PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Ich lenke mal die Diskussion in eine andere richtung. Resi 4 ist uns bleibt ein überbewertetes spiel :coolface:

jill-jill-valentine.gif


es verdienen hier echt einige einen slap :coolface:
 
RE4 war ein absolut beschissenes Resident Evil

Aber dafür ein geiler Third Person Shooter mit knackiger direkter Steuerung :nix:

Hätte maximal ein RE Spinoff sein dürfen aber nachdem man RE4 drauf geklatscht hatte gings sowieso abwärts mit den Hauptteilen der Serie und es blieb nichts mehr übrig vom Zombie Survival Horror.

Dafür bekam man dann das hier:
448.gif


:kruemel:
 
Ihr habt recht das Spiel wird grauenvoll die Grafik ist direkt vom Gamecube übernommen, das Charakter Design bereit mir Körperliche Schmerzen, Leon steuert sich wie ein Boot auf dem trockenen, die Fässer haben gelbe Farbe, für wie dumm halten uns diese Entwickler eigentlich? :mad: Und nicht zu vergessen RE4 ist der Vorbote des Untergangs der Menschheit und einer der Fünf Reiter der Apokalypse.
Capcom kann froh sein wenn das RE4 Remake Wertungen wie Callisto Protocol bekommt.


Ganz ehrlich das ist gerade der unerträglichste Gaming-Thread auf CW, jeden Tag nur Gemecker von Leuten die irgendwann in ihrer Nostalgie hängen geblieben sind und von da an keine Veränderungen mehr wollten (außer natürlich bei der Grafik ;)).

Bin gespannt wie viele das Spiel plötzlich wieder interessant finden wenn nächste Woche die 90er Wertungen kommen.
 
Ich lenke mal die Diskussion in eine andere richtung. Resi 4 ist uns bleibt ein überbewertetes spiel :coolface:

Als Horrorspiel versagte es damals, ja :coolface:
Abgesehen davon war es guter Trash und man hat viel gelacht. Da kann ich die Wertungen noch verstehen.

Resi 4 war der anfang vom ende, teil 5 und 6 haben es dann nur noch auf die spitze getrieben :nix:

Aber Teil 5 war einfach ne überbewertete braune Suppe. Teil 6 existiert nicht, mit Teil 7 wurde es trotz Ethan wieder besser. Und Teil 8 (ehemals Revelations 3) muss ich mir noch antun (habe ich schon mal gesagt das ich Ethan nicht mag?), dafür waren die Zwischendinger/Spinoffs ganz witzig und halt der Großteil der Remakes.

Resi 9 könnte also was werden, wenn sie den aktuellen Gang beibehalten. Man darf halt nicht mehr mit Zombies rechnen. Wahrscheinlich wird es wie Teil 8 wieder ein eigenes Setting...würde mich jedenfalls nicht überraschen.


Ihr habt recht das Spiel wird grauenvoll die Grafik ist direkt vom Gamecube übernommen, das Charakter Design bereit mir Körperliche Schmerzen, Leon steuert sich wie ein Boot auf dem trockenen, die Fässer haben gelbe Farbe, für wie dumm halten uns diese Entwickler eigentlich? :mad: Und nicht zu vergessen RE4 ist der Vorbote des Untergangs der Menschheit und einer der Fünf Reiter der Apokalypse.
Capcom kann froh sein wenn das RE4 Remake Wertungen wie Callisto Protocol bekommt.


Ganz ehrlich das ist gerade der unerträglichste Gaming-Thread auf CW, jeden Tag nur Gemecker von Leuten die irgendwann in ihrer Nostalgie hängen geblieben sind und von da an keine Veränderungen mehr wollten (außer natürlich bei der Grafik ;)).

Bin gespannt wie viele das Spiel plötzlich wieder interessant finden wenn nächste Woche die 90er Wertungen kommen.

Jetzt sei nicht so salty, du tust ja so als würde man dich persönlich beleidigen, wenn man etwas Kritik kundtut...
Deine Posts nerven viel mehr als die Lobgesänge oder Kritikäußerungen.
 
