PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Die Story ist einfach herrlich bekloppt und macht wirklich null Sinn, macht aber viel vom Charme des Games aus.
Im Gegensatz zu Village, das ist einfach NUR bekloppt. :D
Mir schmerzt der Penis wenn ich sowas lese. Village war doch Popcorngaming vom feinsten, vor allem der Twist war goil, hätte auch von M. Night Schamalamadingdong sein können.

Ich mochte Village, bedauere es aber, dass es zur Mainserie gehört.
Zombies und Monster, OK. Aber Vampirfliegen, Puppenspielerin und Magneto passen mir einfach nicht in die Lore.

Ich mochte Village, bedauere es aber, dass es zur Mainserie gehört.
Zombies und Monster, OK. Aber Vampirfliegen, Puppenspielerin und Magneto passen mir einfach nicht in die Lore.

seh ich auch so, village war einfach nur seltsam und hat sich auch storymäßig nicht wie RE für mich angefühlt. salazar z.b. ist auf seine art völlig übertrieben aber er hat trotzdem etwas gruseliges an sich. moreau aus village aber z.b. war einfach nut eine witzfigur. ein comic relief. lady d war okay, genau so wie miranda (die ein bisschen generisch war). heisenberg war wieder völlig drüber mit seinen magneto kräften und seiner cyborg fabrik

was RE4 angeht, ich persönlich liebe die story. ist einfach nicht unsere reale welt, deswegen stelle ich auch nicht in frage wie es in spanien aussieht oder warum raccoon city genuked wird. RE war schon immer in der hinsicht überzeichnet, ähnlich einem MGS.

seh ich auch so, village war einfach nur seltsam und hat sich auch storymäßig nicht wie RE für mich angefühlt. salazar z.b. ist auf seine art völlig übertrieben aber er hat trotzdem etwas gruseliges an sich. moreau aus village aber z.b. war einfach nut eine witzfigur. ein comic relief. lady d war okay, genau so wie miranda (die ein bisschen generisch war). heisenberg war wieder völlig drüber mit seinen magneto kräften und seiner cyborg fabrik

Ja, so als experimentelles Spin-off hatte ich das lieber gehabt. So aber hat es ein wenig die Welt von Resi versaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte wieder etwas weiterspielen. Ashley ist jetzt bei mir. Mein erster Gedanke war: Dat face xD
Glücklicherweise gibt es einen Face Mod der das Ganze "enhanced"
Als nächstes: Get to the chopper :x

Ich bin gerade mit dem Schloss fertig geworden und hab jetzt spontan nochmal neu auf Veteran angefangen. Ich hatte sowieso fest vor, das Spiel nochmal auf Vereran durchzuzocken und da ich die Steuerung mittlerweile verinnerlicht habe, kann ich das auch gleich machen.

Die Insel war im Original das mit Abstand schwächste Gebiet und ich habe keinen wirklichen Grund zur Annahme, dass das beim Remake großartig anders sein wird. Nach dem stark vorgezogenen Messerkampf gegen Krauser hatte ich kurz sogar erwartet, dass sie die Insel komplett gestrichen hätten. Bei RE3 sollen sie ja auch recht viel gekürzt haben (hab weder das Original, noch das Remake gespielt).

Das Schloss fällt ja auch schon in beiden Versionen dem Dorf gegenüber ab. Im Remake gab es im Schloss auch schon sehr viele Änderungen und auch ein paar recht starke Kürzungen gegenüber dem Dorf.

Ich bin jetzt in Kapitel 6.

Resident-Evil-4-04-12-2024-21-48-19.png

Kombination aus zwei Mods:

• Ashley Face Mod
  • Tifa Dress aus FF7R.
Das original Gesicht von Ashley war irgenwie "uncanny" deswegen musste ich das modden. Das Kleid, ist zwar nicht notwendig gewesen, aber sieht halt "nice" aus :)
Hätte mich jetzt auch irgendwie stark gewundert, wenn das ein offizielles Kostüm für Ashley gewesen wäre.

Fuck, hab das Ding schon unausgepackt seit 6 Monaten hier liegen. Und ich liebe das Original. Mein Backlog ist einfach zu groß.

Fuck, hab das Ding schon unausgepackt seit 6 Monaten hier liegen. Und ich liebe das Original. Mein Backlog ist einfach zu groß.
Spiel es, absolut geil, werde auch 2025 noch mal spielen^^

Mein Backlog ist riesig aber keine Lust mir mein Spielen dadurch vorschreiben zu lassen, Backlog arbeite ich ab wenn ich Lust habe, spuel demnächst alle Remedy Games nochmal, die hab ich schon öfter durch.

Man kann gerade heutzutage bei diesem Überangebot nicht alles spielen und was man gespielt haben muss was mir andere sagen ist mir egal, ich spiele etwas wenn ich Lust drauf habe :)

Zurück
Top Bottom