• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Ich vermisse übrigens nach wie vor diese Möglichkeit im Remake

co5o42dat5dzvdkqa6nw.gif

Den Professional Run mit dem Endlosraketenwerfer in 3:30std abgeschlossen xD

War schon sehr befriedigend die fiesesten Stellen und Gegner so einfach wegzuhauen. Wobei es auch mit Raketenwerfer ein paar Stellen gab die etwas kniffelig waren, wie der Wasserraum zum Beispiel. Die Zeit schafft man relativ problemlos, wenn man einfach direkt die Missionsziele anläuft und alles optionale liegen lässt.

Das wars dann jetzt aber auch mit den entspannten Runs. Als nächstes müsste ich S+ jeweils in Standard und Hardcore angehen, also ohne NG+ Zeug. Dafür mit den Bonussachen wie die Chicago Sweeper und Ashleys Rüstung. Ich bin gerade wenig motiviert, weil ich solche Speedruns ziemlich stressig finde, wenn man nach X Stunden bangen muss, ob die Zeit am Ende ausreicht. Und dann war eventuell alles umsonst. Zumal man hier wohl ganz gut vorausplanen muss, welche Schätze und Spinels man sammelt, um im richtigen Moment ein Upgrade Ticket oder normalen Raketenwerfer kaufen zu können. Bzw. generell welche Waffen man kauft und upgraded. Ich hänge bei sowas gerne ewig im Menü und kann mich schlecht entscheiden. Nur leider läuft der Timer ja weiter im Inventar und den Kaufmenüs.

Heute meinen ersten Durchlauf beendet. War wie von Capcom nicht anders gewohnt, wieder ein sehr nices Resi. Bemängeln würd ich lediglich die Regeneratoren, die superfummelig mit dem Gewehr erledigt werden müssen und zu schnell dafür sind und die vereinzelten Schwankungen im Schweregrad.

sonst tipptopp Remake. Nun schwanke ich zwischen einem New Game Anlauf auf Standard oder von Grund auf neu auf Veteran.

Gestern auch den neuen Run begonnen und was man auf Professional wirklich merkt, wie die Gegner sich plötzlich in deinen Rücken teleporten und selbst aus einem toten Winkel plötzlich da sind und dich attackieren. Da ich nach wie vor parallel das Original auf der Switch zocke, fällt einem das beim Remake im direkten Vergleich enorm negativ auf.

Auch sieht die Red9 im Original besser aus, fühlt sich wuchtiger an und hat einen, imo, besseren Sound. Wie schon bei der Striker finde ich also auch die Red9 im Original deutlich besser und launiger.

Sind nur kleine Punkte, aber wegen dieser Gründe und den anderen Details bleibt das Original für mich einfach den Ticken besser. :)

@eima ja, das mit den Gegnern hat der Typ in von mir verlinkten Video auch gesagt. Ist mir teils aber auch schon auf Standard aufgefallen. Und auf Veteran, aber das ist ja eigentlich bis auf die Checkpoints fast das gleiche wie Professional von der Schwierigkeit her.

Also ob die sich wirklich teleporten da bin ich mir nicht so sicher. Auch in dem verlinkten Video hab ich das nicht wirklich gesehen. Die Gegner rennen aber einfach viel öfter und sind so sehr schnell plötzlich da wo man sie nicht erwartet hat. Will damit den Professional Mode auch gar nicht leichtreden, mag natürlich trotzdem sein dass es teilweise unfair schwer ist. Aber ob die wirklich schummeln weiß ich jetzt nicht. Wenn man selber "OP" ist durch den Endlosraketenwerfer müsste man teleportende Gegner ja trotzdem bemerken.

