Hab mal weiter vorne im Thread gelesen als das Spiel rauskam. Der ein oder andere moniert ja das Sachen aus dem Original gecuttet wurden.
Ich kann nur sagen das alle Passagen, die gestrichen wurden, allesamt auch nicht mehr in der heutigen Zeit gepasst hätten.
Der Gondelabschnitt war belanglos, der fahrende LKW vor der Burg genauso albern. In der Burg selber die Stelle mit der Gatling Gun sowie dem Bohrerfahrzeug und der rennenden Salazar Statue auch ziemlich abgedreht und nach heutigem Maßstab sicherlich auch einfach merkwürdig. Gleiches gilt für den Lavaabschnitt unter der Burg.
Gerade hier bin ich Capcom dankbar das sie für das RE4 Remake alle Abschnitte perfekt und räumlich angepasst, verknüpft und stellenweise auch erweitert haben.
Dazu ist die Atmosphäre an vielen Stellen nochmal düsterer und horrorlastiger!
Dennoch liebe ich auch weiterhin das Original und hab da auch noch einen Profi Run offen, wobei ich den Teil auch auf GC, PS2, PS3 und PS4 rauf und runtergespielt hatte.
Bin sehr gespannt wie das RE5 Remake wird und ob hier vielleicht noch mehr der Schere zum Opfer fällt und umgestaltet wird.
Bis dahin werde ich aber noch diverse Male RE4 Remake suchten und irgendwann auch platinieren.
Es ist und bleibt eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Unvergessen auch der allererste Run auf Veteran in 30 Stunden.
Du kannst die Rifle mit Biosensor Scope verwenden um die Spots zu erkennen, darfst nur keinen Schuss abgeben. Die Parasiten lassen sich dann auch mit der Pistole freilegen und abschießen.
Das heißt die sind bzw. bleiben dann farblich markiert?