PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Die Demo heute erneut mehrmals gezockt und jeden cm im "Game" abgesucht, um an die TMP zu kommen, musste aber googeln...
Junge, wie man sie tatsächlich bekommt, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. :uglylol:
Ich dachte, ich bräuchte einen weiteren (und versteckten) Schlüssel, für die abgeschlossene Schublade in einer der Hütten im Dorf.
Die haut aber ordentlich rein, der Kettensägenmann ist damit ziemlich schnell erledigt.

@Xyleph
Ja, vorhin hat einer der Dorfbewohner im Brunnen, wo man die TMP herbekommt , eine Bärenfalle vor die Leiter gelegt.
Coole kleine Neuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, eigentlich wollte ich die Demo gar nicht spielen, hab sie mir aber dann doch auf PS4 und PS5 runtergeladen.
Wollte jetzt einfach mal schauen wie sich das Remake auf der Base PS4 schlägt und habe eben dort die Demo beendet.
Im Prinzip sieht es Grafisch hübsch aus.
Grafik Optionen gibt es, bis auf die HDR Einstellungen, keine.
So weit so gut, RE2 und 3 liefen ja auch schon Bombe auf dem Kasten.
Das scheint sich jetzt mit dem RE4make aber zu ändern, denn ich hatte die komplette Demo über ein unangenehmes dauer ruckeln.
Hinzu kommt ein mittelschweres Textur Problem, zum einen weil die Texturen bei näherer betrachtung einfach grausig aufgelöst sind und zum anderen wurden oft großflächig Texturen nicht geladen und man hatte eine übelst hässliche matsch tapete vor augen.

Im Spiel selber hatte ich ein paar coole momente, z.b mit der Kuh im Stall :D

Aus technischer sicht kann ich von der PS4 version aber nur abraten (zumindest wenn das finale produkt genau so performt)
Bin jetzt mal auf den run mit der PS5 gespannt.

Hinzu kommt ein mittelschweres Textur Problem, zum einen weil die Texturen bei näherer betrachtung einfach grausig aufgelöst sind und zum anderen wurden oft großflächig Texturen nicht geladen und man hatte eine übelst hässliche matsch tapete vor augen.
Diese Probleme gibt es auf jeden Fall auch auf SX. Weiß nicht wie ausgeprägt im Vergleich, aber mir ist da bspw. der Teppich vor dem Kamin aufgefallen, dessen Textur aussah, als wäre sie aus dem Original übernommen und der Steinboden dort hat definitiv nicht alle Texturen geladen.

Eben auf der PS5 gespielt und die Textur Probleme gibt es dort nicht.
Für mich wird es dann der Performance Modus ohne RT, passt für mich von der IQ her.
Die Asset qualität ist zwar besser als auf der PS4, aber bei DEM Remake hätte ich doch ein höheres Niveau erwartet.
Aber mal schauen wie es im fertigen Spiel ist.
Das Gesamtbild finde ich jedenfalls ziemlich ansprechend.

Die Demo heute erneut mehrmals gezockt und jeden cm im "Game" abgesucht, um an die TMP zu kommen, musste aber googeln...
Junge, wie man sie tatsächlich bekommt, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. :uglylol:
Ich dachte, ich bräuchte einen weiteren (und versteckten) Schlüssel, für die abgeschlossene Schublade in einer der Hütten im Dorf.
Die haut aber ordentlich rein, der Kettensägenmann ist damit ziemlich schnell erledigt.

@Xyleph
Ja, vorhin hat einer der Dorfbewohner im Brunnen, wo man die TMP herbekommt , eine Bärenfalle vor die Leiter gelegt.
Coole kleine Neuerung.
Die Frage die sich mir bei sowas immer stellt ist: Wie zum Teufel findet man sowas raus?! Nein ehrlich, wie kommt man auf die Idee, dass man so eine neue Waffe kriegen könnte?! xD

Eben auf der PS5 gespielt und die Textur Probleme gibt es dort nicht.
Doch doch....die gibt es auch dort....Matschtexturen aus der Gamecube Ära und Nachlader. ;)

Aber auch egal, die fertige Version wird wohl hoffentlich polierter sein als diese alte Demo. Den Regen haben sie auch schon generft im Day 1 Patch.

@justakuma: Die meisten Spieler sind nicht die aufmersamsten Naturen....denen muss man das schlicht fett unter die Nase reiben. Subtil geht anders.... :kruemel:

Ja aber das ist ja kein Glitch. Es ist bewusst programmiert. Haben die Typen den kompletten Programmcode auseinandergenommen oder wie?

Ja, die machen so einiges! ;) Find sowas in Games und fand das in dieser Demo auch ganz nice. Nach mehrmaligem Spielen kennt man seinen Weg und kann sich mehr umschauen. :goodwork:

Bis auf die eine Stelle im Keller der Jadhütte, wo sich zwei Objekte direkt und deutlich sichtbar weiter "aufbauen", wenn man ein paar Meter davor steht, sind mir auf der PS5 keine Texturprobleme oder ähnliches aufgefallen.

Spiel mal die Demo erstmal.
Auf den Next Gen Konsolen sieht das Spiel schon verdammt gut aus und spielt sich super.
Klar gibt's Leute die haben ne Lupe in der Hand und suchen nach Fehlern und sonstigen.Sind aber dann keine Gamer

Weißt du eigentlich worum es geht? :ugly:

Zurück
Top Bottom