• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Es gibt jetzt Mikrotransaktionen im Store. Man kann für 3€ die Upgrade Tickets kaufen oder gleich Pakete :uglylol:

Das macht S+ Runs deutlich einfacher wenn man für den Run nicht mehr die Nebenaufgaben erfüllen muss um die Chicago Sweeper upzugraden. Ganz schön gerissen von Cashcom.

Edit:
Die neuen Patches haben wohl auf PS5 die image quality in jedem Modus verbessert, man muss allerdings wieder manuell lens distortion + CA ausschalten.

Auf Xbox wurden wohl die Probleme mit der Deadzone behoben. Dafür die IQ verschlechtert um die Performance an die PS5 Version anzugleichen, was laut einigen Kommentaren aber wohl nicht unbedingt geklappt hat. Hab gerade nix offizielles dazu zur Hand, nur Ersteindrücke gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls durch und bin sehr beigeistert. Mir hat sicher geholfen, dass ich ungefähr wusste, was auf mich zukommt. Soll bedeuten: Ich habe Resi 4 nie so verehrt wie es viele andere tun. Für mich war es immer "nur" ein sehr gutes Spiel mit einigen (verschmerzbaren) Längen. Capcom hat es super ins Jahr 2023 gebracht, aber nicht so viel neu gemacht wie z.B. bei ihrem hervorragenden Remake von Teil 2. Viele Stunden am Stück konnte ich Resi 4 damals wie heute nicht spielen, aber für einen kurzen Adrenalinkick zwischendurch ist es hervorragend. Ich werde sicher einige Zeit im New Game+ verbingen.

Wenn Capcom weitere Remakes plant, wäre mir eines von Code Veronica am liebsten. Das hatte ich wesentlich besser in Erinnerung, bis ich es vor ein paar Jahren mit einem Kumpel gezockt habe. Von daher würde ein Remake schon Sinn ergeben.

Es gibt jetzt Mikrotransaktionen im Store. Man kann für 3€ die Upgrade Tickets kaufen oder gleich Pakete :uglylol:

Das macht S+ Runs deutlich einfacher wenn man für den Run nicht mehr die Nebenaufgaben erfüllen muss um die Chicago Sweeper upzugraden. Ganz schön gerissen von Cashcom.
s+ sprich 5 stunden 30 in einem neuen run auf profi, um für alle waffen unendlich muni freizuspielen, richtig? ist das eigentlich realistisch oder eher ne olympische herausforderung? reizen würde mich die challenge schon.

edit: überlege gerade, ob ich mir nicht sogar eher noch das resi 2 remake hole. dann kenne ich auch noch nicht und soll ja großartig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mercenaries kann geladen werden :)

s+ sprich 5 stunden 30 in einem neuen run auf profi, um für alle waffen unendlich muni freizuspielen, richtig? ist das eigentlich realistisch oder eher ne olympische herausforderung? reizen würde mich die challenge schon.

edit: überlege gerade, ob ich mir nicht sogar eher noch das resi 2 remake hole. dann kenne ich auch noch nicht und soll ja großartig sein.

S+ auf Profi braucht man für die Katzenohren, also unendlich Munition für alles, genau. Das muss man aber nicht machen wenn man nur die Trophäen alle kriegen will. Hab ich persönlich auch nicht vor. Weil wenn man das geschafft hat gibt es danach auch nix schwereres mehr wofür man die Katzenohren wirklich braucht.

Für alle Trophäen muss man aber auch S+ auf Standard (5:00std) und auf Hardcore (5:30std) jeweils einzeln schaffen. Das war eigentlich mein Vorhaben und bin auf Standard gerade bei Del Lago.

Profi muss man ansonsten "nur" mit egal welchem Rang und ohne NG+ und Bonuswaffen schaffen, um die Handcannon freizuschalten, die man für die Trophäe für alle Waffen benötigt. Empfiehlt sich aber Profi vorher schon mal mit dem Endloswerfer in NG+ zu machen um für andere Runs Ashleys Rüstung und die Chicago Sweeper freizuschalten.

So sehr ich das Game jetzt auch suchte aber anders als beim RE2 und RE3make, verspüre ich hier gerade keinen Bock auf speedrun zu gehen. Auch mit den ganzen Skips....

Vielleicht später mal.

Mercenaries war irgendwie nie meins....aber nice für Leute, die Bock darauf haben. Ich warte jetzt auf Separate Ways! Das muss einfach kommen! :shaded:

@machito: Unbedingt endlich mal nachholen! Shame on you, dass du es bis jetzt noch nicht gespielt hast! :shakehead: ;)

So sehr ich das Game jetzt auch suchte aber anders als beim RE2 und RE3make, verspüre ich hier gerade keinen Bock auf speedrun zu gehen. Auch mit den ganzen Skips....

Vielleicht später mal.

