Ich wollte keine "TLOU Remake ist besser" Diskussion lostreten. Mir ging es eher darum das Capcom es meiner Meinung nach mit der Häufigkeit ihrer Resi Veröffentlichungen übertreibt und das unabhängig ob Remake oder nicht RE4 generell, insbesondere wenn man direkt von Lastofus kommt, kein so überragendes Spiel ist.Ohne jetzt hier eine große Diskussion anzufachen, aber gerade das TLOU Remake empfand ich als eines der unnötigsten Remakes überhaupt. Bis auf die etwas hübschere Grafik so gut wie keinerlei Unterschied zum Original (Levelstruktur, Steuerung, Cutscenes etc.). Die Resi-Remakes dagegen bieten gegenüber den Orignalen ein teilweise völlig neues Spielgefühl (Teil 2 + 3) und selbst bei Teil 4 wurde relativ viel verändert, neue Abschnitte hinzugefügt, die Technik und Steuerung deutlich verbessert und nicht zuletzt die Optik extrem stark aufgewertet. Zumindest für mich persönlich bieten die Resi-Remakes daher einen deutlich größeren Mehrwert gegenüber den Originalen als wie das bei TLOU der Fall war, welches im Grunde wirklich 1:1 dasselbe Spiel ist. Das Remake von Teil 2 ist für mich sogar eines der besten Remakes überhaupt.