PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Jetzt fehlt sogar in manchen Zwischensequenzen das Voice Audio :(
Hab ich auch auf PS5. Total nervig.
Nich nur bei Funk. Auch die Intro Sequenz in K2.

Bei Funk hört man nur Leon. Hunni ist stumm.
Edit. Ok Lautsprecher deaktiviert (wie ich dieses Feature ned mag btw) am Controller und Hunni hörbar.

Intro Sequenz immer noch Stumm in K2.

Zuletzt bearbeitet:
Es bockt schon herbe :banderas:

Auf jeden. Das Schätzesammeln mit den Boot hatte mich jetzt auch erstmal richtig motiviert. Hoffe ich haben bei den Waffen keine dummen Entscheidungen getroffen. Gerade die getunte Durchschlags 9mm verkauft und die Red 9 komplett aufgetunt. Das Bolzenschussgerät hat jetzt erst mit den Minen Sinn ergeben. Mit der ersten Schrott noch nichts getunt und das Gewehr bisher nicht gekauft, dafür die TMP.

Gerade El Gigante fertig gemacht, jetzt erstmal Schluss.

Habe anfangs eine ganze Weile mit den Kameraeinstellungen rumprobieren müssen. Jetzt fühlt sich das Zielen und Umsehen endlich gut an. Habe auch einige andere Steuerungsoptionen angepasst, wie gedrückt halten für Sprint (und Sprint (und Quick Turn) auf einen Backbutton gelegt), parieren auch mit R2 etc.
Spiele außerdem im Resolution Mode mit einem VRR-fähigen TV und habe keine für mich spürbaren Frameeinbrüche. Spielt sich wie jedes andere 60fps Game. [Edit: Nicht ganz. Es gibt keine Einbrüche, aber an einigen wenigen Stellen mal einen Mikroruckler] CA und Lense Distortion aus. Sieht einfach top aus. Bis auf Aliasing an Gestrüpp und

Nachdem ich gute Einstellungen für mich gefunden habe, bin ich nun bei dem Friedhof an der Kirche angekommen und absolut begeistert. Genau so stell ich mir ein nahezu perfektes Remake vor. Ich habe ständig Deja Vus weil es sich bekannt anfühlt aber es ist so viel neues und abgeändertes dabei. Viele Stellen sind jetzt einfach deutlich besser als vorher. Ich werde ständig überrascht oder von Spiel verarscht, was ich positiv meine. Bin auch oft angespannt wie bei jedem anderen neuen RE, ich weiß eben nicht wirklich was als nächstes kommt, maximal ungefähr.

Es ist schade, dass ich erst mit den Einstellungen so relativ lange rumprobieren musste und ich befürchte, gerade die wirklich merkwürdige Ziel/Kamerasteuerung die standardmäßig eingestellt ist, könnte einige abschrecken.

Hab es vorhin auf dem PC angefangen und bin recht zufrieden. Steuerung und das allgemeine Movement sind deutlich dynamischer als im Original. Gefällt. Auch technisch muss man Capcom für die PC-Version einmal loben. Läuft wie ein Traum, keinerlei Stutter, absolut smooth und sieht dank nativer 4k-Auflösung, stabilen 120fps und Raytracing auch ausgesprochen gut aus. So mag ich das.

Habe anfangs eine ganze Weile mit den Kameraeinstellungen rumprobieren müssen. Jetzt fühlt sich das Zielen und Umsehen endlich gut an. Habe auch einige andere Steuerungsoptionen angepasst, wie gedrückt halten für Sprint (und Sprint (und Quick Turn) auf einen Backbutton gelegt), parieren auch mit R2 etc.
Spiele außerdem im Resolution Mode mit einem VRR-fähigen TV und habe keine für mich spürbaren Frameeinbrüche. Spielt sich wie jedes andere 60fps Game. [Edit: Nicht ganz. Es gibt keine Einbrüche, aber an einigen wenigen Stellen mal einen Mikroruckler] CA und Lense Distortion aus. Sieht einfach top aus. Bis auf Aliasing an Gestrüpp und

Nachdem ich gute Einstellungen für mich gefunden habe, bin ich nun bei dem Friedhof an der Kirche angekommen und absolut begeistert. Genau so stell ich mir ein nahezu perfektes Remake vor. Ich habe ständig Deja Vus weil es sich bekannt anfühlt aber es ist so viel neues und abgeändertes dabei. Viele Stellen sind jetzt einfach deutlich besser als vorher. Ich werde ständig überrascht oder von Spiel verarscht, was ich positiv meine. Bin auch oft angespannt wie bei jedem anderen neuen RE, ich weiß eben nicht wirklich was als nächstes kommt, maximal ungefähr.

Es ist schade, dass ich erst mit den Einstellungen so relativ lange rumprobieren musste und ich befürchte, gerade die wirklich merkwürdige Ziel/Kamerasteuerung die standardmäßig eingestellt ist, könnte einige abschrecken.
Es ist einfach nice, wie Capcom mit dem Wissen der Veteranen spielt und sie dann mit beispielsweise einem jump scare verarscht, den es damals so nicht gab. War auch beim RE1 remake schon so :D

Bin richtig hooked vom Remake, musste auch bei der Steuerung persönlich keine Änderungen vornehmen oder justieren und komme perfekt damit klar. Das Kampfsystem und die Dynamik von Leons Movement sind schon voll in Fleisch und Blut übergegangen. :)

Tatsächlich geht es mir bezüglich dem Remake von Dead Space wie @Setzer hier bei Resi 4. Ich mochte es, aber der Funke wie 2008 ist bei mir, trotz großartiger Umsetzung, nicht so ganz übergesprungen und hatte im New Game+ auch irgendwann aufgehört. Hatte bei Resi 4 die Befürchtung ebenfalls, aber bin bisher absolut glücklich mit der Neuinterpretation.

Mich stören eher die kleineren Dinge wie angepasste Dialoge, die neuen Sprecher und gestrichene bzw. abgeänderte One-Liner. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. :banderas:

Der Sound und die Atmo verdient auch ein großes Lob, finde es sogar beklemmender wie Dead Space.
FsAMUj7WAAU1eEM

Teils richtig schön schaurig :goodwork:

Spiel ist mega, genauso wie damals. Bin jetzt im Schloss und muss gerade mal feststellen wieviel The Last Of Us damals überhaupt von RE3 kopiert hat. Ist schon krass irgendwie, fängt bei Ashley an und hört bei der Werkbank/Händler auf.
🤣

Hab es vorhin auf dem PC angefangen und bin recht zufrieden. Steuerung und das allgemeine Movement sind deutlich dynamischer als im Original. Gefällt. Auch technisch muss man Capcom für die PC-Version einmal loben. Läuft wie ein Traum, keinerlei Stutter, absolut smooth und sieht dank nativer 4k-Auflösung, stabilen 120fps und Raytracing auch ausgesprochen gut aus. So mag ich das.
PC ist doch bei Capcom jetzt auch Leak Plattform haben Sie letztens bekannt gegeben, Spiel läuft echt wie Butter mit weit über 100 FPS. :goodwork:

Erstma nun die Red9 hochgezogen auf derzeit mögliche höchste Stufe.
Stock Upgrade aber noch ned verfügbar (Bin K4). Warte noch dadrauf. Ansonsten einfach geil, mehr hab ich ned zu sagen. Und schöne Überraschungen, welche die Würze geben für Leute, welche im ursprünglichen Spiel schon allle Steine X Fach umgedreht haben.

Als Flinte habe ich mir (nur wegen der Nachladeanimation :coolface: ) aus der Deluxe die Standalone Skull Shaker gegönnt.
Auch wenn die Stats (ohne Upgrade derzeit) schlechter sind als die erste Flinte im Spiel. Der Stil ist unique und ich liebe jedesmal das Nachladen :banderas:

die red9 hab ich jetzt auch auf max. aktuell kapitel 7. die erste flinte habe ich auch etwas geupgraded. das lasse ich jetzt aber, denn da wird wohl bald ein besseres gewehr kommen.

zum spiel: ich find man sieht einfach mal wieder, wie weit resi 4 damals seiner zeit voraus war. capcom hat ja nun jetzt wirklich nicht viel abgeändert im remake. das spiel funktioniert einfach und war damals schon die blaupause für story driven 3rd person shooter.

Bin jetzt auch der Fish Farm und ich liebe es bisher.

Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich noch die alte Meta drin habe.

Ins Knie schießen bis sie taumeln und dann Messern.
Funktioniert zwar noch, aber dann hat man schnell mein Messer mehr.

Gibt auch richtig schöne Überraschungen bisher.

Benutze aktuell die Pistol aus der Deluxe Version. Aber nur bis ich die Red 9 aka die God Pistol kaufen kann.

Die Shotty aus der Deluxe habe ich noch nicht getestet

Bin jetzt auch der Fish Farm und ich liebe es bisher.

Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich noch die alte Meta drin habe.

Ins Knie schießen bis sie taumeln und dann Messern.
Funktioniert zwar noch, aber dann hat man schnell mein Messer mehr.

Gibt auch richtig schöne Überraschungen bisher.

Benutze aktuell die Pistol aus der Deluxe Version. Aber nur bis ich die Red 9 aka die God Pistol kaufen kann.

Die Shotty aus der Deluxe habe ich noch nicht getestet
vielleicht kannst du die red9 ja auch finden? ;) :scan:

Schon wirklich geil, wie viel geändert und angepasst wurde. Das veränderte Leveldesign gefällt mir einfach außerordentlich gut. Da wurden viele Sachen perfekt optimiert, gerade am Anfang auf dem Weg zur Kirche etc. Auch ergänzende Sachen wie
das Benzin für das Boot oder angepasste, optische Levelabschnitte (das Haus wo man Luis findet nun direkt neben dem See z.b.)
sind wirklich charmant umgesetzt.

Diesen einen Moment wo ich mich getrollt gefühlt habe war als, Hewie Beginn tot in der Bärenfalle lag und ich mir nur dachte "Ihr Wichseeeer!" Als er dann später neben dem Haus von Bitorez doch auftaucht, musste ich laut lachen.

Habe mich nochmal zum weiterspielen durchgerungen und jetzt macht's langsam Spass.

Bin nun in Kapitel 3, bisher grandios, dachte schon oft da fehlt was aber dann kommt's noch.

Btw Mann kann sein Waffen upgraden und kriegt Dan mehr Geld beim Verkaufen, gibt also keinen Grund die erste Flinte nicht zu upgraden, man kriegt ja mehr raus am Ende.

Zurück
Top Bottom