Mercenaries war irgendwie nie meins....aber nice für Leute, die Bock darauf haben. Ich warte jetzt auf Separate Ways! Das muss einfach kommen! :shaded:

@machito: Unbedingt endlich mal nachholen! Shame on you, dass du es bis jetzt noch nicht gespielt hast! :shakehead: ;)

Ich persönlich mag die Speedruns eigentlich in gar keinem Resi und hadere mit mir ob ich den angefangenen überhaupt weiter machen soll. Ist einfach furchtbar frustrierend wenn man nach 5 Stunden merkt, dass der Run für die Tonne ist und man alles nochmal anfangen darf. Und wenn man keinen Guide benutzen will muss man eigentlich x Versuche vorher investieren um seinen Run zu planen. Muss ehrlich sagen dass mir die 3€ für das ercheatete Upgrade Ticket gerade sehr verlockend vorkommt, obwohl es natürlich total schäbig ist xD Andererseits hab ichs schon 3x mal durch und habe auch noch vor den Professional Run ohne NG+ und ohne Bonuswaffen zu erledigen, das wird noch hart genug.

S+ auf Profi braucht man für die Katzenohren, also unendlich Munition für alles, genau. Das muss man aber nicht machen wenn man nur die Trophäen alle kriegen will. Hab ich persönlich auch nicht vor. Weil wenn man das geschafft hat gibt es danach auch nix schwereres mehr wofür man die Katzenohren wirklich braucht.

Für alle Trophäen muss man aber auch S+ auf Standard (5:00std) und auf Hardcore (5:30std) jeweils einzeln schaffen. Das war eigentlich mein Vorhaben und bin auf Standard gerade bei Del Lago.

Profi muss man ansonsten "nur" mit egal welchem Rang und ohne NG+ und Bonuswaffen schaffen, um die Handcannon freizuschalten, die man für die Trophäe für alle Waffen benötigt. Empfiehlt sich aber Profi vorher schon mal mit dem Endloswerfer in NG+ zu machen um für andere Runs Ashleys Rüstung und die Chicago Sweeper freizuschalten.
danke dir für die mühe :) platin würde mich gar nicht mal so reizen, aber unendlich muni ist schon nice. gibts vielleicht ne leichtere möglichkeit an unendlich muni für zb nur eine waffe zu kommen? zb die red9 - würde mir ja schon reichen :)

Warum muss man das Ewige Messer eigentlich trotzdem reparieren? Ist das so gewollt oder ein Bug? Macht ja irgendwie gar keinen Sinn dann das zu nutzen.

danke dir für die mühe :) platin würde mich gar nicht mal so reizen, aber unendlich muni ist schon nice. gibts vielleicht ne leichtere möglichkeit an unendlich muni für zb nur eine waffe zu kommen? zb die red9 - würde mir ja schon reichen :)

Soweit ich weiß sind die einzigen Waffen die von sich aus unendlich Munition haben können der Endlosraketenwerfer (nur in NG+ zu kaufen) und die Chicago Sweeper, wo man die unendliche Munition mit einem Upgrade Ticket von Händler freischalten muss oder halt bezahlen indem man alle anderen Upgrades erst kauft.

Warum muss man das Ewige Messer eigentlich trotzdem reparieren? Ist das so gewollt oder ein Bug? Macht ja irgendwie gar keinen Sinn dann das zu nutzen.

Unendlich Haltbarkeit ist nur die Spezialfähigkeit des Messers. Muss man erst freischalten durch Upgrade Ticket oder Geld.

Soweit ich weiß sind die einzigen Waffen die von sich aus unendlich Munition haben können der Endlosraketenwerfer (nur in NG+ zu kaufen) und die Chicago Sweeper, wo man die unendliche Munition mit einem Upgrade Ticket von Händler freischalten muss oder halt bezahlen indem man alle anderen Upgrades erst kauft.
ich hätte echt gerne die sweeper. die kriege ich mit nem A rang auch im NG+ auf profi und dann unter 7 stunden. ist das denn gut machbar? :ugly: die skip videos kenne ich ;) wie läuft das sonst? durchrennen und gegner stehen lassen + on the way schnell kisten looten?

RE4 Remake ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, dieselbe Vorfreude wie damals gehabt. Unglaublich geniales Spiel! Bin sowieso ein sehr großer Fan der Reihe.

Bin aktuell im 2. Run (Standard) und level alle Waffen hoch.

Es macht wie schon das Original damals extrem viel Spaß und toppt in meinen Augen dieses nochmals. Auch wenn ich das Original immer noch liebe.

Jetzt bin ich gespannt welches Remake als Nächstes kommt, vermutlich Teil 5.

Und Seperate Ways wird sicherlich auch noch kommen. :)

Was muss ich noch mal für die Typewriter tun?

Und mit diesen Goldenen Tickets kann ich direkt jede Spezialupgrae freispielen aber die Waffe auf max upgraden muss ich immer noch oder. Und meint ihr in nem Monat wird es wie bei 2, 3 und 8 nen DLC geben wo man den ganzen Boni Shop unlockt?

Was haltet ihr von der TMP? Zumindest in meinem ersten Run auf Standard fand ich die nach dem Gewehr am unterwältigendsten, weil immer schnell leer bei mäßigem Schaden. Hatte sie zugegeben im Lauf des Spiels auch nur mittelprächtig aufgelevelt. Trotzdem hatten Schoti und Minenwerfer ganz klar mehr Wums.

Zurück
Top Bottom