Hab da jetzt nichts feststellen können. Hab sie zwei mal gezockt, um zu wissen, auch welchenmMonitor ich das Game letztendlich spielen werde. Einmal gezockt in 4K, und in SuperUltraWide (5120x1440).
AMD Ryzen 7 5700X, 32GB, Radeon 6800XT. Auf dem läuft es auch flüssig aber die "Einbrüche" sind halt deutlich merkbar. Wahrscheinlich müsste ich irgendwie auf 60FPS limitieren oder so aber ich noch nicht rausgefunden welche Kombi mit Freesync am besten funktioniert.

Mein TV Rechner ist ein i7 6700K, 32GB RAM, GeForce 3060TI und auf dem macht das Game keinen Spaß. Liegt wohl an der CPU aber wenn die demnächst häufiger blockiert dann werde ich immer weniger Games auf dem PC kaufen (halt nur noch das, was ich nicht im Wohnzimmer zocken will/muss)
 
AMD Ryzen 7 5700X, 32GB, Radeon 6800XT. Auf dem läuft es auch flüssig aber die "Einbrüche" sind halt deutlich merkbar. Wahrscheinlich müsste ich irgendwie auf 60FPS limitieren oder so aber ich noch nicht rausgefunden welche Kombi mit Freesync am besten funktioniert.

Mein TV Rechner ist ein i7 6700K, 32GB RAM, GeForce 3060TI und auf dem macht das Game keinen Spaß. Liegt wohl an der CPU aber wenn die demnächst häufiger blockiert dann werde ich immer weniger Games auf dem PC kaufen (halt nur noch das, was ich nicht im Wohnzimmer zocken will/muss)
Ich hab da auch kleine Einbrüche in den Frames, aber die merke ich nicht so. Weil ich meist über 100 Frames habe. Das Spielgefühl ist sehr geschmeidig. Hab die Demo auch nur offen gespielt, weil ich wissen wollte, was mein System bei dem Game packt. Wenn ich das Game spiele, werde ich eh wieder auf 60 Frames locken und gut. Reicht mir völlig aus, und spart am Ende bisschen Strom.
Zu deinem 6700K, gut, da darfste dich auch nicht wundern, die CPU ist ja auch schon ein wenig betagt, da darf man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn die solche Games nicht mehr anständig verarbeitet bekommt ;)
 
Ich hab da auch kleine Einbrüche in den Frames, aber die merke ich nicht so. Weil ich meist über 100 Frames habe. Das Spielgefühl ist sehr geschmeidig. Hab die Demo auch nur offen gespielt, weil ich wissen wollte, was mein System bei dem Game packt. Wenn ich das Game spiele, werde ich eh wieder auf 60 Frames locken und gut. Reicht mir völlig aus, und spart am Ende bisschen Strom.
Zu deinem 6700K, gut, da darfste dich auch nicht wundern, die CPU ist ja auch schon ein wenig betagt, da darf man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn die solche Games nicht mehr anständig verarbeitet bekommt ;)
Tatsächlich ist RE4 das erste Spiel, bei dem sich das bemerkbar macht. Schon schade, die älteren Resis (RE2, 3, VII, Village) hatten mit der CPU noch kein Problem. Ich hatte gehofft, mit der 3060TI wenigstens die meisten Titel diese Gen noch spielen zu können (soweit dürfte die Rechenleistung der Konsolen nicht weg sein, eine PS4 steckt die CPU ja locker in die Tasche und auf dem läuft das Game mit 30FPS ja anscheinend auch noch).

Aber ja, dass der TV Rechner seine letzte Konsolen Gen erlebt war mir klar ;)
 
Also wenn ich mal ein paar Jahre zurück denke, wo Resident Evil da stand und wie es sich nun wieder gefangen hat ... Eigentlich fand ich alle Teil ab VII mindestens gut. Am schwächsten war für mich noch das Resi 3 Remake, was vor allem unter fehlendem Content litt. Das von Teil 4 verspricht ja ein echter Kracher zu werden, die Demo gefiel mir sehr gut. Wahrscheinlich hilft mir auch, dass ich Resi 4 nie so genial fand wie andere es tun. Es ist aber natürlich ein super Spiel und hat seinen Ruf zurecht, keine Frage. Dieses Jahr verspricht wirklich einiges. ;)
 
Freu mich auf Freitag, Demo nicht gespielt und sonst auch kaum was gesehen. Leidergottes aber den letzten Trailer bei dem Playstation Stream, der so ziemlich alles zeigte.

Mich juckt auch der Zusatzcontent nicht, Ada ist etwas schade aber wenn wir ehrlich sind war das nur Maprecycling und von Mercenaries war ich nie so ein großartiger Fan.
 
Zurück
Top Bottom