Alle, die RE4 nicht mögen & das Meckern auch nach dem 3. Male nicht sein lassen können, könnten sich (& vor allem den anderen) doch den Gefallen tun & den Thread fernbleiben. Oder woanders eine Selbsthilfegruppe bilden.

RE4 auf der Wii war damals meine erstes Horrorspiel & einfach geil. Terrorhorror, aber auch cheesy ohne zu cringe zu sein. Leon war cool und es war cool, die surrealen Gegner wegzuballern und die schöne Präsidententochter zu retten. Es ist nicht umsonst so beliebt & der beste Teil der Reihe. Da können die Resi Boomer noch so meckern wie Salazar oder Ashley. Damals war RE4 auch alles andere als mainstream, sondern eine ganz neue Erfahrung. Muss nicht den eigenen Geschmack treffen, aber wer das nicht anerkennen kann, kann auch nicht ernst genommen werden.

Ich finde den originalen Look von Leon & Ashley auch besser als den jetzigen, aber muss deswegen nicht das gesamte Spiel verteufeln.

Überraschenderweise reizt mich das Spiel schon etwas, da ich erst dachte, dass es mir reichen wird, es als Rocket Beans Lets Play anzuschauen, da aber doch mehr neues reinkommt als gedacht, reizt es mich, selbst Hand anzulegen.

Aber sicherlich nicht zum Vollpreis. Zudem warte ich erst mal Reviews, Spielermeinungen & die Patches ab.

Forspoken, Atomic Heart, Callisto Protokoll ... der Trend zeigt eindeutig, dass die Qualitätskontrolle nach unten gerutscht ist bzw man es in Kauf nimmt, Spiele unpolished zu veröffentlichen. Das geht absolut gar nicht und wird nicht unterstützt.

Wird man auf der PS5 nur mit den Stick zielen können oder gibt es eine Gyro-Funktion? Es ist natürlich schon ewig her, dass ich RE4 mit der Wii gespielt habe, aber wäre trotzdem ungewohnt, dass Spiel dann anders zu spielen.
 
Meine ersten Berührungspunkte mit Resident Evil 4 war auch die Wii. Zigmal durchgespielt. Aber irgendwie bin ich momentan ziemlich schreckhaft.

Früher hatte ich jeden Abend vor dem Einschlafen einen Horrorfilm geschaut und war sogar in einem Horrorfilm-Fanclub, der von einem Besitzer eines Horror-Cafés (ja sowas gibt es echt :uglylol:) geleitet wurde. Der Kerl war selbst auch Autor von Horror-Romanen.

Resident Evil VII war aber zu viel für meine Nerven und Horrorfilme schaue ich auch deutlich seltener. Das ärgert mich selbst, weil ich auf der einen Seite RE4 Remake gerne spielen würde, auf der anderen aber denke, dass es für meinen aktuellen Gemütszustand nicht empfehlenswert wäre.
 
Sehr schön wie man die chromatische Aberration abschalten kann :goodwork: Die Demo macht auch sonst einen guten ersten Eindruck. Bin trotzdem noch salty, dass mein RE4 Savegame ohne AK auf der 360 festsitzt und man jetzt wieder 70€ berappen soll.

Gibt es keinen Schwierigkeitsgrad zum Einstellen in der Demo?
 
Meine ersten Berührungspunkte mit Resident Evil 4 war auch die Wii. Zigmal durchgespielt. Aber irgendwie bin ich momentan ziemlich schreckhaft.

Früher hatte ich jeden Abend vor dem Einschlafen einen Horrorfilm geschaut und war sogar in einem Horrorfilm-Fanclub, der von einem Besitzer eines Horror-Cafés (ja sowas gibt es echt :uglylol:) geleitet wurde. Der Kerl war selbst auch Autor von Horror-Romanen.

