PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Unter den Amzeigeoptionen
PS4 schlägt sich auch sehr gut, trotz 9,5Jahre alter Hardware.

PS4:
900p/ ~45fps

PS4 PRO:
2160p/~30fps
1080p/~60fps


PC IQ natürlich ein anderes Detail Level auf Ultra Settings.


In dem Video steht doch der Resolution Mode auf PS5 geht Richtung 60fps und nicht 30fps, kann die 60 aber nicht halten. Sowohl mit als auch ohne RT schwankt es in der Dorfszene da zwischen 50 und 60fps, mit RT ca 5fps weniger als ohne.

Was mich auch überrascht. Hätte gedacht das wär ein 30fps Modus. Dann muss ich den nachher doch mal ausprobieren mit VRR könnte das in Ordnung sein, sofern es nicht unter 48fps fällt. Leider konnte man ja nicht ingame wechseln.

Edit: hab mich verlesen, du schreibst ja PS4 und nicht PS5^^
 
Gerade die Demo gespielt und naja, so richtig abgeholt hat die mich nicht. Also nicht nur das es selbst für ne Demo viel zu kurz ist, irgendwie fühlt sich da alles modern gehetzt an.
Dann noch das hässliche Modell von Leon (entweder stört mich das Kinn, oder die Haare..oder beides), die Wackeldackelkamera in den Zwischensequenzen und der Hund.

Technisch scheint es aber gut zu sein, läuft einwandfrei in den höchsten Einstellungen.
 
Alter, bin ich so schlecht geworden. In einer Tour an verrecken 🤣

Edit: Alles klar, parieren ist der Schlüssel :D.


Geil, war spannend wie Sau :banderas:
 
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Habe es auf der Xbox Series S gezockt. Das Gameplay macht schon sehr viel Spaß und mir gefallen die Neuerungen sehr. Nur die unsaubere Technik trübt den Eindruck etwas. Hatte jemand von euch auch solche komischen Texturnachladeprobleme, durch die die Texturen sehr matschig aussahen?
 
Habe es auf der Xbox Series S gezockt. Das Gameplay macht schon sehr viel Spaß und mir gefallen die Neuerungen sehr. Nur die unsaubere Technik trübt den Eindruck etwas. Hatte jemand von euch auch solche komischen Texturnachladeprobleme, durch die die Texturen sehr matschig aussahen?

Ist mir ehrlich gesagt nichts aufgefallen.
 
Gerade die Demo gespielt und naja, so richtig abgeholt hat die mich nicht. Also nicht nur das es selbst für ne Demo viel zu kurz ist, irgendwie fühlt sich da alles modern gehetzt an.
Dann noch das hässliche Modell von Leon (entweder stört mich das Kinn, oder die Haare..oder beides), die Wackeldackelkamera in den Zwischensequenzen und der Hund.

Technisch scheint es aber gut zu sein, läuft einwandfrei in den höchsten Einstellungen.

Einfach dranbleiben Bro 👊🏻
 
Alter, bin ich so schlecht geworden. In einer Tour an verrecken 🤣

Edit: Alles klar, parieren ist der Schlüssel :D.


Geil, war spannend wie Sau :banderas:
Ich auch, was aber daran liegt, dass es sich ganz anders spielt und nicht gerade besser. Habe erst letztes Jahr Original mit den HD-Texturen durchgespielt und dort hast du ein sehr viel befriedigenderes Treffer-Feedback. Bin leider echt ein wenig enttäuscht vom Gameplay. Schätze mal, Capcoms Ziel ist es, Resi 4 etwas Survival-lastiger zu machen als das Original, aber verkennt damit auch, was das Gameplay vom 4er so gut gemacht hat.
 
Ich auch, was aber daran liegt, dass es sich ganz anders spielt und nicht gerade besser. Habe erst letztes Jahr Original mit den HD-Texturen durchgespielt und dort hast du ein sehr viel befriedigenderes Treffer-Feedback. Bin leider echt ein wenig enttäuscht vom Gameplay. Schätze mal, Capcoms Ziel ist es, Resi 4 etwas Survival-lastiger zu machen als das Original, aber verkennt damit auch, was das Gameplay vom 4er so gut gemacht hat.
Scheiße, das war/ ist meine größte Befürchtung bei diesem Remake. Bin jetzt nicht der größte Fan von Teil 4, aber das Gameplay war einfach sehr, sehr gut.
Ich teste die Demo doch lieber mal selbst, Blindkauf erscheint mir nicht mehr besonders clever. :D
 
Besser als nichts. Hatte schon die Befürchtung, das Feature wurde komplett gestrichen. :coolface: Sehr schade nach wie vor, dass man das Schadensmodell vom Resi 2 Remake nicht mehr nutzt. :\
An der Stelle beim alten verrosteten Auto, ist es ja gescriptet, dass der zweite Gegner "mutiert".
Wenn man ihm schon vor der Mutation und weiterhin danach nur ins Knie ballert, fällt das Bein beim Kill an der Stelle ab (und kleine Tentakel wuseln aus der Wunde).
Könnte(!) also durchaus sein, dass man zumindest die Gegner, die quasi eine zweite Phase haben, teilweise zerlegen kann.
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Zur Demo, die ich eben bestimmt 5x am Stück gezockt habe: Geil.
Hatte nach der Kritik an der Technik schon schlimmes befürchtet, aber ich bin mit der Grafik doch ziemlich zufrieden. Ja, im Performance-Modus ist das Bild schon etwas zu weich, aber geht -für mich- noch absolut klar.
Bewegungs+Tiefenschärfe und Chromatische Aberration natürlich sofort deaktiviert.
Ansonsten bisher so geil wie eh und je, RE4 halt.
Nur Leon sieht tatsächlich beschissen aus: Große, dunkle Augenringe, im Gesicht abgemagert und blasse, blaue Lippen- wirkt selbst wie ein Zombie, als hätte er in der Demo schon den Parasiten in sich und das extrem stark glänzende Haar wirkt oft einfach falsch.
Egal, wird das Remake als Ganzes kein bisschen schlechter machen.
Nett: Es gibt eine Option für verbesserte Haar- und Felleffekte, aktiviert flattern Leon's Haare nicht mehr bei jedem Furz so übertrieben wild umher.

@Daydreamer
Zocke die Demo zwar auf der PS5, doch gravierende Texturprobleme gibt's da keine.
Aber im Keller der Jagdhütte ist eine Stelle, wo ganz deutlich einige Objekte "aufploppen", wenn man sich nähert.
 
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