PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Erstaunlich das man sich über sowas wie andere Meinungen aufregen kann. Wie schade.

Wundert in der heutigen Zeit doch nicht mehr.
Hier bzw generell wird wegen jeder Kleinigkeit rumgeheult.
Solide spiele werden als kompletter Schrott abgestempelt und gutes games nur noch als Durchschnitt xD

Ich freue mich jedenfalls drauf.
Gestern kamm noch meine cover B Schuber Edition der resi Filme von nameless an.
Musste einfach in diesem Resident evil Monat sein :P
 
Ist doch sehr gut geworden :nix:

Das muss sich beim fertigen Spiel erst noch herausstellen....:nix: Aber Capcom wird sich schon Gedanken gemacht haben, sie wissen in welche Fußstapfen sie damit treten!

Persönlich ärgert es mich, dass man die letzte Generation wieder mitschleifen muss und nicht voll auf current gen gesetzt hat....einfach wie beim DS Remake und gut ist.
 
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Nur weil es deinen Fetisch trifft, ist es noch nicht besser. Mir geht es in den Remakes sowieso gegen den Strich, weil man alles wie Schauspieler aussehen lässt und weg vom Mangadesign geht..in einem Zombiespiel mit Wrestlingattacken und es letztendlich an den Modellen scheitert :coolface:

RE charakter design war schon immer inkonsistent und es gab schon immer highlights und ein paar totalausfälle. niemand kann mir erzählen das original RE2 ada design sieht besser als das neue. RE7 chris und Revelations 2 Claire sehen auch schlimm aus. Revelations 1 Jill hat man praktisch nicht als Jill wiedererkannt, da ist REmake 3 doch schon viel besser.

klar, meine lieblings Jill wird immer REmake Jill bleiben auch weil ich da einfach die nostalgie brille aufhab, aber ich hab auch ein herz für Inezh Jill und mvc jill



und die neue jill ist weit davon schlecht zu sein auch wenn sie realistischer aussieht. so seh ich das auch bei den RE4make designs. capcom scannt die schauspieler auch nicht einfach und belässt es dabei so wie es im dead space remake danach aussieht sondern sie geben sich viel mühe die charaktere dann im nachhinein mehr an ihre originale anzupassen und meiner meinung nach machen sie einen top job. in sachen charakter design kann sich immer noch niemand mit capcom messen. :brit:

edit:

Gerade bei Claire habe ich mich damals aufgeregt. Jill war dann nicht ganz so eine Katastrophe, aber musste auch erst besser gemodded werden.

hmmm :hmmm:

claire_redfield_398_816.webp




nee sorry ich checks nicht :coolface:
 
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Erstaunlich, über was für eine Mickey Maus-Kacke man sich bei einer so kurzen Demo stören kann und das Remake deswegen schon als "verhunzt" betrachtet.
Wie schade für euch.
Leider wurde weit mehr verhunzt. Aber das fällt den jungen Kiddies gar nicht auf, weil sie nicht mit dem Original groß geworden sind. Und es stört mich auch nicht. Schließlich kann ich ja einfach weiter das grandiose Original spielen
 
Leider wurde weit mehr verhunzt. Aber das fällt den jungen Kiddies gar nicht auf, weil sie nicht mit dem Original groß geworden sind. Und es stört mich auch nicht. Schließlich kann ich ja einfach weiter das grandiose Original spielen
Junge was laberst du xD

Ich habe damals das Original zum release gespielt und auch die ganzen HD Remaster auf späteren Konsolengenerationen und ich finde die Demo echt cool.

Abgesehen davon ist es nur ne Demo, wartet doch mal das fertige Spiel oder zumindest die Reviews ab. Meine Güte wie manche hier schon wieder übertreiben. Chillt doch einfach mal eure Eier :rolleyes:
 
->

Viele der heutigen Spieler sind nicht ohne Markierungen „kreativ“. Da wird nicht probiert, da ist keine Neugier. Einfach durch und führen lassen. Ich mag die Entwicklung echt nicht.

Alles muss leuchten oder markiert sein mit fetten Hinweisen.

