• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Heute angefangen und bis zum see gespielt.
Bockt schon ordentlich und die alten neu interpretierten Gebiete sind echt nice.

Das Remake ersetzt das original wie bei Teil 2 und 3 nicht vollständig, find ich eigentlich ganz gut.

Bei demon souls remake z. B gibt's keinen Grund das original nochmal zu spielen, genau wie bei last of us und Co.

Auch dead space remake empfand ich als guten Ersatz fürs original.

Bei den resi Remakes ist es irgendwie so das die echt gut sind aber gleichzeitig das original nicht komplett ersetzten da sie sich halt doch irgendwie ganz anders spielen.

Das Remake ersetzt das original wie bei Teil 2 und 3 nicht vollständig, find ich eigentlich ganz gut.

Bei demon souls remake z. B gibt's keinen Grund das original nochmal zu spielen, genau wie bei last of us und Co.

Auch dead space remake empfand ich als guten Ersatz fürs original.

Bei den resi Remakes ist es irgendwie so das die echt gut sind aber gleichzeitig das original nicht komplett ersetzten da sie sich halt doch irgendwie ganz anders spielen.
Der Vorteil bei Resi 4: Das Original wird noch mindestens zehn Jahre lang, vermutlich noch länger, ziemlich easy zu bekommen sein. Resident Evil 2 fand ich ja als quasi komplette Neuinterpretation großartig, aber dafür umso nerviger, dass Capcom das ebenso grandiose Original in keinem Store anbietet und es damit quasi aus der Seriengeschichte drängt. Bei Resi4 wird man zumindest auf aktuellen Plattformen je nach Lust und Laune unkompliziert entweder das Original als HD Port oder Remake zocken können.

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 7 nach 1 Stunde 10min knapp :coolface:

Ja doch, so n Schnelldurchgang macht Fun. .

Hirn aus und durchrotzen mit allen Waffen die man aufgerüstet hat. Neben der Red9 hab ich nun auch ma die Blacktail und ne weitere Flinte auf Max gehoben. Als nächstes kaufen wir dann den Raketenwerfer mit Endlosmuni :D

Prof. wird mich wohl knechten. Am Ende wird dann der weitere Durchgang eher mit PSVR2 :) Wobei. Mit dem Endloswerfer. Hmmm:brit:

Bin dann ma auf geübte default Speedruns gefasst^^

Zuletzt bearbeitet:
kann man das extrem, EXTREM nervige stöhnen von ashley abstellen? :) man man.....
Die Charaktere finde ich deutlich besser und ich bin schockiert, wie sie selbst mit vielen der alten Dialoge eine herzeigbare Story gemacht haben. Aber ja, Ashley ist leider die Ausnahme - absoluter Downgrade und noch viel nerviger als im Original. Abknallen kann man sie natürlich auch nicht mehr. :coolface:

kann man das extrem, EXTREM nervige stöhnen von ashley abstellen? :) man man.....
sie fühlt sich halt wohl bei dir. :coolface:

edit: bin auch durch. knapp 15 stunden und ein A rating. es kam mir jetzt im vergleich doch deutlich kürzer vor als das original. gerade auf der insel fehlt so einiges. ich mein, das pacing ist gut, aber die reise im original hat sich für mich irgendwie noch epischer angefühlt. aber das ist meckern auf sehr hohem niveau. für mich locker eine 9/10.

Zuletzt bearbeitet:
Die Charaktere finde ich deutlich besser und ich bin schockiert, wie sie selbst mit vielen der alten Dialoge eine herzeigbare Story gemacht haben. Aber ja, Ashley ist leider die Ausnahme - absoluter Downgrade und noch viel nerviger als im Original. Abknallen kann man sie natürlich auch nicht mehr. :coolface:
Ashley ist im Vergleich zum Original cool :P

Zuletzt bearbeitet:

Nicht schlecht, über 3 Millionen in den ersten beiden Tag, als nächstes dann bitte Dino Crisis. :)
Da hoffen wir seit Jahren drauf, wäre echt ein Fest. :banderas: DC 1 und 2 sind und bleiben einfach Bombe.

Ashley mag ich auch im Original, finde sie im Remake aber verdammt cool. Generell auch die Dynamik zwischen ihr und Leon. :love:

Ich denke, als nächstes kommen tatsächlich DC oder CV. Exoprimal ist wohl eine Art Testballon.
Ein remake von RE1 würde mich extrem überraschen.

Außerdem ist das alte Remake von Teil 1 noch gar nicht so al....oh.

Frage mich wie die Teil 1 remaken würden, mit oder ohne 0? Oder viel Originalcontent reinbuttern, da es sonst doch etwas kurz wäre.
Als ich meine Zeilen oben verfasst habe, dachte ich auch an ein komplettes Origins remake mit beiden Teilen. Oder ein Gesamtwerk :banderas:

CV wäre denke sinnvoll.
Re1 wünsche ich mie zwar aber glaube nicht das capcom nochmal "zurück" geht. Daher denke ich auch das zero nicht mehr als remake kommt.

Teil 5 wäre natürlich auch ein logischer Schritt aber da wirds dann schwierig für cap.
Nen original getreues remake mit koop? Ne neu Interpretation die sich aufs single player fokosiert und daher vieles am Game ändern würde?
So oder so wird man eine Gruppe verärgern.

Zurück
Top Bottom