PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Genau, wir sollten uns wie in jedem Remake mal den wichtigen DIngen widmen..dem Charakterdesign :kruemel:

den leaks nach zu urteilen hat capcom in der hinsicht ganze arbeit geleistet. ada ist immer noch eine göttin, ashley ist ein klares upgrade obwohl ich viel nostalgie für die alte ashley habe. leon sieht in den cutscenes auch gut aus, klar wenn man den kontrast auf max dreht und dann im richtigen moment einen screenshot macht hat er nen komischen gesichtsausdruck, aber das geht in praktisch jedem spiel :brit: :coolface:

den leaks nach zu urteilen hat capcom in der hinsicht ganze arbeit geleistet. ada ist immer noch eine göttin, ashley ist ein klares upgrade obwohl ich viel nostalgie für die alte ashley habe.

Nur weil es deinen Fetisch trifft, ist es noch nicht besser. Mir geht es in den Remakes sowieso gegen den Strich, weil man alles wie Schauspieler aussehen lässt und weg vom Mangadesign geht..in einem Zombiespiel mit Wrestlingattacken und es letztendlich an den Modellen scheitert :coolface:

residentevil4did5.jpg

It only gets worse :coolface:

leon sieht in den cutscenes auch gut aus, klar wenn man den kontrast auf max dreht und dann im richtigen moment einen screenshot macht hat er nen komischen gesichtsausdruck, aber das geht in praktisch jedem spiel :brit: :coolface:

Ich hab die Demo gespielt, die Kamera nach vorne gedreht und direkt gesagt: nein! Böses Capcom, ihr könnt es einfach nicht!
Die Haare und das Kinn sehen einfach schrecklich aus.

Wie sehr wollt Ihr das legendäre Gamecube Original verhunzen?
Capcom: Ja!

Ich hoffe weiterhin, dass sich das finale Spiel etwas mehr Zeit nimmt. Bei den anderen Remakes war die Demo ja auch zusammengequetscht und es im Spiel nachher anders. Nach Demoeindruck wäre es ein Salekandidat, auch weil die Steuerung im Kampf so klobig ist (ne echte Panzersteuerung), egal ob mit Gamepad oder mit Maus und Tastatur, das gefällt mir einfach so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
->
Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige, der als er das erste mal ein (normales) Fass gesehen hat, es mit dem Messer geschlagen hat, in der Hoffnung es kaputt zu machen und Items zu finden? :coolface:
Viele der heutigen Spieler sind nicht ohne Markierungen „kreativ“. Da wird nicht probiert, da ist keine Neugier. Einfach durch und führen lassen. Ich mag die Entwicklung echt nicht.

Alles muss leuchten oder markiert sein mit fetten Hinweisen.

Aber(!) machen ja nicht alle. Und evtl. kann man dieses unpassende gelbe gespraye ausschalten. Sowas nagt einfach an der Immersion.

->

Viele der heutigen Spieler sind nicht ohne Markierungen „kreativ“. Da wird nicht probiert, da ist keine Neugier. Einfach durch und führen lassen. Ich mag die Entwicklung echt nicht.

Alles muss leuchten oder markiert sein mitnfetten Hinweisen.

Aber(!) machen ja nicht alle. Und evtl. kann man dieses unpassende gelbe gepisse ausschalten.

Und dagegen ist das Fatal Frame erschienen, wo man Gegenstände mit ner Taschenlampe anleuchten muss, damit die glänzen und dann nehmen kann :coolface:

Gut, es gibt da auch eine Art "Radar", aber suchen muss man trotzdem. Irgendwie erfrischend.

Erstaunlich, über was für eine Mickey Maus-Kacke man sich bei einer so kurzen Demo stören kann und das Remake deswegen schon als "verhunzt" betrachtet.
Wie schade für euch.

Nur weil es deinen Fetisch trifft, ist es noch nicht besser. Mir geht es in den Remakes sowieso gegen den Strich, weil man alles wie Schauspieler aussehen lässt und weg vom Mangadesign geht..in einem Zombiespiel mit Wrestlingattacken und es letztendlich an den Modellen scheitert :coolface:

residentevil4did5.jpg

It only gets worse :coolface:

Ich hab die Demo gespielt, die Kamera nach vorne gedreht und direkt gesagt: nein! Böses Capcom, ihr könnt es einfach nicht!
Die Haare und das Kinn sehen einfach schrecklich aus.
Claire und Jill sind aber imho klar ein Upgrade :kruemel:

Naja war klar, dass bei Teil 4 jede Änderung auf die Goldwaage gelegt wird. Ist auch vollkommen legitim. Ist halt der Fanliebling.
Für mich persönlich hätte Capcom noch viel mehr ändern können. Aber man merkt, dass sie hier (im Vergleich zu Remake 2+3) doch eher konservativ rangegangen sind. Zumindest dem bisher gezeigten nach zu urteilen. Hoffe, dass im eigentlichen Spiel noch viele Überraschungen/ Änderungen auf uns warten.

Muss bei Leon's Design aber zustimmen. War in RE2R perfekt, hier finde ich es doch atm noch gewöhnungsbedürftig.

Zurück
Top Bottom