• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Habe gerade das Monster im See abgeschlachtet.

Meine Meinung bisher: Capcom hat da echt ein Meisterwerk eines Meisterwerks gelungen, das muss man auch erstmal schaffen. Finde es krass, wie gut das Spiel erweitert und auf die aktuellen Systeme gebracht wurde. Dachte ja ursprünglich, dass ich das relativ gut durchlaufen kann, weil ich eh schon alles kenne, aber jetzt schaue ich mir doch recht aufmerksam alles an, weil es sich einfach "neu" anfühlt – wie ein komplett eigenständiges Games, losgelöst vom Original. Capcom hat es in den letzten Jahren einfach drauf – für mich auch definitiv einer der besten Publisher/Entwickler, hoffentlich ändert sich da so schnell nichts dran. Mit Monster Hunter steht aber auch schon das nächste Schwergewicht in den Startlöchern.

:tinglewine:

Habe gerade das Monster im See abgeschlachtet.

Meine Meinung bisher: Capcom hat da echt ein Meisterwerk eines Meisterwerks gelungen, das muss man auch erstmal schaffen. Finde es krass, wie gut das Spiel erweitert und auf die aktuellen Systeme gebracht wurde. Dachte ja ursprünglich, dass ich das relativ gut durchlaufen kann, weil ich eh schon alles kenne, aber jetzt schaue ich mir doch recht aufmerksam alles an, weil es sich einfach "neu" anfühlt – wie ein komplett eigenständiges Games, losgelöst vom Original. Capcom hat es in den letzten Jahren einfach drauf – für mich auch definitiv einer der besten Publisher/Entwickler, hoffentlich ändert sich da so schnell nichts dran. Mit Monster Hunter steht aber auch schon das nächste Schwergewicht in den Startlöchern.

:tinglewine:
Dein erster Run? Liebe das Remake auch, obwohl ich tonal das Original nach wie vor bevorzuge. Leons Oneliner und Sprecher ist im Remake eher semi, auch
Saddler und Salazar kommen mir viel zu kurz. Der tolle Wortwitz zwischen Saddler, Salazar und Leon ist im Remake leider nicht mehr auf dem unterhaltsamen Niveau, wie beim Original. Auch gibt es viel weniger Berührungspunkte zwischen den drei Charakteren
. Aber habe beim Remake auch schon 160 Stunden verbraten. :D Ist wie bei allen Resi Remakes, zocke parallel Remake und Original einfach immer wieder. :>

Viel Spaß weiterhin! :tinglewine:

Ich bin durch. Hier nochmal meine Meinung zu dem ersten Trailer nach der Ankündigung:

Das Original ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, aber ich tue mich schwer mit dem Trailer.

Die Szene mit den Bäumen und den Raben finde ich aus kinematographischer Sicht sehr gut und mir gefällt auch diese Fahrt mit dem Logo in den nebligen Wald rein. Aber mit dieser hochaufgelösten Optik kann ich nicht so viel anfangen und eine gute Atmosphäre vermittelt mir das ganze auch nicht. Dieser Schwenk über den Dorfplatz sieht komisch aus. Die Belichtung wirkt irgendwie "falsch" und es wirkt stellenweise etwas zu clean.

Aber das ist wohl nur eine unpopuläre Meinung und die meisten Leute werden ihren Spaß am Trailer haben.

Jetzt kann ich sagen, dass das Spiel eine 10/10 ist. Das Remake ist absolut genial! Danke, Capcom!!

jep, genau dies

@SasukeTheRipper hör auf ihn, der dlc lohnt sich schon allein wegen ada die in RE4R eine absolute göttin ist (ich find auch ihr VA ist komplett overhated). ohne zweifel die beste version von ada die wir je in nem RE hatten und ihr default outfit ist auch 10/10!!
auch ihre melee moves in RE4R sind :banderas:

endlich versteht man warum selbst so ein sexy boy wie leon claire, ashley und all die anderen abblitzen lässt und warum er für immer hinter ihr her simpen wird und ich kann ihm nichtmal nen vorwurf machen :neutral:

38fa8d972b46c4f623f4ad3c134bf61de74c7f34.gifv

ADAAAAAAAAAA

tumblr_pn93we79bw1u76wzro1_1550711129_cover.png

P/L ist wirklich gut ;)
Nun hab dich nicht so. Der DLC ist die Kirsche auf der Sahne :D

Ich mein. Er ist sogar zu günstig. Schaut man sich andere DLCs an
Aber wirklich, wat soll dat "Sale" Gequatsche?
Da gibts endlich mal ein megagutes Preis-Leistungsverhältnis bei einem TOP DLC und dann sowas.
Capcom hätte hier locker das Doppelte verlangen können und absolut niemand hätte sich beschwert für das, was man bekommt.
Also kauft dat jetzt, sofort, ihr Geizhälse!

Werde mir das Spiel am BF holen.
Bin nur noch nicht sicher ob das normale RE4 oder die Gold.
Das Cover gefällt mir bei der Standard um einiges besser, bei der Gold ist halt Ada dabei. Wobei es preislich auf das selbe hinauslaufen würde.
Weiß jemand ob der DLC bei der Gold auf Disc ist oder extra geladen werden muss?
Das könnte der entscheidende faktor sein.

Werde mir das Spiel am BF holen.
Bin nur noch nicht sicher ob das normale RE4 oder die Gold.
Das Cover gefällt mir bei der Standard um einiges besser, bei der Gold ist halt Ada dabei. Wobei es preislich auf das selbe hinauslaufen würde.
Weiß jemand ob der DLC bei der Gold auf Disc ist oder extra geladen werden muss?
Das könnte der entscheidende faktor sein.

Leider ist der DLC nicht auf der Disc.

Schau mal bei Müller, da gibt es gerade 20 % und ich glaube nicht, dass es am BF nochmal deutlich günstiger wird. Die normale Version kostet dort gerade nur 20 Euro.

Gibt es einen Mod der eine Kameraeinstellung wie die in Code Veronika darstellt?
Frage für einen intersexuellen non binären Freund:in*innen
Gruss aus dem schönen Allgäu

Zurück
Top Bottom