Bin auch in Kapitel 7 oder 8 und es macht eine Menge Spaß. Es bietet halt konstant frische Ideen/Sachen und hält den Spieler bei Laune. Nie fühlt sich ein Abschnitt bisher zu lange an.
Die Animationen sind aber gefühlt unverändert aus dem Original übernommen worden. Sehr altbacken und auch einfach nicht gut, was die Übergänge zwischen zwei Animationen angeht. Wenn eine Animation mal abgebrochen wird (durch Schuss bspw.), dann wird einfach die neue Animation abgespielt und die Figur "springt" zu der Startposition. Wenn es dann schwierigere Situationen sind, wie z. B. auf Leitern oder während einer Sprunganimation, dann sieht das schon sehr alt aus. Das ist im Jahr 2023 dann doch eher schwach für ein Spiel solches Kalibers.
Auch unverändert (oder es ist einfach zu lange her), ist wohl das allgemeine Gameplay. Leon spielt sich halt wie ein Panzer. Er kann auch eigentlich gar nichts, wenn ein Gegner angreift, außer das Spiel gibt das Ausweichen vor. Warum kann er in Sequenzen oder bestimmten Szenen ausweichen, aber nicht immer? Würde halt mehr Dynamik in die Kämpfe bringen, wenn man auch ausweichen könnte. Muss ja keine Hechtrolle sein, aber ein kleiner Seitwärtsschritt oder so was. Machen ja sogar die Gegner.