PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Ja es sieht nicht berauschend aus.
Aber es ist eine Demo und vorherige Gameplay Videos sahen da schon besser aus.

Ich bleibe optimistisch.

Ich habe zwar nur das Videowalkthorugh der Demo von IGN gesehen. Aber ich weiß nicht wss ihr habt? Es ist exakt Resident Evil 4 in neuem Gewand. Also genau das, was man zu erwarten hat. Vielleicht habe manche aber auch einfach nur falsche Erwartungen? Mir egal, wird wieder geil, wie vor 18 Jahren erstmals.

:banderas:

Konnte es kurz anspielen. Grandios. Resi 4 so wie ich es in Erinnerung habe, aber leider nicht ist. Perfekt konserviert für die nächsten Jahre.

Ja, der Performance Mode sieht krümelig aus aber man darf da auch nicht die Qualität des besten Remake der Gaming Geschichte, TLOU Part 1, erwarten. Das eine ist Next Gen only, das hier muss noch die PS4 mitschleifen.

Spiel ist geil und Grafik auch. Verstehe das negative Feedback nicht. Resi 4 ist jetzt nicht das beste Resi und nach Village VR fühlt es sich an wie ein Schritt zurück... aber das gilt generell für Flatscreen-Gaming...

Also ich fand die Demo sehr cool :)

Musste nur die Kamerageschwindigkeit beim Zielen einstellen und der Kampf in dem Dorf kam mir härter vor als im Original, aber ich freue mich auf das Spiel :)

Ich frage mich nur eines. Wenn die Messer ja abnutzen können, man aber immer wieder neue findet anscheinend.
Wird es genügend geben, damit man wieder einen "Knive-Only Run" machen kann? :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Wichtigste Frage, gibt es die essentiellen Headshots aus Resi 4? :banderas: Allein auf der GC Demo damals in Leipzig 2004 war ja gefühlt jeder zweite Treffer ein kompletter Headshot und die möchte ich in Resi 4 einfach nicht missen. :coolface: Demo kann ich erst heute Nacht zocken. :\

Demo kann man auch speedrunen … erstes anspielen 29min., zweites anspielen 8,5min. :awesome:

Ich habe zwar nur das Videowalkthorugh der Demo von IGN gesehen. Aber ich weiß nicht wss ihr habt? Es ist exakt Resident Evil 4 in neuem Gewand. Also genau das, was man zu erwarten hat. Vielleicht habe manche aber auch einfach nur falsche Erwartungen? Mir egal, wird wieder geil, wie vor 18 Jahren erstmals.

:banderas:
Denke ich auch. Habe bisher auch nur Videos gesehen, reicht mir auch, aber es macht jetzt schon Lust auf mehr.
Wenigstens brauche ich diesmal keinen BootLoader mehr, wie damals für die Version von RE4 auf dem GC. :banderas:

Also Atmo ist Top, HDR Lichteffekte kommen auch gut rüber … aber wurde da wirklich alle remaked?

Manche Assets sehen absolut gar nicht danach aus! Vor allem in Cutscenes einige Gegner. Auflösungsmodus ist sehr verwaschen und sieht irgendwie seltsam aus, auch wenn da zu viel Chroma drüber gelegt wurde.
Das Blut sieht so unrealistisch Bunt und knallig rot aus, keine Ahnung was das soll.
Steuerung war beim ersten schiessen nen Graus, zwei mal voll daneben gezogen :lol: , erst mal angepasst.

Aber was ja richtig schlimm ist, wie sieht Leon sein Gesicht im Spiel bitte aus und was für ein Gegensatz ist es zu den Cutscenes!!

:coolface:
3a756a64-3f0d-4193-9jnicc.jpeg

RE Village das bald zwei Jahre alt wird sieht besser aus finde ich, selbst wenn man die Demos nur vergleicht.
Mal sehen wie das Fullgame wird, aber da die Demo auch mehrere Sprachen besitzt und mit dem Full-Intro daher kommt, wird es kein ewig alter Build sein!

Also HDR ist zumindest im fps-Modus auch nicht gerade prickelnd....schaut man sich etwas ein Stück weiter weg an ist es gefühlt zu hell aber halbwegs detailliert, geht man nah ran endet es in nem black crush. irgendwas ist da nicht sauber....

