PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

ps4 Version ist leider völlig verbuggt und fehlerhaft. Steh grad beim Händler und Texturen neben der Schreibmaschine laden nicht richtig rein und sehen aus wie vom N64. Und das zieht sich bislang das ganze Game hindurch, dass Texturen entweder 20 sec. verspätet oder gar nicht korrekt reingeladen werden.

schon klar, das Ps4 nicht mehr erste Wahl ist und Abstriche sein würden, aber village sah tadellos aus und es gibt keine logische, technische Erklärung, dass das so aussieht wie es aussieht, wenn man sich TLOU2 und Resi2 auf einer Vanilla PS4 vor Augen führt.

und bei einer Preistag von 70 euro gibts auch keine Entschuldigung, dass capcom offenbar keinen Bock hatte und 2 Wochen vor Release den Azubi dransetzte, das Game unoptimiert auf die oldgen zu hieven. Dann hätten sie es gleich belieben lassen sollen. Da muss bald ein Patch kommen, sonst ist das eine Unverschämtheit. :mad:

Mhh, Bildrate oder Auflösung (PS5)?
Tendiere stark zu Bildrate und die ganzen Weichmacher auf aus.

Kameraschwanken auch aus, ist ja ätzend das ganze Gewackel. :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob man später noch wieder zurück zum Dorf kann, hab dort noch ein Schatz vergessen und bin in Chapter 6

Ich spiel auf Normal und bin schon 3x gestorben beim Dorfkampf! XD
In der Demo nie passiert, bin wohl zu platt. Oder ist das irgendwie härter als die Demo?!

Man kann Türen nicht mehr aufkicken um Gegner zu Boden zu werfen. Mist. Eine 18 Jahre lang bewährte Taktik nutzlos. Scheiß Remake. :coolface:

Spielt hier noch jemand direkt auf Hardcore?
Also ich bin ein paar mal beim Dorfkampf draufgegangen 😅
Veteran, ja. Gerade das Dorf beendet. Habe ich erwähnt, dass es taktisch unvorteilhaft ist, mit Türen keine Gegmer umwerfen zu können. :mad:

Kann man Dr. Salvador im Dorf legen? Kein Bock es auf Veteran auszuprobieren, nicht genug Heil Items + Muni für Flinte.

Man kann Türen nicht mehr aufkicken um Gegner zu Boden zu werfen. Mist. Eine 18 Jahre lang bewährte Taktik nutzlos. Scheiß Remake. :coolface:

Veteran, ja. Gerade das Dorf beendet. Habe ich erwähnt, dass es taktisch unvorteilhaft ist, mit Türen keine Gegmer umwerfen zu können. :mad:

Kann man Dr. Salvador im Dorf legen? Kein Bock es auf Veteran auszuprobieren, nicht genug Heil Items + Muni für Flinte.
Das ist echt kacke.

Hab jetzt 2 Stunden gespielt und irgendwie stellt sich keine Begeisterung ein. Irgendwie fühlt sich das Game noch nicht so rund an wie erhofft. Mach jetzt erstmal Pause

Hab jetzt 2 Stunden gespielt und irgendwie stellt sich keine Begeisterung ein. Irgendwie fühlt sich das Game noch nicht so rund an wie erhofft. Mach jetzt erstmal Pause
Geht mir ähnlich

Spiel ist geil
Aber der letzte kick fehlt
Schwer zu beschreiben
Bin kurz vor den „Mönchen“

Kapitel 6. Bisher gefällt es mir. Technisch etwas schwankend. Könnte eine bessere IQ vertragen. Sobald es dunkler wird wird es aber besser und streckenweise fett atmosphärisch. Einige Glitches und Bugs hatte ich auch schon. Einige Änderungen im Ablauf gefallen mir sehr andere nicht so ganz.
Auch einige Elemente im Gameplay vermisse ich irgendwie. Gruß @daMatt
An das neue Handling von Ashley muss man sich auch erst etwas gewöhnen. In der Kategorie Remake steht bei mir momentan noch das Dead Space Remake auf der 1 in 2023. RE4make folgt aber dicht darauf, Abstand ist nicht groß. Spaß macht es jede Menge aber wie @Kantholz sagt fehlt der letzte "kick" irgendwie. DS hat mich im Januar Stand jetzt mehr in seinen Bann gezogen. Metroid Prime ist ja ein Remaser und das ist sowieso erhaben. :shaded:
Alles in allem ein krasser Start in das Gamingjahr 2023! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry @Hatschii aber es gab sogar eine Demo dazu die schlimmes erahnen lies.
Du hättest mindestens mit dem Kauf warten oder auf diesen Coreian hören sollen :sorry:
Ist mir in der Demo tatsächlich noch nicht so extrem aufgefallen und überhaupt hätte ich mir nach den schicken Vorgängern nicht träumen lassen, dass Capcom die PS4 Fassung so versauen könnte. Ich hab hier ungelogen nur noch N64 Texturen vor mir. Das ist nur mehr Realsatire! Und bei der Rückkehr ins Dorf kurz nach der Szene in der Villa mit dem Grossen gabs nen Freeze und Rauswurf mit Errormeldung. :krank:

buh, fühl mich grad ziemlich leer und muss den Schock erst mal sacken lassen. Werd auch heute nimmer weiterzocken. Versteh auch nicht, wieso es nirgends Warnungen der Fachpresse gibt. Immerhin gibts 120 Mio. ps4 Besitzer und 15-20% der Käufe werden am Ende noch dafür sein und damit 1-2 Millionen Gamer, die hier mit einer beinah unspielbaren Version abgefrühstückt werden. :neutral:

Zurück
Top Bottom