• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

ich hätte echt gerne die sweeper. die kriege ich mit nem A rang auch im NG+ auf profi und dann unter 7 stunden. ist das denn gut machbar? :ugly: die skip videos kenne ich ;) wie läuft das sonst? durchrennen und gegner stehen lassen + on the way schnell kisten looten?
Ja, du kannst ja den NG+ Run mit dem Endlosraketenwerfer auf Profi machen. Nach dem ersten normalen Durchlauf hab ich daher als zweites den Pistole + Messer Lauf gemacht um Geld zu sammeln für den Raketenwerfer. Und als drittes dann eben NG+ Profi mit dem Geld aus dem vorigen Run für Raketenwerfer. Hatte eine Zeit von 3:30std am Ende in dem ich einfach durchgerannt bin. Hab dabei trotzdem halbwegs auf sicher gespielt und alles was gefährlich schien mit dem Raketenwerfer aus dem Weg geräumt. Gab nur ein paar schwere Stellen wo man aufpassen muss dass die nicht zu nahe kommen oder Ashley im Weg steht, das ist schlecht wenn man sich nur auf den Raketenwerfer verlässt :coolface: Hab als Zweitwaffe meine Striker mitgenommen und die war stellenweise auch praktisch trotz Raketenwerfer. 7 Stunden unterbietet man also locker auch wenn man nicht perfekt spielt.

Was haltet ihr von der TMP? Zumindest in meinem ersten Run auf Standard fand ich die nach dem Gewehr am unterwältigendsten, weil immer schnell leer bei mäßigem Schaden. Hatte sie zugegeben im Lauf des Spiels auch nur mittelprächtig aufgelevelt. Trotzdem hatten Schoti und Minenwerfer ganz klar mehr Wums.
Hatte ich schnell verkauft. Mochte ich nicht und fand den Impact irgendwie nur mäßig.
Da gefällt mir dir LE5 besser.

Hab auch im 2ten run mit Ashley Das Problem mit dem Schatz unten im Mausoleum wo man nicht mehr an den Rüstungen mit Leon vorbei kommt. Und dann hab ich bei Ashley nicht die Laterne in der Bibliothek auf den zweiten sockel gestellt und die 2te Uhren Tür nicht geöffnet. Glaub weil ich die Uhrzeit noch im Kopf hatte.... Und jetzt komme ich mit Leon im 10. Kapitel dadurch aber nicht mehr weiter 😂 hat das Problem noch jemand gehabt oder gibt es da einen Trick?

Ja, du kannst ja den NG+ Run mit dem Endlosraketenwerfer auf Profi machen. Nach dem ersten normalen Durchlauf hab ich daher als zweites den Pistole + Messer Lauf gemacht um Geld zu sammeln für den Raketenwerfer. Und als drittes dann eben NG+ Profi mit dem Geld aus dem vorigen Run für Raketenwerfer. Hatte eine Zeit von 3:30std am Ende in dem ich einfach durchgerannt bin. Hab dabei trotzdem halbwegs auf sicher gespielt und alles was gefährlich schien mit dem Raketenwerfer aus dem Weg geräumt. Gab nur ein paar schwere Stellen wo man aufpassen muss dass die nicht zu nahe kommen oder Ashley im Weg steht, das ist schlecht wenn man sich nur auf den Raketenwerfer verlässt :coolface: Hab als Zweitwaffe meine Striker mitgenommen und die war stellenweise auch praktisch trotz Raketenwerfer. 7 Stunden unterbietet man also locker auch wenn man nicht perfekt spielt.
geil! bock drauf! meinen ersten durchlsuf hab ich auf assist gemacht zur entspannung. welche pistole nehme ich für den pistolen/messer run und muss das auf profi sein für die trophy?

hab nach meinem ersten Durchlauf kurz New Game Plus auf Standard versucht, dann aber schnell auf komplett neu und Veteran umgesattelt. Find ich einfach intensiver und spannender, als mit voller Ausrüstung im New Game Plus chillig durchballern. Mach ich erst, wenn ich Veteran gemeistert hab.

Muss man dazu einmal alle Level mit Leon zum Beispiel auf S Rang spielen?
Ich wieß leider nicht mehr genau, wann ich die bekommen habe. Aktuell habe ich:
Dorf + Leon = S Rang
Burg + Luis = S Rang
Insel + Krauser = S+ Rang

Also im Prinzip jedes Level einmal mit nem anderen Char gespielt.

Darf die Handcannon und das ewige Messer in dem Nur Pistolen/Messer -Run benutzt werden? Pistolenmunition darf aber hergestellt werden oder darf ich nur Munition sammeln?

