PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Flinte hat man halt mal so 9-12 Schuss die man dann aber auch verbraucht weil effektiver und Pistole hat man gern mal 50+ Schuss. Glaube jeder spielt mit dem Koffer+Talisman für Pistolen Muni. Muss demnächst mal auf die Pistole mit Burst-Fire upgraden glaube ich. Selbst auf max Upgrade schießt die Red 9 ziemlich langsam imo. :coolface:
 
Flinte hat man halt mal so 9-12 Schuss die man dann aber auch verbraucht weil effektiver und Pistole hat man gern mal 50+ Schuss. Glaube jeder spielt mit dem Koffer+Talisman für Pistolen Muni. Muss demnächst mal auf die Pistole mit Burst-Fire upgraden glaube ich. Selbst auf max Upgrade schießt die Red 9 ziemlich langsam imo. :coolface:
Koffer mit Geld Bonus hatte ich ab K2 mal aktiviert und so belassen.

Charm für 30% craft auf Pis. Muni, 30% Health Bonus mit Vipern beim heilen und 20% mehr Magnum Muni bei crafting.
Mein aktuelles Setup.

Suche noch nen guten Ersatz für den Vipern Talisman. Weil ich doch erst so an die 7 Stück hatte.
 
Hast du irgendwelche Vorbesteller-Charms oder bist du einfach weiter im Spiel oder schon beim nächsten Durchgang? Bin im Schloss und hab Ashley wiedergefunden und hab nur einen Charm für mein Köfferchen.
 
Hast du irgendwelche Vorbesteller-Charms oder bist du einfach weiter im Spiel oder schon beim nächsten Durchgang? Bin im Schloss und hab Ashley wiedergefunden und hab nur einen Charm für mein Köfferchen.
Ne aufm Schiesstand ist so ein Kugelautomat (direkt neben Lift). Da kannst du diese Jetons reintun, welche du ja am Schiesstand als Belohnung bekommst.
Der erste Schiesstand ist zb. beim See.
Einen weiteren im Schloss.

Silber regulär und erhöhte Chancen auf legendary Charm mit den goldenen Jetons.
Hab ( Schloss ) derzeit glaub an die 7 Stück gezogen.
Musst immer 3 Jetons reinlegen (kannst auch Silber und Goldjeton mischen).
Dann kannst du eine Kugel ziehen. Darin sind die Charms.

Bin Durchgang 1 in K11.

Was ich aus der Steelbook Retail habe ist nur ein goldener Koffer.
 
Hatte am WE weniger Zeit als gedacht und bin erst im Schloss angekommen.

Wie viel besser das Game, trotz seiner natürlich cheesigen Story, geschrieben und das Leveldesign logischer und besser verschachtelt wurde, ist wirklich fantastisch. Auch Ashley und Leons Dynamik wurde besser umgesetzt als im Original. Die Locations sind teilweise so herrlich creepy mit dem Bodennebel usw., wie in den besten Hammer-Produktionen. :banderas:

Würde jetzt sogar schon leicht dazu tendieren, dass mir das Remake vermutlich noch besser als das grandiose Original gefallen könnte. Das habe ich heute nochmal bis zu Bitores gezockt und das war im Original mein liebster Bossfight und der wurde hier nochmal deutlich verbessert. Bin nach wie vor extrem glücklich. <3
 
Ja holla die Waldfee, war der Battle in der umzingelten Hütte heftig! Ist mir erst beim dritten Versuch gelungen und ich musste mich erstmals voll konzentrieren mit Nachladen, Waffenwechseln, Blendgranaten basteln und immer in Bewegung bleiben. Gleich mal weitergucken wie meine favourite Rocket Bean‘ler sich hier angestellt haben.
 
Ich bin jetzt auf der Insel :banderas:
Natürlich ist man nicht mehr so begeistert wie beim ersten Durchlauf vom Original.

Aber Capcom hat da beste Spiel aller Zeiten phänomenal in 2023 gebracht.

Auch wenn er mit beiden Spielen nicht mehr so viel zu tun hat, aber 2023 zeigt Shinji Mikami das seine Ideen aus 2005 immer noch der Konkurrenz weit voraus sind. 18 Jahre und man zählt noch weiter. Dazu hat sein Studio mit Hi-Fi Rush für mich ein Spiel abgeliefert, welches ich komplett liebe.

Also Shinji Mikami ist jetzt schon Person des Jahres im Videospiel Sektor.



Die God Waffe 😇
 
moin mädels, ich habe die gamecube fassung geliebt. steuerung perfekt, controller war eh geil. alles was danach kam an resi 4 war schrott.

aber das jetzige resi 4 ist schon cool. ich find es total gut abstimmt aufm dualsense. die ladezeiten ein traum.

weiss garnicht wie manche hier lästern können über dieses game. apropo lästern. eins hätte ich doch zu bemägeln. der händler, in der gamecube fassung fand ich den cooler, witziger und der hatte ne bessere stimme. aber das wars auch schon
 
Ja holla die Waldfee, war der Battle in der umzingelten Hütte heftig! Ist mir erst beim dritten Versuch gelungen und ich musste mich erstmals voll konzentrieren mit Nachladen, Waffenwechseln, Blendgranaten basteln und immer in Bewegung bleiben. Gleich mal weitergucken wie meine favourite Rocket Bean‘ler sich hier angestellt haben.
Der Minenwerfer war hier Goldwert
 
kapitel 10 mit ashley und den rittern und später noch der verdugo boss hat meinen baldrianverbrauch wieder eskalieren lassen. xD
 
Den haben sie dieses Mal richtig Bombe inszeniert. War im Original schon krass aber durch die neue Soundkulisse und Lichtspiel war das wieder sehr geil.
ich hab den ja GENAU SO in erinnerung. exakt genauso. irre, wie einem die erinnerung streiche spielt und die optik von früher verklärt :)
 
Zurück
Top Bottom