• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Lol, wie irgendwas meinen run verkackt hat für unter 8 Stunden und mein Timer auf einmal bei 8 Stunden 45 Minuten liegt dabei lag er 2 Kapitel davor noch bei 5:30 oder so... Ein vernünftiges Save Game hab ich natürlich auch nicht parat... Und das so kurz vorm Ende vom Spiel. 😭

Was mich übrigens nervt ist, dass man keine Saves löschen kann? Oder geht das irgendwie?

Den Run mit Messer und Pistole habe ich 1a in den Sand gesetzt. Beim Schraubenschlüssel suchen mit dem Scope irgendwie nicht dran gedacht zu wechseln. Egal, noch ein Run. Wird dann der 5.
Übt dann für Profi S+

Gefühlt wurde im Original Ashley weniger attackiert und du mehr. Im Remake ist es umgekehrt. Aber kann mich auch irren. Jedenfalls musstest du schon im Original auf beides achten.
Naja im Original kannst du Ashley bequem irgendwo parken und aus den Gefechten größtenteils gekonnt raushalten. Im Remake eiert sie ständig im Getümmel herum. :coolface:

Naja im Original kannst du Ashley bequem irgendwo parken und aus den Gefechten größtenteils gekonnt raushalten. Im Remake eiert sie ständig im Getümmel herum. :coolface:
Diese Änderung missfällt mir auch ziemlich. :/
Denke das Remake wird immer kritischer beurteilt werden je mehr Zeit vergeht.
Aber ist schon schön, dass es die Resi Remakes gibt, bei jedem einzelnen finde ich manche Änderungen gut, andere eher nicht und vieles egal, da einfach anders. Passt schon!

Mich stört weder Ashley, noch die angepassten Abschnitte, noch sonst etwas.

Nur eines: Das ich das RE4 Remake nicht mehr das allererste Mal neu erleben kann. :coolface:

Lol, wie irgendwas meinen run verkackt hat für unter 8 Stunden und mein Timer auf einmal bei 8 Stunden 45 Minuten liegt dabei lag er 2 Kapitel davor noch bei 5:30 oder so... Ein vernünftiges Save Game hab ich natürlich auch nicht parat... Und das so kurz vorm Ende vom Spiel. 😭

Was mich übrigens nervt ist, dass man keine Saves löschen kann? Oder geht das irgendwie?

Kann es sein das du häufiger gestorben bist und dann auf fortsetzen gedrückt hast? Die Spielzeit wird nämlich dann aufaddiert und nur wenn du auf beenden und spiel laden aus dem Hauptmenü gehst korrekt neu gesetzt.

Da muss ich persönlich widersprechen. Auch wenn man sie nicht ständig irgendwo "parken" kann, so kann sie im Remake schon gefühlt etwas besser auf sich selbst aufpassen als noch im Original. Sofern sie nicht gerade down gegangen ist und oder von einem Mob umzingelt.

Ja, irgenwann muss man halt auch die Magnum mal einsetzen und warum nicht hier. Nix Verschwendung! :kruemel: Ruckzuck vorbei der Kampf....war aber schon im Original so. Magnum ist halt Magnum. Schon seit dem Ur-Resi einfach :banderas:

Ja, wollte auch hauptsächlich darauf hinaus, dass es nicht verwundern sollte, dass der Gegner mit der Waffenwahl schnell down geht.

"Verschwendet" ist natürlich meine persönliche Ansicht. Bin in der Hinsicht ein Horder ;) Hab die Magnum im ersten Run glaube ich ausschließlich bei Krauser und Salazar ausgepackt, damit ich bei den Bossen umgekehrt nicht so viel Shotgun oder Sniper verballere, die ich lieber in anderen Situationen brauche. So wie das Munitionssystem bzw Loot funktioniert, könnte deine Herangehensweise aber sogar klüger sein, da du eventuell wohl insgesamt mehr Magnummunition finden wirst, wenn du sie auch öfter benutzt, als ich, der eher geizt.

Also wie du siehst benutz ich selbst wenn ich dann die Magnum mal benutze das geizige Munition-sparen-Mindset :coolface:

Ich habe die Magnum zwar auch nur bei Bossen benutzt, sie kam aber definitiv ab und an zum Einsatz. Die Munition habe ich mir anfangs entweder aufgehoben oder später auch gecraftet.

Hatte immer 1 Pistole im Einsatz, 1 MP, 1 Shotgun, 1 Scharfschützengewehr und hier und da Blend- und normale / schwere Granaten.

Gibt es eigentlich einen Grund warum die Brandgranaten aus dem Original im Remake entfernt wurden?

Bei einigen Passsagen ist das Balancing nicht optimal. Im Schloss zb. wo Ashley die zwei Ventile für die Brücke dreht, muss man zig ihrer Verfolger ausschalten, was aber blöd geht, wenn man währenddessen selbst dauernd attackiert wird. Musste dafür extra die blöde TMP kaufen und alles rausballern was geht.

Hängt ggf. mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen, auf Standard aber fand ist es ziemlich OK, denke nicht dass ich es vor 18 Jahren in Original einfacher hatte.

Die oben habe ich mir der 9mm Red 9 gut erwischt und für die unten gab es im Pack schnell mit der Schrott oder direkt mit Granate auf den Sack.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom