Also mit eurem Versuch was Horror ist und was nicht zu definieren dreht ihr ein bisschen frei imo
"Terror" bedeutet nichts anderes "extreme Angst" oder Anspannung und ist in dem Fall ein Gefühl und kein Genre. Zu sagen es sei Terror aber kein Horror ist daher irgendwie unpassend. Der Begriff "Terror" wird doch auch ständig in Werbung von Horrorwerken (Filme, Bücher, Spiele) oder Reviews und co zur Beschreibung von jenen Horrorwerken benutzt, schließt sich gegenseitig also eh nicht aus.
Jedenfalls wenn Horror als Genrebezeichnung benutzt wird wie hier gerade. Horror kann natürlich auch ein Gefühl sein das man empfindet.
Viele würden nach dieser Logik nach wohl die Szene mit Ashley oder die RE8 Szene in der Villa als "eher Horror" bezeichnen obwohl das Gefühl was in beiden vermittelt werden soll auch korrekt als Terror bezeichnet werden kann, vor allem im englischsprachigen. Das macht diesen Versuch das eine von dem anderen genremäßig zu trennen so schwammig.
Es ist natürlich klar, dass RE4 überwiegend auf andere Weise versucht diese Gefühle auszulösen als ein Outlast oder Alien Isolation zb, aber das macht es nicht weniger zu einem Vertreter des Horrorgenres. Und wenn es nur darum ginge wie gruselig man etwas findet, ist das dann eh wieder komplett subjektiv.