PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

So ist es, aber nur in Deutschland....anderer Account und es geht ohne.

@Scream: Also im Performance Modus hat es schon ne blurry IQ. fps sind auch nicht konstant bei 60....aber das stört weniger, ist meist ziemlich nah dran.
Wäre schön wenn sie im Resolution Modus mit dem Day 1 Patch stabile 30fps schaffen und im Performance Modus die IQ verbessern, also die Auflösung anheben. Mit welcher Auflösung läuft das eigentlich....gelegentlich hat man das Gefühl es ist sub-1080p....
Capcom hat irgendwie auch immer Probleme mit ihrer HDR Einbindung....da müssen sie auch nachpatchen.
 
Habe mit der Grafik auch im Performance-Modus kein großes Problem.
Klar hat man schon knackigere Bilder gesehen, aber wenn man Tiefen- und Bewegungsschärfe und Chromatische Aberration in den Optionen deaktiviert, geht es absolut klar.
Die Framerate fällt mir in beiden Grafikmodi nicht negativer als in Teil 2+3 auf, aber gut, waren ja noch Last-Gen und soo empfindlich bin ich da nicht, auch wenn ich kurze Einbrüche natürlich auch wahrnehme.

Demo bestimmt schon 10x gezockt, ist einfach geil.
Einen kleinen weiteren Kritikpunkt habe ich neben Leon's Haare+Gesicht aber doch noch: Es wirkt oft so, als würden den Gegnern oft Animationen fehlen, wenn auf sie geballert wird, fällt besonders mit der Shotgun auf- eben haben sie sich noch die Schulter gehalten, beim nächsten Treffer fliegen sie (so scheint es) ohne animierten Übergang durch die Luft, war im Original glaube ich auch schon so.
Gibt schlimmeres, wirkt aber manchmal etwas merkwürdig und ist schon etwas schade.
 
Capcom liefert beständig ab. Würde mich freuen wenn Sony Capcom kaufen würde. IMO besser als SE.
Damit es die Games von Capcom nur noch exklusiv auf der PS gibt?
Bis auf (oft) kleineres Zeug für Nintendo bringt Capcom doch sowiese alles für die Playstation.
Hätte Sony hier die Finger mit im Spiel gehabt, wäre das Remake wahrscheinlich 1:1 das selbe Game, nur eben mit verbesserter Grafik, wie bei MediEvil, SotC, TLoU oder DS.
 
Was minimal bei der IQ hilft ist wenn man in der Anzeigeoption die auf englisch glaub ich Lens Distortion heißt eine der beiden Optionen ohne Chromatic Aberration nimmt. Es gibt entweder On + CA (das NICHT nehmen), On ohne CA, oder Off.

Ist zwar dann immer noch nicht wie man es erwarten sollte bei der hohen tatsächlichen Auflösung (wenn man den bisherigen Pixelzählern glauben kann), aber etwas besser. Und Resolution Mode läuft ja auch mit schwankenden aber nahezu 60fps und etwas höheren Auflösung, also mit VRR Displays in Ordnung. Hab allerdings Mickroruckler wahrgenommen auf PS5. Denke mal das ist das alte Build was damals auch in ersten Previews anspielbar war und hoffe auf leichte Verbesserungen. Katastrophal ist es nun nicht, aber ginge auch mit einem Crossgentitel besser.
 
Nö, wenn dann würd ich capcom gern bei Nintendo sehen.
Man wäre dann zwar breiter aufgestellt, aber ob das wirklich passt. Capcom bringt kaum Spiele nativ für die Switch. Außerdem blieb der große Erfolg aus, als Capcom exklusiv für eine Nintendo Plattform entwickelte (Gamecube), was man im nachhinein bereute.
 
Und PC :coolface:


Ich hoffe mal die Demo war so wie bei Village und den Remakes nur stark zusammengekürzt. Es wirkt so alles einfach nur gehetzt, mag ich gar nicht und kam mir in der Demo sogar negativ rüber.
Denke nicht, dass sich abgesehen vom Intro (Hinfahrt zum Dorf mit den Polizisten, hoffentlich bleibt die kurze, aber geile "spanische" Musik) viel ändern wird, aber wer weiß.
 
Liegt meine ich am Jugendschutz, da die Demo ab 18 ist.

Ist aber ein Problem was von den dreien nur Sony so löst. Ebenso muss ich nur im PSN meine Persodaten eingeben bei bestimmten Transaktionen. Sogar wenn ich nur Stars-Punkte in Guthaben umwandeln will.

Aber das wird zu Offtopic, kann im PSN-Thread bei Bedarf weiterbesprochen werden. Die Frage was die RE4 Demo ohne Plus kostet wurde ja geklärt.
 
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Nochmal zum Thema "Feinde zerstümmeln":
Es ist teilweise definitiv möglich. Wie gestern erwähnt, trifft man an der Stelle beim überwucherten, verrosteten Auto auf zwei Gegner. Der mit der Axt, steht nach dem "Tod" meistens nochmal auf, ist also einer, bei dem der Parasit quasi schlüpft.
Schießt man ihm ausschließlich entweder in den Kopf, ins Bein oder auf den Arm, fällt dieser Körperteil ab.
Ich gehe also davon aus, dass man in der Vollversion zumindest diesen (wahrscheinlich wie im Original zufällig vom Spiel ausgewählten) Gegnern, ähnlich dem 2er Remake, etwas "mehr" sichtbaren Schaden zufügen kann.

Könnte im späteren Spielverlauf interessant werden, wenn die Las Plagas richtig herauskommen, im Remake wohl nicht mehr nur aus dem Hals...

Liest sich etwas makaber, aber war ja gestern kurz Thema und einige hätten den Gore-Faktor gerne genauso wie in Teil 2.
 
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