PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

bei der Demo für Ps4 sind mir die 900p anfangs schon aufgefallen und dass es dadurch etwas unschärfer aussieht, aber damit kann ich ganz gut leben und ansonsten ist es optisch eh ähnlich fein wie Village.

den ersten Ganado encounter in dessen Haus haben sie sehr stimmig und deutlich beklemmender grmacht als im Original, indem es jetzt mehr als nur einen Raum gibt und plötzlich weitere Ganados auftauchen. Schon mal klasse Suspensefaktor.

die ikonische Dorfszene war völlig okay, spielte sich für mein Empfinden 2005 am Cube aber nicht unbedingt viel schlechter oder weniger immersiv. Mach mir in der Hinsicht aber auch keine Sorgen wegen deja vu, da man ja schon in den Trailern direkt viele Veränderungen zum Original sah. Demo lässt mich jetzt noch ungeduldiger dem Release entgegenfiebern.
 
Scheiße, das war/ ist meine größte Befürchtung bei diesem Remake. Bin jetzt nicht der größte Fan von Teil 4, aber das Gameplay war einfach sehr, sehr gut.
Ich teste die Demo doch lieber mal selbst, Blindkauf erscheint mir nicht mehr besonders clever. :D
Ja, kann man sich gerne drüber streiten, ob Resi 4 mit dem action-lastigen Gameplay die richtige Richtung für ein Resi eingeschlagen hat. Finde aber, dass beides gut funktioniert hat. Action fühlt sich hier in der Demo aber nicht ansatzweise so gut an wie im Original und finde das schon schade. Hat sich auch in Resi 8, das sich ja klar an 4 orientiert, nicht ansatzweise so gut und wuchtig angefühlt wie im Original.
 
Grade gezockt, 16 Minuten gebraucht...puh, weiss nicht. Fands irgendwie geil und irgendwie scheiße. :D
Hab alle Einstellungen so gelassen (PS5), optisch auch irgendwie cool aber auch bisschen trashig und verwaschen.
Ich spiel die Demo die Tage noch mal. Seltsam alles.
 
Demo ist mega, für mich jetzt schon das Spiel des Jahres. Hab das Original schon geliebt und Zug mal auf verschiedenen Plattformen gespielt.

Man kann sich sogar an Gegner anschleichen und diese lautlos mit dem Messer killen.

Bekam dazu noch einen Ultra Massaker Mode beim 3. oder 4. Durchgang als Herausforderung (nur in der Demo).

Wegen der Grafik: Auf PS5 Auflösungsmodus wählen, Raytracing und HDR an, Objekt Tiefenschärfe und Bewegungsunschärfe aus, Haare noch auf Haarsträhne stellen (detailliertere Haare dann) und dann nochmal nen Durchgang starten!

Spiel sieht dann klasse und nicht unscharf aus. Und läuft weitestgehend flüssig mit konstanten 60 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der den Soundtrack beim Dorfplatz Kampf einfach nicht gut findet?

Da gefällt ihr das Original viel besser.

Zum Glück habe ich die LE vorbestellt und kann den alten Soundtrack nutzen.
Falls sich das so durch das komplette Spiel ziehen wird
 
Habe die Demo jetzt auf Series X gezockt und teste sie dann noch auf der ps5.

Optisch habe ich deutlich schlimmeres erwartet und bin absolut fein damit, allerdings finde ich das Aimung und die Direktheit beim ballern im Original deutlich besser. Keine Ahnung, fühlt sich etwas merkwürdig an. Die Anpassungen, gerade das Verhalten als Leon die Cops sucht, wirkt natürlich runder als im Original, aber die Änderungen wurden ja angekündigt.

Macht bisher einen guten Eindruck und denke mal, wird das Original vernünftig ergänzen. Aber werde auch das alte Resi 4 vermutlich weiterhin immer mal zocken. :)
 
M-Two wollte dem Original treu bleiben, wohingegen Capcom das Remake mit Veränderungen versehen will.
Laut einem Bericht von Videogames Chronicle wollte M-Two das Remake von Resident Evil 4 möglichst nahe am Original halten, um Probleme wie bei Resident Evil 3 zu vermeiden. Das Remake des Spiels wich stark vom Original ab und strich dabei auch einige Inhalte, was zu den bislang schlechtesten Nutzerwertungen einer Resident-Evil-Neuauflage führte.



Zur Erinnerung.
 
Zurück
Top Bottom