Überlege den 3. Run auf Assistent dann ohne Heilung, nicht mit dem Händler reden sowie in unter 8 Stunden durchspielen mit Pistolen/Messer zu kombinieren.

Oder sind hier keine Extrawaffen erlaubt?

Mein erster Run war Veteran (30 Stunden Spielzeit - ein Mega Erlebnis und schön fordernd gewesen), aktuell NG+ Standard und einige Waffenupgrades + Geld für den Unendlichen Raketenwerfer sammeln und 3. Run dann wie oben beschrieben.

4. Run dann wahrscheinlich NG+ Profi um die Chicago Waffe sowie das Ashley Kostüm zu bekommen.

Dann der Rest.

Zuletzt bearbeitet:
hab nach meinem ersten Durchlauf kurz New Game Plus auf Standard versucht, dann aber schnell auf komplett neu und Veteran umgesattelt. Find ich einfach intensiver und spannender, als mit voller Ausrüstung im New Game Plus chillig durchballern. Mach ich erst, wenn ich Veteran gemeistert hab.
Genau darauf habe jetzt schon Bock.
Ich bin noch im 1.Run auf Veteran unterwegs und es ist teilweise schon echt happig, obwohl es meistens "nur'' bei maximal 6 Versuchen geblieben ist.
Freue mich schon darauf, im NG+ völlig OP alles wegzuballern.

@Scream fragwürdig, glaube eher nicht, da die Handcannon eigentlich eine Magnum ist.

Bonus Waffen sind grundsätzlich erlaubt egal ob S+ Run ode4 NG+ irgendwas. Lediglich die Handcannon WAR eine Ausnahme (Profi, keine Binuswaffen A-Rank). Aber da man die nun eben auch im Mercenaries Modus erspielt werden kann, isses irrelevant geworden.

Geht mir wie gesagt erstmal um den Pistolen/Messer Only Run.

Handcannon also wohl nicht, Red9, Matilda, Blacktail usw. gehen.

Munitionsherstellung ist aber sicherlich auch erlaubt oder?

Bleibt die Frage ob das ewige Messer erlaubt ist?

Geht mir wie gesagt erstmal um den Pistolen/Messer Only Run.

Handcannon also wohl nicht, Red9, Matilda, Blacktail usw. gehen.

Munitionsherstellung ist aber sicherlich auch erlaubt oder?

Bleibt die Frage ob das ewige Messer erlaubt ist?
Ja, alles was Pistolenmunition braucht ist erlaubt. Alle Messer sind erlaubt. Alles andere an Waffen ist verboten (dazu zählen auch Granaten und Eier! Also kein Ei auf Salazars Bild werfen für die Nebenmission und nicht den Trick mit dem goldenen Ei gegen den Boss nutzen). Ansonsten gibt es keine Beschränkungen.

Schwierigkeitsgrad ist auch egal @machito

Darf man eigentlich Aufträge annehmen, ohne mit dem Händler zu sprechen oder diese abzugeben?

Eventuell kann man ein paar Aufträge mitnehmen und dann nachträglich am Ende, wenn man den Run durch hat und die Trophäen aufgepoppt sind, nochmal am letzten Save laden und alle Aufträge einlösen und für den nächsten Run mitnehmen.

Welche Pistole ist denn zu empfehlen? Red9 voll aufgelevelt? Rest an Waffen lieber vorher verstauen.

Du kannst die Aufträge durchführen. Aber für die Belohnungen für diese zu erhalten musst du zwangsläufig mit diesem reden. Ist aso in dem Fall nutzlos. Das mit dem letzten Save geht natürlich, logisch.

Wenns um reine Feuerkraft geht für einzelne Gegner würde ich Matilda mit Armstütze nehmen. Burst Fire ist einfach zu gut, aber halt auch gut Munitionshungrig. Für viele Gegner Punisher imo, weil die 5 Ziele durchschlagen kann mit Spezial Upgrade. Also schön die Gegner in Position bringen, damit man möglichst viele Gegner mit einem Schuss trifft. So hab ich zumindest gespielt auf NG+ Veteran und lief recht gut. Ewiges Messer würde ich nur für Hinrichtungen nutzen, ansonsten Krausers Messer, da das den meisten Schaden macht. Wenn du allerdings nicht mit dem Händler reden willst ists natürlich doof mit Krausers Messer dann... Die Schutzweste haste ja dann auch nicht, was den Pistol only Lauf bedeutend schwerer macht.

Btw.. Spielt sich jetzt soviel besser mit der "gefixten" Dead Zone. :banderas:

Zurück
Top Bottom