PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Ich finde gerade durch den DualSense fühlt sich das Schießen sehr wuchtig an.

Erstrecht bumsen die Waffen dass es eine absolute Wonne ist 😁

Man muss glaube auch bedenken, dass man das Spiel erst neu anfängt und sich daher nicht von Gefühl der letzten Sessions des Originals verwirren lassen sollte, als man schon alles aufgepowert hatte
 
@Mordred was Ashleys Erscheinung angeht. Es wurde meine ich im Original in Ihrer Akte erwähnt, dass sie aufs College geht. Als Tochter des US Präsidenten vermutlich auf eine sehr exklusive Elite Uni. Wo sie eventuell eine offizielle Uniform haben. Was auch den Blaser erklären würde. Soviel zu meiner Theorie. ;)
 
Alles vor dem Mendez-Kampf quasi. Also die Schlucht mit der Gondel und dem Altar, und das Gebiet, in dem man sein Auge benötigt. Davor kam das Wasserfallgebiet nicht, als zum ersten Mal die Las Plagas aus den Köpfen kommen. Inzwischen bin ich kurz vor dem Ende im Schloss und hier fehlten unter anderem die Kellergewölbe und der Lavaraum.

Das Game ist definitiv toll, Shooter des Jahres locker. Aber durch die Cuts ist es für mich irgendwie - wie schon die anderen Remakes - kein Ersatz für das Original. Überhaupt ist die Atmosphäre dafür, trotz manchen 1:1 Situationen, ganz anders. Zwischen den bekannten Setpieces ist es mehr "RE Engine Teil 5" als RE4 imo, das Schloss fühlt sich für mich nun mehr nach RE8 als RE4 an z.B.
Soll aber dafür auch einiges neues geben, also an gebieten. :goodwork:
 
Soll aber dafür auch einiges neues geben, also an gebieten. :goodwork:
Ja, viele Gebiete wurden imo deutlich erweiterte, auch um Rätsel und wirken dadurch schön organisch. Das schon was anderes als die Cuts bei dem Resi 3 Remake, wo Dinge und Bosse komplett gestrichen und nicht sinnvoll erweitert wurden. Resi 4 hatte schon ein paar Sachen drin, die gestreckt waren sich bei vielen Durchgängen bemerkbar machen. Die Lorenfahrt und der Abschnitt dazu haben mir z.b. nie großartig gefallen.
 
RE4 Remake: 10 Things the game doesn't tell you.


Die Red 9 am See hätte ich ohne das Video wohl tatsächlich nicht gefunden eventuell. Und darauf vertraut, dass man sie wieder beim Handler kriegt.
Gleiches mit der Broken Butterfly
Auch der Bolt Thrower scheint seht nützlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kurz vorm El Gigante Kampf und fuchs mich immer besser rein ins Spiel. Im Steinbruch eben drei, vier Ganados die Fackel aus der Hand geschossen und munitionssparend verbrannt, den Rest mit Beinschüssen und Roundhousekicks bearbeitet. Schon geil gemacht. Auch eine willkommene Verbesserung, dass man in Kisten mit Vipern jetzt Reaktionszeit hat, wegzulaufen und nicht gleich gebissen wird.
 
Ich find btw gar nicht, dass das Spiel unbedingt langsamer ist. Die normale Gehgeschwindkeit bzw Animation ist behäbig, ja. Aber man kann ja jetzt rückwärts von Gegnern wegsprinten und dabei die Kamera trotzdem in deren Richtung halten und sofort wieder auf sie zielen. Dadurch ist hit and run ziemlich einfach, ich brauche dafür nicht mal die 180°-Drehung, die ich seit der Erkenntnis gar nicht mehr nutze. Man kann relativ effektiv Abstand halten und die aggressivere KI kann das nur bedingt ausgleichen.

Hab jetzt Del Lago besiegt. Wie im Original schon kein Highlight, außer vielleicht beim ersten mal damals.
 
Hab den Auflösungsmodus nur kurz angetestet wo ich schon weiter war als im Dorf. Ich denke dass, das Problem da noch vorhanden ist, genau so wie das LOD von Felsen etc das sich quasi 5 Meter vor dir ändert und extrem stört. Im Performance Modus fiel mir bisher nichts auf das mich großartig gestört hat. Ich glaube Digital Foundry haut in den Tagen nochmals ein Video zu dem Spiel raus wo es um Performance etc. geht und auch die Series S behandelt wird. Im Zweifelsfall warte einfach darauf und entscheide dann.
Interessant. Wenn das Texturnachladeproblem im Performancemodus behoben ist, dann dürfte man erwarten, dass Capcom das bald durch einen Patch behebt.
 
Habs jetzt gerade erst zum ersten Mal im Schatz Upgrade Bildschirm gesehen, das die Bonuswerte quasi "Poker Hands" sind.

Sagt mir im Umkehrschluss aber, dass es dieses mal wohl weniger verschiedene Edelsteine zu finden gibt. Und die man findet eher "in rauhen Mengen"
 
Also ich bin ziemlich begeistert bis jetzt.
Muss auch sagen, so vom Gameplay her macht mir Resi4 doch deutlich mehr Spaß als das (großartige) Dead Space Remake, das zündet irgendwie dann doch nicht zu 100% bei mir, keine Ahnung warum.
 
Hmm, ich bin jetzt gerade in der Schlucht in Kapitel 2. Ich versuche hier gerade eine Stealth Route zu finden. Aber mehr als 2 Gegner krieg ich nicht gekillt. Denn egal wie ich vorgehe, ich werde immer irgendwie von oben entdeckt, wenn ich in das Haus mit der Leiter will. Die alte auf der mittleren Brücke krieg ich auch nicht gekillt, weil ich mich nirgends außerhalb ihres Sichtbereichs verstecken könnte.

Klary es ist nicht der Sinn des Spiels alle Gegner heimlich abzumurksen. Aber trotzdem fühlt sich das ganze Stealth Ding so irgendwie redundant und halbgar an. :hmm:
 

Uff ... da bin ich wirklich froh mich für die PC-Version entschieden zu haben.
 
also nach mehrstündiger sichtung und begutachtung verschiedenster blickwinkel bin ich auch eher der meinung, dass es ein rock ist. :)
Kann dann in PSVR2 noch klarer verifiziert werden
Im Horny Zach Galifianakis GIF


:ugly: :coolface:
 
Freunde des Headshots, ich hoffe wirklich, dass Capcom bereits an nem Remake vom ersten Teil sitzt im Stil von 2-4 Remake, hoffentlich dann auch mit neuen Bereichen, Waffen, etc.
So genial das Gamecube/HD Resi auch nach wie vor ist, das wäre schon fett!
 
Freunde des Headshots, ich hoffe wirklich, dass Capcom bereits an nem Remake vom ersten Teil sitzt im Stil von 2-4 Remake, hoffentlich dann auch mit neuen Bereichen, Waffen, etc.
So genial das Gamecube/HD Resi auch nach wie vor ist, das wäre schon fett!
Zero und cv hätten es nötiger
 
Zurück
Top Bottom