PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Bin irgendwie so semi begeistert von der Demo. In welcher Auflösung läuft der fps-Modus auf der PS5?....1080p oder darunter? Ganz schön blurry und pixelig. Resolution Modus schafft gefühlt keine stabilen 30fps. Wie alt ist diese Version? Am Anfang mit dichten Sträuchern und der Lichtstimmung schon recht atmosphärisch. Charakte/Gegnermodelle (Leon sieht echt aus wie n Junky) sehen dezent crappy und grob texturiert aus. Streckenweise Texturen die aus der Gamecube Version übernommen sein könnten. Spielerisch imo auch irgendwie schwammig, könnte imo etwas direkter sein. Ich zock es noch 2-3x und schau mir noch mehr Details an. Kettensägentyp will für den Loot auch noch gelegt werden. Mehr Gegner als früher sind auf dem Dorfplatz. Egal wo man hinläuft steht irgendeiner nach dem Alarm. Stand jetzt irgendwie etwas underwhelming. Nach nextgen sieht da leider nix aus. Da hat mich das DS Remake echt ein ganzes Stück mehr abgeholt/geflasht. Jetzt bin ich echt gespannt was das fertige Game nachher liefert....

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch kurz reingespielt. Wirklich überzeugt bin ich noch nicht, leider. Es bleibt mein Eindruck, den ich damals bei der ersten Präsentation hatt: es bräuchte das Remake in dieser Form nicht.

RE4 hat das nicht verdient und man sah das schon auf allen Videos.
Ein Indie Like RE4 hat RE4 niemals verdient (obwohl ich eher Fan von 1,2,3 und CV bin).

Inverstoren pushen Capcom, ein Capcom was so frei wäre wie Valve (nicht an der Börse) hätte dieses RE4 niemals gezeigt.
Das wäre Top Secret Alpha Phase.

Die hauen mehr REs raus als Ubi AC´s. In fast allen fällen pushen die Inverstoren die SpieleSerien in den Tod.

RE4 wäre Dec 2024 wirklich fertig geworden (mit Day One Patch aber).

Krass war aber auch "euer" Gegenwind, mein Gott das sieht und sah man doch überdeutlich. ... und dass in Zeiten von Dead Space/Metroid/Dark Souls Remakes.

Nunja, ich bilde mir beim fertigen Spiel selbst eine Meinung dazu....aber so richtig prickelnd war diese Demo imo jetzt tatsächlich nicht. Vor allem wieder ein weiteres crossgen Game. Irgendwie komisches Gefühl nach dieser Demo und doch gedämpfte Vorfreude/Erwartungshaltung....

Da hilft keine Vollversion mehr. Ich kauf das auch, weil ich weiß das die da massive nachpatchen werden, nach dem Negative feedback.
Aber hier und jetzt, dat wird nix.

Tlou1 Re-Remake@PC bekommt aber den Vorzug.

Ich schreib das Game nicht ab....aber die Erwartungshaltung ist jetzt realistischer. Zuviel RE2make Zucker vernebelt vielleicht auch den Blick.

Ich mach mal Vergleichs Bilder. Selbst das RE3 Remake wirkt besser mMn.

RESIDENT-EVIL-3-10-03-2023-00-40-07.jpg

RESIDENT-EVIL-3-10-03-2023-00-51-46.jpg

RESIDENT-EVIL-3-10-03-2023-00-43-38.jpg

Resident-Evil-4-Chainsaw-Demo-10-03-2023-02-52-02.jpg

Resident-Evil-4-Chainsaw-Demo-10-03-2023-02-53-48.jpg

Resident-Evil-4-Chainsaw-Demo-10-03-2023-02-54-26.jpg

Resident-Evil-4-Chainsaw-Demo-10-03-2023-02-51-37.jpg

Resident-Evil-4-Chainsaw-Demo-10-03-2023-02-50-14.jpg

Resident-Evil-4-Chainsaw-Demo-10-03-2023-02-50-04.jpg

Das RE3 Remake hat eher das Saubere Bild, aber das RE4 Remake sieht schon besser aus als Teil 3.

Wie ich schon sagte, es kann nur schiefgehen. Das Spiel ist Kult, Revolutionär. Als Investor und Publisher kann man sowas natürlich absegnen. Aber die Entwickler sollten es besser wissen. Alleine schon das dümmliche neue Aussehen von Salazar ist Grund genug, das Spiel nicht zu kaufen.

Also Atmo ist Top, HDR Lichteffekte kommen auch gut rüber … aber wurde da wirklich alle remaked?

Manche Assets sehen absolut gar nicht danach aus! Vor allem in Cutscenes einige Gegner. Auflösungsmodus ist sehr verwaschen und sieht irgendwie seltsam aus, auch wenn da zu viel Chroma drüber gelegt wurde.
Das Blut sieht so unrealistisch Bunt und knallig rot aus, keine Ahnung was das soll.
Steuerung war beim ersten schiessen nen Graus, zwei mal voll daneben gezogen :lol: , erst mal angepasst.

Aber was ja richtig schlimm ist, wie sieht Leon sein Gesicht im Spiel bitte aus und was für ein Gegensatz ist es zu den Cutscenes!!

:coolface:
3a756a64-3f0d-4193-9jnicc.jpeg

RE Village das bald zwei Jahre alt wird sieht besser aus finde ich, selbst wenn man die Demos nur vergleicht.
Mal sehen wie das Fullgame wird, aber da die Demo auch mehrere Sprachen besitzt und mit dem Full-Intro daher kommt, wird es kein ewig alter Build sein!

Also Atmo ist Top, HDR Lichteffekte kommen auch gut rüber … aber wurde da wirklich alle remaked?

Manche Assets sehen absolut gar nicht danach aus! Vor allem in Cutscenes einige Gegner. Auflösungsmodus ist sehr verwaschen und sieht irgendwie seltsam aus, auch wenn da zu viel Chroma drüber gelegt wurde.
Das Blut sieht so unrealistisch Bunt und knallig rot aus, keine Ahnung was das soll.
Steuerung war beim ersten schiessen nen Graus, zwei mal voll daneben gezogen :lol: , erst mal angepasst.

Aber was ja richtig schlimm ist, wie sieht Leon sein Gesicht im Spiel bitte aus und was für ein Gegensatz ist es zu den Cutscenes!!

:coolface:
3a756a64-3f0d-4193-9jnicc.jpeg
das sieht aber echt mal underwheeming aus :ugly:

Zurück
Top Bottom