Aber(!) machen ja nicht alle. Und evtl. kann man dieses unpassende gelbe gespraye ausschalten. Sowas nagt einfach an der Immersion.

Das Problem dürfte eher beim im Vergleich zu früher viel höheren Detailgrad liegen. Wenn man eine realistische Optik anstrebt, ist es beim heutigen technischen Stand viel schwerer subtil deutlich zu machen mit welchen Gegenständen man interagieren kann und mit welchen nicht.

Beim Original hat man es auch ohne gelbe Markierungen sofort erkannt, dass die einsame Kiste die auf dem Tisch steht wohl zerstörbar ist, weil in der Hütte ja sonst rein gar nix steht außer vielleicht noch eine Schreibmaschine. Im neuen Spiel, und auch anderen Games, stehen viel mehr Gegenstände rum damit es realistischer, atmosphärischer, glaubhafter aussieht. Was bei einem RE ja auch absolut nötig für die Stimmung ist. Da würds halt schnell nervig werden wenn man bei jedem Ding denkt man könnte ja vielleicht damit interagieren. Das hat auch nix mit Faulheit zu tun da nicht ausprobieren zu wollen, das wäre schlicht nervig. Ist ja keine Immersive Sim oder so.

Denke trotzdem, dass es besser möglich wäre als die gelben Markierungen. Aber ganz so einfach ist es auch nicht.

Bin generell auch ein Verfechter davon, dass mehr Spiele auf einen unrealistischeren Grafikstil setzen sollten weil man dann die Freiheit hat um solche Probleme kreativer zu umgehen. Das geht bei einem RE aber natürlich nicht, da ist Realismus Teil der DNA.
 
Ob die Kisten jetzt wie in den Vorgängern (in Village definitiv) gelbe Markierungen haben, oder sich farblich vom Rest abheben, könnte mir gerade bei einem Action-orientierten Titel wie RE4 gar nicht "egaler" sein.
In stressigen Situationen, in denen ich nen gutes Dutzend Gegner am Arsch habe (und davon gibt's in Teil 4 einige), bin ich sogar eher froh darüber, wenn mich das Game quasi auf den ersten Blick wissen lässt, wo ich Nachschub finde- zum erstmal in schöner Ruhe die Umgebung absuchen, ist bei RE4 ziemlich oft eigentlich keine Zeit.
Es war/ist schließlich mehr Schießbude (was ich NICHT negativ meine), als der klassischer Survival-Horror früherer Teile, wo mit Muni eher sparsam umgegangen werden sollte.
 
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nee sorry ich checks nicht :coolface:

Wenn du das neue Modell so in Ordnung findest, ist bei dir eh Hopfen und Malz verloren :coolface:

Trigger Warning

:coolface:

Ob die Kisten jetzt wie in den Vorgängern (in Village definitiv) gelbe Markierungen haben, oder sich farblich vom Rest abheben, könnte mir gerade bei einem Action-orienterten Titel wie RE4 gar nicht "egaler" sein.
In stressigen Situationen, in denen ich nen gutes Dutzend Gegner am Arsch habe (und davon gibt's in Teil 4 einige), bin ich sogar eher froh darüber, wenn mich das Game quasi auf dem ersten Blick wissen lässt, wo ich Nachschub finde- zum erstmal in schöner Ruhe die Umgebung absuchen, ist bei RE4 ziemlich oft eigentlich keine Zeit.
Es war/ist schließlich mehr Schießbude (was ich NICHT negativ meine), als der klassischer Survival-Horror früherer Teile, wo mit Muni eher sparsam umgegangen werden sollte.

Das kann man doch ganz einfach machen: nur eine bestimmte Fassart gibt items (das runde Fass), entsprechend gibt es dieses Modell auch nur als zerstörbares Itemmodell und für die Kulisse gibt es Kisten und co. Und alle sind zufrieden.


In der Demo stach das runde Fass doch schon heraus und sah aus als ob man es zerstören könnte..
 