In dem Video hat er sich auch ein wenig angestellt oder das Gesagte war vielleicht einfach unpassend zum Gezeigten geschnitten. Er sagt die Gegner tauchen einfach so plötzlich irgendwo auf und man ist umzingelt, als er davon redet wie schlimm Kapitel 15 ist (ist auch für mich das unnötigste Kapitel btw). Dabei rennt er aber in jeden Triggerpunkt der Gegner rein weil er wohl versucht an allen Gegner vorbei zu laufen und nur das Geschütz auszuschalten ohne zu kämpfen, weil er eben einen Speedrun macht und keinen normalen Prof Run. Dabei triggern die Gegner immer an der selben Stelle und nicht zufällig. Ich habe zb an der Stelle zuletzt immer versucht die Insekten nicht zu triggern und hab mir lieber die Zeit genommen Gegner die gefährlich im Weg sind auszuschalten und an den anderen vorbei zu rennen.

Glaube sein Frust aus dem Video kommt daher vor allem dadurch dass er da ja auch versucht S+ zu erreichen. Das stelle ich mir in der Tat höllisch frustrierend vor und bin froh, dass man das für nix braucht außer wenn man die Katzenohren haben will.

So hab zum Glueck noch gesehen dass mein Mediamarkt das Spiel inkl Steelbook hat. Hab es durch zwei Codes die ich noch einloesen konnte fuer 49,99 Euro bekommen. Sollte ich das Steelbook jetzt zu einem guten Preis loswerden hat sich der Kauf schon mal gelohnt. Bin gespannt auf das Spiel.

So, durch mit dem Pistolen/Messer-Run ohne Heilung. Wie erwartet gab es ein paar heftige Abschnitte am Ende des Games: Abrissbirnen-Part war wohl das schwerste von allem, so viele Gegner und es dauert einfach ewig. Bin da bestimmt 5 Mal gestorben. Krauser ist auch lästig, das Leben erholt sich nicht wenn du beim Vorgeplänkel Schaden nimmst. Wenigstens kann man sich auf die Auto-Saves verlassen. Und schliesslich Saddler, hat zwar wenig HP aber eben, nach zwei bis drei Treffern bin ich tot. Die Regeneradors hingegen waren easy, die mögen offenbar keine Messer. Schuss ins Bein und den Kopf um ihn auf dem Boden zu legen, an die Seite von ihm gehen und R2 spammen. Der kommt nicht dazu sich zu erholen und stirbt erstaunlich schnell. Die Sprinter-Trophy nahm ich auch noch mit aber die würde sowieso noch kommen wenn ich den S Run machen werde. Am Abend werde ich sicher noch den Professionell Rocket Run starten, habe jetzt die zwei Millionen zusammen. Aber weils dann in den Urlaub geht werde ich den wohl erst übernächste Woche beenden können. Der geht im NG+ oder? Natürlich ohne S+ dann.

So, durch mit dem Pistolen/Messer-Run ohne Heilung. Wie erwartet gab es ein paar heftige Abschnitte am Ende des Games: Abrissbirnen-Part war wohl das schwerste von allem, so viele Gegner und es dauert einfach ewig. Bin da bestimmt 5 Mal gestorben. Krauser ist auch lästig, das Leben erholt sich nicht wenn du beim Vorgeplänkel Schaden nimmst. Wenigstens kann man sich auf die Auto-Saves verlassen. Und schliesslich Saddler, hat zwar wenig HP aber eben, nach zwei bis drei Treffern bin ich tot. Die Regeneradors hingegen waren easy, die mögen offenbar keine Messer. Schuss ins Bein und den Kopf um ihn auf dem Boden zu legen, an die Seite von ihm gehen und R2 spammen. Der kommt nicht dazu sich zu erholen und stirbt erstaunlich schnell. Die Sprinter-Trophy nahm ich auch noch mit aber die würde sowieso noch kommen wenn ich den S Run machen werde. Am Abend werde ich sicher noch den Professionell Rocket Run starten, habe jetzt die zwei Millionen zusammen. Aber weils dann in den Urlaub geht werde ich den wohl erst übernächste Woche beenden können. Der geht im NG+ oder? Natürlich ohne S+ dann.
Ja, Endlosraketenwerfer geht sogar nur im NG+ weil man ihn nur dort kaufen kann. Falls du am Schießstand den Charm Leon mit Raketenwerfer gewinnst, zahlst du btw sogar nur 1.6 Millionen Pesetas.