Resident Evil VII war aber zu viel für meine Nerven und Horrorfilme schaue ich auch deutlich seltener. Das ärgert mich selbst, weil ich auf der einen Seite RE4 Remake gerne spielen würde, auf der anderen aber denke, dass es für meinen aktuellen Gemütszustand nicht empfehlenswert wäre.
vielleicht tagsüber spielen, den sound etwas leiser und auf einfachem schwierigkeitsgrad. vielleicht hilft das etwas. wirklich gruselig fand ich resi 4 nur selten. kann natürlich sein, dass es hier auch durch die optik eine wesentlich fiesere immersion gibt.
 
vielleicht tagsüber spielen, den sound etwas leiser und auf einfachem schwierigkeitsgrad. vielleicht hilft das etwas. wirklich gruselig fand ich resi 4 nur selten. kann natürlich sein, dass es hier auch durch die optik eine wesentlich fiesere immersion gibt.

Das Remake wird diesmal wohl ähnlich wie Resi 3 Remake gruselig. Also durchaus mehr als das Original. Alleine wegen der Grafik und der Kamera.
Wer weiß, vielleicht gibt es auch nette Gegnerplatzierung wie im Remake 2, dann gibt es noch ein paar Jumpscares.
 
Ist eigentlich was zur Spielzeit bekannt? RE4 war ja für ein Resi recht umfangreich und hatte dennoch ein tolles pacing.

Wäre schade wenn das Remake kürzer wird.
 
Ich hab mit meiner Frau jetzt die Demo auf allen Plattformen gespielt. Bei uns wird es wider Erwarten die PS5 Version werden. Die PC Version der Demo sprengt mit ihrer Frame Time Varianz leider die VRR Kapazitäten unseres LG C9 und spielt sich dementsprechend grauenhaft, darüber hinaus steuern sich PC und XBox Version nicht so knackig und direkt wie die PS5 Version; ich weiß nicht warum und möglicherweise sind die finalen Versionen dann gleich auf, aber die Demo ist nunmal die beste Basis für eine Kaufentscheidung wenn man Day 1 dabei sein will und nicht noch DF abwarten möchte. Die gute DualSense Unterstützung ist das Tüpfelchen auf dem i.
 
Hab jetzt auch die Demo gezockt.

Ich zähle jetzt auch zu dem alten Eisen der eher von Resi 1-3 + CV angetan war als von Resi 4 (ähnlich wie bei dem heutigen The Legend of Zelda, wobei es für mich dort schlimmer ist) aber bin jetzt auch nicht hier um darüber zu debattieren. Resi 7+8 haben für mich persönlich wieder in eine Richtung gelenkt die mir eher gefallen hat.

Aber zurück zu Resi 4 und dem Remake:

Bei den ersten Trailer hatte ich tatsächlich die Befürchtung das es nur ein Grafikupdate + ein paar neuen Gameplaymechaniken sein wird, aber die letzteren Trailer und vor allem die Demo haben mich da eines besseren belehrt.

Die Demo hat mir soweit gut gefallen und werds auch wahrscheinlich noch paar mal spielen damit ich die Steuerung im Blut habe, aber bis auf den einen Part am Ende der Demo hats mir sehr gut gefallen. Muss aber auch sagen diesen hektischen Part am Ende mit den Massen Gegnern + Kettensägenleuten mochte ich noch nie und werden diesen einen Part auch nie mögen. xD

Werds mir wohl zum Release holen und freu mich insgesamt schon drauf. Nächstes mal aber bitte Resi 1 Remake (hätte finde ich wie Resi 2-4 auch so ein Remake verdient) oder eins zu CV. Resi 5 fand ich ganz ok, brauch da aber wirklich kein Remake dazu und zu Resi 6....ich glaub da werden die meisten sich einig sein das der Teil furchtbar war oder? :D
 
Ist eigentlich was zur Spielzeit bekannt? RE4 war ja für ein Resi recht umfangreich und hatte dennoch ein tolles pacing.

Wäre schade wenn das Remake kürzer wird.
Es wird leider sogar länger, weil man nun auch hier mehr Nebenquests reinquetschen musste. Das Pacing wird also in jedem Fall beeinflusst.
 
Zurück
Top Bottom