• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Ich kann das mit ohne dem Händler zu reden auch erst später machen wenn ich mit dem Endlos Raketenwerfer auf NG+ Profi durchrushe, sollte auch ne Möglichkeit sein. :)

Dann mache ich halt zunächst als 3. Run NG+ auf Assistent mit nur Pistolen/Messerrun, keine Heilung und unter 8 Stunden plus restliches Geldsammeln für Endlos Raketenwerfer und ggf. den weiteren Waffen.

Geht ja dann in 3.Run NG+ alles richtig?

Handcannon spiele ich dann auch bald im Mercenaries Mode frei. Fehlt noch die Insel auf S Rang.

Wenns um reine Feuerkraft geht für einzelne Gegner würde ich Matilda mit Armstütze nehmen. Burst Fire ist einfach zu gut, aber halt auch gut Munitionshungrig. Für viele Gegner Punisher imo, weil die 5 Ziele durchschlagen kann mit Spezial Upgrade. Also schön die Gegner in Position bringen, damit man möglichst viele Gegner mit einem Schuss trifft. So hab ich zumindest gespielt auf NG+ Veteran und lief recht gut. Ewiges Messer würde ich nur für Hinrichtungen nutzen, ansonsten Krausers Messer, da das den meisten Schaden macht. Wenn du allerdings nicht mit dem Händler reden willst ists natürlich doof mit Krausers Messer dann... Die Schutzweste haste ja dann auch nicht, was den Pistol only Lauf bedeutend schwerer macht.

Btw.. Spielt sich jetzt soviel besser mit der "gefixten" Dead Zone. :banderas:
pistolenrun zählt nur ohne weste?

@ devil: danke!

A pro pos Aufträge. Habe wohl den Vorletzten leider verpasst. Kann mich aber auch nicht dran erinnern einen blauen Zettel übersehen zu haben. Hmm. Kann mir nur vorstellen, dass ich möglicherweise bei einem Reload des Spielstandes vergessen habe besagten Zetter erneut an mich zu nehmen.
Kann mir jamand sagen, was Challenge #18 war? Müsste in Kapitel 15 gewesen sein. Hab in 16 nur beim Eintrag die Meldung "Verpasst" gelesen am Ende.

Der vorletzte ist meine ich der Auftrag gegen einen starken Regenerado auf der Inkubationsstation. Der Auftrag liegt links vom Schaltpult wenn man den Aufzug bzw. die Plattform nach der Passage mit der Abrissbirne aktiviert. Wäre aber in Kapitel 14.

Wieso sollte das so sein? Hab ich auch nirgends bisher gelesen als ich nach meinem verkackten Lauf nachgeschaut hatte.
alles gut. :) ich frage nur vorsichtshalber. dann starte ich nachher mal durchgang 2 mit der red9. wohl wieder entspannt auf assisted ohne zielhilfe. hol mir die trophy und hab dann für durchgang 3 dann hoffentlich genug knete für den rocketlauncher. durchgang 4 dann profi unter 7 für die sweeper :)

Was haltet ihr von der TMP? Zumindest in meinem ersten Run auf Standard fand ich die nach dem Gewehr am unterwältigendsten, weil immer schnell leer bei mäßigem Schaden. Hatte sie zugegeben im Lauf des Spiels auch nur mittelprächtig aufgelevelt. Trotzdem hatten Schoti und Minenwerfer ganz klar mehr Wums.
Habe ich komplett immer dabei und finde sie gelevelt wie im Original super.

LE 5 direkt verkauft, die Ego-Perspektive ist für mich leider ein no go.

El Gigante auf Veteran war jetzt nicht so geil, weil man in dem kleinen Areal nicht gut ausweichen kann, man fett draufschiessen muss, bis überhaupt mal der Parasit rauskommt und dann das Zeitfenster, wenn er kniet und man auf den Rücken rauf kann, superkurz ist. :hmm:

El Gigante auf Veteran war jetzt nicht so geil, weil man in dem kleinen Areal nicht gut ausweichen kann, man fett draufschiessen muss, bis überhaupt mal der Parasit rauskommt und dann das Zeitfenster, wenn er kniet und man auf den Rücken rauf kann, superkurz ist. :hmm:
Ich glaube der war bei mir direkt tot nachdem er einmal auf dem Boden lag dank Krausers Messer. Sobald der Parasit sichtbar ist kann man einfach Flashbangs nutzen und er er fällt direkt wieder auf den Boden um ihn zu bearbeiten.

Yes! im dritten versuch mit „kurz vorm Abnippeln“ Health am Schluss die Hütte geschafft! Anscheinend gibts ja ne Art Cheat, aber bin happy, es „korrekt“ geschafft zu haben, nachdem es sogar der Simon von RB in einer moderaten Anzahl an Versuchen geschafft hat. :coolface:

So, gleichmal bis Kapitel 9 gezockt, ist sehr geil geworden, mag das mit den Sidequest total gerne.
Spielt sich Top, hat crasse Splattereffekte und ist durchgehend motivierend.
Das Orginal hatte mich damals nicht so crass begeistert, gut hatte auch was anderes erwartet aber Schluss mit der alten Leier.
Remake4 ist goil 8) punkt!

Habe mir das Remake für die PS5 gegönnt und finde das Spiel toll :) Die Steuerung habe ich etwas umgestellt - das schnelle Drehen mir "R1" hat sich wie Verrat angefühlt :ugly:

Technisch ist das Spiel bis auf einen Punkt top: Im HDR-Modus "schimmert" das Holz von Bäumen oder Türen teilweise violett, wenn man die Kamera dreht. Hat das sonst noch jemand bemerkt? Wenn ich HDR auschalte, tritt das Problem nicht auf.

Mmhhh....viel hat der Patch für die IQ auf der PS5 jetzt imo nicht gebracht....:neutral:

bin im zweiten (pistolen) run gestern direkt bis kapitel 9 gerannt. das problem: ich hab erst 700k zusammen. ich weiß gar nicht, ob ich die 2 millionen zusammenbekomme in diesem durchlauf. nachher wollte ich mal mercenaries angehen für die handcannon.

Also wenn man in einem Durchlauf nix in Waffen steckt außer gelegentlich Messer und Weste reparieren, dann sollte man doch locker auf 1,5 Mille kommen, oder? Vorraus gesetzt, man schnappt sich wieder alle Schätze und maximiert den Verkaufspreis

Zurück
Top Bottom