Leider wurde weit mehr verhunzt. Aber das fällt den jungen Kiddies gar nicht auf, weil sie nicht mit dem Original groß geworden sind. Und es stört mich auch nicht. Schließlich kann ich ja einfach weiter das grandiose Original spielen
Naja, dass hat nichts mit "junge Kiddies" zu tun. Ich bezweifel, dass auf CW noch irgendwer in diese Kategorie fällt. xD
Ist halt Geschmackssache, ob man ein 1:1 Remake oder lieber ein Reimagining haben möchte. Und gerade bei Resi 4, das nun wirklich auf jede Platform geportet wird, kann sich eigentlich niemand beschwerden.

Beides legitim.
@Eleak sorry, aber RE2R ist Peak Claire (und Leon) Design. :banderas:
 
Naja, dass hat nichts mit "junge Kiddies" zu tun. Ich bezweifel, dass auf CW noch irgendwer in diese Kategorie fällt. xD
Ist halt Geschmackssache, ob man ein 1:1 Remake oder lieber ein Reimagining haben möchte. Und gerade bei Resi 4, das nun wirklich auf jede Platform geportet wird, kann sich eigentlich niemand beschwerden.

Beides legitim.


Das größte Problem an der Sache ist, dass Capcom alle Fan Remakes deswegen auf Eis gelegt hat und wir so niemals ein 1:1 Remake bekommen werden. Dabei will ich eigentlich auch das Original in hübsch spielen. Beides wäre toll.


@Eleak sorry, aber RE2R ist Peak Claire (und Leon) Design. :banderas:

Leon ja, Claire, nicht so sehr. Ich erinnere mich noch gerne an den Reveal und wie die Fans drauf reagiert haben :coolface: (gut, im Spiel achtete man da nicht mehr drauf, weil: https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/49 Ohne das Mod spiele ich Resi 2 Remake nicht mehr :banderas: )

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Hat es jemand mal auf dem Steam Deck getestet? Egal welche Einstellungen ich wähle ständig Grafikfehler, normalerweise sollte das selbst bei medium bis high ohne größere Probleme laufen, hier tritt das aber schon bei low auf....also die Demo scheint nicht wirklich kompatibel....oder muss ich ne andere firmware draufpacken....

@Eleak: Anders als auf Konsole kann man am PC viele Sachen zerstören. Gibt sogar ne Einstellung dafür. Konsole irgendwie die low Variante....;)
 
Die Charakterdesigns bei den Remakes sind erste Sahne, gerade Jill ist einfach Zucker. Verhunzt wurde sie nur in Resi 5

Und ich kenne die Originale seit den Releasejahren, dass die Charadesigns aber Animestyle hatten lese ich zum ersten mal und noch nie, aber wirklich noch nie hatte ich diese Assoziation :ugly: Sie sahen früher durch technische Limitierungen nicht unbedingt real aus, ja, aber nun wahrlich nicht anime like. Resi war schon immer westlich designt.

Kann mir auch keiner erzählen, dass man dem hier hinterher trauert
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Ich sollte es für mich behalten, aber: Ne beauty ist keine von den dreien... :coolface:

Es ist ne Verbesserung die einiges ausmacht, aber ja. Failed Model :coolface:

@Eleak: Anders als auf Konsole kann man am PC viele Sachen zerstören. Gibt sogar ne Einstellung dafür. Konsole irgendwie die low Variante....;)

Es ging gerade um die Eindeutigkeit von Objekten die Items beinhalten und womit man sich absetzt, wenn man nur bestimmten Objekten Items geben will, aber man gleichzeitig Neulinge nicht überfordern will.

Und ich kenne die Originale seit den Releasejahren, dass die Charadesigns aber Animestyle hatten lese ich zum ersten mal und noch nie

Dir ist glaube ich nicht bewusst wie vielseitig ein Mangastil sein kann und zweitens war es dies von anfang an, man schaue sich ja nur die Artworks vom Original an, oder die Anleitungen.

Wer was anderes behauptet, sollte sich vielleicht noch mal damit befassen :coolface:

PS: im Resident Evil Manga sehen die Charaktere eher wie die Original Charaktere aus, als in den Remakes :banderas:
 
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