PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Ich vermute ja das Capcom erstmal in dem bisherigen Stil weitermacht.

Also als nächstes RE9 > dann Remake (0,1,CV,5?) > RE10> dann Remake (0,1,CV,5?) usw.
Warum sollten sie auch nicht?
Die IP gibt es her und der erfolg gibt ihnen recht.
Ja gib rüber das zeug :D
 
ich frag mich ob sie für ein weiteres RE1 remake wieder zurück in die first person gehen. mag persönlich third person hundert mal lieber aber wenn man an die engen gänge in der spencer mansion denkt würde dass sogar ein bisschen sinn machen
 
Was echt negativ auffällt ist Leons ingame Horrorvisage XD
Capcom, sowas muss doch echt nicht sein.
 
So, in Kapitel 10 angekommen. Man das bockt richtig stark! Bin jetzt in nem richtigen flow! Das werden definitiv diverse Durchgänge. Jetzt auf einer Stufe mit DS Remake bei mir....mal sehen wie es nach dem Finale ausschaut.
Fand die Sounduntermalung im Ur-RE4 aber oftmals stimmungsvoller bzw. creepiger.

Alles in allem ein grandioses Remake. Wenn Capcom jetzt noch bissel die IQ poliert und Assignment Ada im Laufe des Jahres nachreicht, dann Doppel-:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, in Kapitel 10 angekommen. Man das bockt richtig stark! Bin jetzt in nem richtigen flow! Das werden definitiv diverse Durchgänge. Jetzt auf einer Stufe mit DS Remake bei mir....mal sehen wie es nach dem Finale ausschaut.
Fand die Sounduntermalung im Ur-RE4 aber oftmals stimmungsvoller bzw. creepiger.

Alles in allem ein grandioses Remake. Wenn Capcom jetzt noch bissel die IQ poliert und Assignement Ada im Laufe des Jahres nachreicht, dann Doppel-:banderas:
Den Original Sound kannst du ja wieder schön extra bezahlen XD

PS: Kann das sein dass HDR hier wieder broken ist (PS5)?
Sieht ohne HDR irgendwie besser aus, nicht so matt. Ich glaube bei RDR2 war das auch so. Beim Resi 3 Remake hingegen war HDR echt ne Bereicherung.
 
Den Original Sound kannst du ja wieder schön extra bezahlen XD

PS: Kann das sein dass HDR hier wieder broken ist (PS5)?
Sieht ohne HDR irgendwie besser aus, nicht so matt. Ich glaube bei RDR2 war das auch so. Beim Resi 3 Remake hingegen war HDR echt ne Bereicherung.

Ne, finde HDR sieht wie schon zuletzt bei anderen RE Engine Games sehr gut aus. Kontraste zwischen hell und dunkel kommen gut zur Geltung, matt oder milchig ist da bei mir nix.
 
Bin jetzt Kapitel 12 und das Spiel ist im Burgabschnitt einfach soviel besser wie noch im Dorf. Mir war im übrigen klar (Spoiler zu Kapitel 11) das Krauser dieses Mal Luis tötet. Hatte es im Urin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was echt negativ auffällt ist Leons ingame Horrorvisage XD
Capcom, sowas muss doch echt nicht sein.
Das ist auch mein Kritikpunkt.
Eigentlich war Leon immer sehr sympathisch und sah gut aus.
Jetzt sieht er nur noch gruselig aus und hat in den meisten Szenen blaue oder lila Lippen.
. Sieht echt aus als würde er Heroin nehmen xD
 
Zurück
Top Bottom