Ich zock es nachher nochmal im Resolution Modus....mal sehen wie es da mit den fps auf dem Dorfplatz aussieht. Auch mal die Texturierung und das Raytracing betrachten. Man kann ja einiges an- und ausstellen. Selbst in den engeren Arealen hat es im Resolution Modus geruckelt....hab dann gleich mal umgestellt und das Bild/ die IQ war gleich irgendwie unangenehm blurry.
Ein kleines Ding geht heute eigentlich auch nicht mehr, wenn da Petroliumlampen stehen, dann sollte zumindest ein entsprechender diffuser Lichtschein existieren und wenn man auf sie schießt gehen sie kaputt. Leider wirklich alles, bis auf wenige Ausnahmen, nur Kulisse. Ja, auch das erwarte ich langsam mal. Mal sehen ob man die Türen wegschießen kann....gestern nicht ausprobiert.

PS: Kommt euch das Gameplay nicht auch eigenwillig vor weil Leon sich so schwammig bewegt? Die Kamera und Zieloptionen muss man imo direkt zum Start unbedingt anpassen.

@eima: Gibt es!

@daMatt: Vielleicht hatte ich die....dachte es wäre polierter (ja es ist wohl eine ältere Demo) und zumindest auf der PS5 und SeriesX eher ein nextgen Game (wurde ja ursprünglich auch erst dafür angekündigt)....aber da die letzte Generation mal wieder mitgeschliffen wird werden die neuen Konsolen ein weiteres mal ausgebremst. Für den PC lade ich es auch nochmal und setze es auf max....mal sehen wie es da wirkt. Auch diese statische Kulisse....da muss irgendwie langsam mal mehr gehen.

Aber ist auch gut jetzt....ist erstmal nur ne Demo, quasi genau die damalige Demo von 2004/2005. ;) Nachher nochmal etwas mit den Möglichkeiten rumspielen und dann auf den Release warten. Hoffe der Day 1 Patch bessert an der ein doer anderen Stelle nochmal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zock's im Auflösungs-Modus und find's grafisch gut, bis auf die Vegetation manchmal. Allerdings sind die fps unstabil.

Warum kostet die Demo im PSN Store bitte 0,25 Euro? Klar, das ist nicht viel Geld, aber unterläuft doch den eigentlichen Sinn und Zweck einer Demo. Demnächst dann Demos für 5-10 Euro?

Warum kostet die Demo im PSN Store bitte 0,25 Euro? Klar, das ist nicht viel Geld, aber unterläuft doch den eigentlichen Sinn und Zweck einer Demo. Demnächst dann Demos für 5-10 Euro?

Guten Morgen. Bei 18er Games im deutschen PSN schon lange Standard. Anderen Account (Österreich, USA etc.) nutzen.

Wichtigste Frage, gibt es die essentiellen Headshots aus Resi 4? :banderas: Allein auf der GC Demo damals in Leipzig 2004 war ja gefühlt jeder zweite Treffer ein kompletter Headshot und die möchte ich in Resi 4 einfach nicht missen. :coolface: Demo kann ich erst heute Nacht zocken. :\
Glaub da wirst du enttäuscht. Auch nach mehrmaligen Kopftreffern ist mir nur bei einem der Kopf geplatzt. :coolface:

Im PSN ist sie umsonst, zumindest für + Mitglieder nehm ich an.

@Ironman: Nee nee das funktioniert schon. Aber Stand jetzt etwas seltener als beim Original. Das ist schlicht Pflicht und muss im Hauptspiel gerade mit aufgewerteten Waffen so funktionieren. Alles andere wäre ne ordentliche Enttäuschung.

Glaub da wirst du enttäuscht. Auch nach mehrmaligen Kopftreffern ist mir nur bei einem der Kopf geplatzt. :coolface:

Im PSN ist sie umsonst, zumindest für + Mitglieder Nehm ich an.
Besser als nichts. Hatte schon die Befürchtung, das Feature wurde komplett gestrichen. :coolface: Sehr schade nach wie vor, dass man das Schadensmodell vom Resi 2 Remake nicht mehr nutzt. :\

Zurück
Top Bottom