Ach ja, die Schießstand Gachas. Furchtbar nervig man man da immer nur genau das gleiche bekommt, weil es das Spiel (bzw der Spielstand wohl eher) per RNG festgelegt hat.

Ja, Endlosraketenwerfer geht sogar nur im NG+ weil man ihn nur dort kaufen kann. Falls du am Schießstand den Charm Leon mit Raketenwerfer gewinnst, zahlst du btw sogar nur 1.6 Millionen Pesetas.
Danke für den Tipp. Schiessstand habe ich bis jetzt nur kurz ausprobiert. Mir fällt gerade ein, dass ich sowieso nochmals in den Spielstand gehen muss, wo ich den Pistolen/no healing-Run gemacht habe. Dann kaufe ich den Endloswerfer dort und hole mir beim Profi S Endloswerfer-Run gleich noch die Trophy fürs Nicht-mit-dem-Händler-Reden. :kruemel:
ich habe mir auch noch die Zusatz-Schatzkarte gekauft im PSN-Store. Ärgere mich bisschen über mich selber das ich diesen Rotz mitmache und ausserdem ist das Pay-to-win aber...egal:coolface:

bin jetzt mittlerweile in kapitel 6 angekommen.

soll mir noch einer sagen das ist kein schiessbudenspiel, bin am dauerballern und muni ohne ende. xD tode habe ich bisher eine hand voll

Capcom's latest action horror game Resident Evil 4 is not only a masterpiece on its own, it's also the best video game remake in the history of video game remakes. Let's break down why it works so well and which other game remakes it towers over.

• 🎮 Resident Evil 4 is the greatest video game remake ever made.
  • 🧟‍♂️ The remake was made by a team of people who deeply respect the source material.
  • 🎮 The 2005 version of Resident Evil 4 was a survival horror game with limited resources, but also an action game where you get machine guns and grenades.
  • 🧟‍♀️ The tone and aesthetic of Resident Evil 4 expertly balances fear and campiness.
  • 🤡 The self-aware humor is quintessential to what makes Resident Evil 4 tick.
  • 🎮 The original Resident Evil 4 was built around the stop and pop gameplay, where players couldn't move and shoot at the same time.
  • 🎮 In Resident Evil 4 remake, Leon can now move and shoot at the same time, but there are now more enemies on screen that are quicker and have more varied attacks.
  • 🔪 There are also tons of other improvements happening here both big and small, like being able to parry attacks with your knife and upgrading Ashley Graham's AI.
  • 🎮 The previous title holder for best video game remake ever was the 2019 remake of Resident Evil 2.
  • 🎮 The Resident Evil 4 remake is bigger, has better graphics and sound, more modes, stronger combat traversal, and gameplay variety than the original game.
  • 🎮 The remake completely honors everything that made the original game great while also creating something that still feels fresh, new, and surprising.
  • 🎮 The remake is a great example for any developer attempting to remake a classic game.

• The article discusses how Resident Evil 4 is not only a great game on its own but also the best video game remake ever made.
  • The writer breaks down why the game works so well and which other game remakes it towers over.
  • The game was first released in 2005 and falls under the action-horror genre.
  • The video discusses the impact that Resident Evil 4 has had on the gaming industry, and why it's the best remake ever.
  • It compares Resident Evil 4 with other remakes in the gaming industry and highlights why it's better.

Gerade am Standard nochmal durchspielen und probieren S oder S+ zu bekommen, aber ich muss sagen, der Scheiss is schon schwerer als NG+ auf Veteran. Bin jetzt im Schloss bei 3.5 Stunden, keine Ahnung ob ich die 5:30 (vermutlich nicht) oder die 8 Stunden schaffe.xD

Gerade Mercenaries angetestet: Immer noch geil und einfach so viel motivierender, als in allen Teilen nach 4.

Ach Mist. Wenn man mit Ashley Schätze verpasst kommt man mit Leon nicht mehr dran. Ich verstehe nur nicht, warum sie alle gefundenen Schätze für Leon droppt. Aber nicht den Schlüsselbund. :hmpf:

Man kann den mother f'ing Hütten Kampf skippen. :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom