PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Ich denke über die technischen Specs des Spiels zu diskutieren ,ist viel wichtiger als über das Spiel selbst. Die Reviews überschlagen sich im positiven. Das Game wird geil 🤌
 
Ich denke über die technischen Specs des Spiels zu diskutieren ,ist viel wichtiger als über das Spiel selbst. Die Reviews überschlagen sich im positiven. Das Game wird geil 🤌

Sehr seltsame Argumentation. Die Technik entscheidet letztendlich darüber ob ein Spiel unter dem Strich ein gutes Erlebnis bietet. Also ja, die technischen Aspekte sind sogar extrem wichtig. Insbesondere auch wenn man sich noch nicht sicher ist, welche Plattform das beste Erlebnis bietet. Wenn es einem natürlich nur um den Hype geht und alles andere egal ist, dann mag Deine Sichtweise zutreffen.
 
Im neuesten DFDirect (bisher nur auf Patreon verfügbar) sprechen John und Alex noch einmal ein wenig über die technischen Aspekte. Angeblich soll auch die PC-Version von den Problemen mit dem XBox-Controller betroffen sein. So soll der XBox-Controller bei dem Spiel eine recht große Deadzone haben, weshalb sich die Steuerung schwammiger als auf der PS5 anfühlt. Ich weiss jetzt nicht wie es auf der XBox ist, aber zumindest auf dem PC ist mir diesbezüglich jetzt nicht direkt etwas negativ aufgefallen.

ABER: Ich habe vorhin zum Test meinen DualSense an den PC angeschlossen um einmal einen Vergleich zu meinem Elite2 zu ziehen. Die Deadzone ist auf dem Elite2 definitiv größer als beim DualSense, weshalb sich das Spiel mit dem Sony-Controller tatsächlich nochmal etwas direkter und präziser steuert. Ohne direkten Vergleich wäre mir das nicht aufgefallen, interessant ist es aber schon. Hoffe da wird seitens Capcom nochmal nachgebessert.

Nix ungewöhnliches aufgefallen, weder am PC mit DualSense noch auf dem Steam Deck....keine Ahnung was die da getestet haben....liegtd as tatsächlich an unterschiedlichen Controllern? :verwirrt:

@machito: War ja nur ein bissel frotzeln. ;) Ich bevorzuge natürlich auch Retail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann zahlt man eigentlich Geld für Demos? Wollt mir im Ps store die Demo runterladen und jetzt wollen die Geld dafur... Kann es daran liegen das ich kein PS plus hab?
 
Nix ungewöhnliches aufgefallen, weder am PC mit DualSense noch auf dem Steam Deck....keine Ahnung was die da getestet haben....liegtd as tatsächlich an unterschiedlichen Controllern? :verwirrt:
Natürlich. Das sagen sie doch. Wie sollen dir auch Probleme des Xbox Controllers auffallen wenn du nicht mit ihm getestet hast? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom