Habe anfangs eine ganze Weile mit den Kameraeinstellungen rumprobieren müssen. Jetzt fühlt sich das Zielen und Umsehen endlich gut an. Habe auch einige andere Steuerungsoptionen angepasst, wie gedrückt halten für Sprint (und Sprint (und Quick Turn) auf einen Backbutton gelegt), parieren auch mit R2 etc.
Spiele außerdem im Resolution Mode mit einem VRR-fähigen TV und habe keine für mich spürbaren Frameeinbrüche. Spielt sich wie jedes andere 60fps Game. [Edit: Nicht ganz. Es gibt keine Einbrüche, aber an einigen wenigen Stellen mal einen Mikroruckler] CA und Lense Distortion aus. Sieht einfach top aus. Bis auf Aliasing an Gestrüpp und
Nachdem ich gute Einstellungen für mich gefunden habe, bin ich nun bei dem Friedhof an der Kirche angekommen und absolut begeistert. Genau so stell ich mir ein nahezu perfektes Remake vor. Ich habe ständig Deja Vus weil es sich bekannt anfühlt aber es ist so viel neues und abgeändertes dabei. Viele Stellen sind jetzt einfach deutlich besser als vorher. Ich werde ständig überrascht oder von Spiel verarscht, was ich positiv meine. Bin auch oft angespannt wie bei jedem anderen neuen RE, ich weiß eben nicht wirklich was als nächstes kommt, maximal ungefähr.
Es ist schade, dass ich erst mit den Einstellungen so relativ lange rumprobieren musste und ich befürchte, gerade die wirklich merkwürdige Ziel/Kamerasteuerung die standardmäßig eingestellt ist, könnte einige abschrecken.