• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

So n Kram ist aber nicht für Konsolen verfügbar oder?
Resi Ist einfach geiler mit diesen Einstellungen als diese 3.P.

nee die mod ist pc only :neutral:
allerdings gab es in letzter zeit einige indie survival horror spiele die das alte feeling aufleben lassen insbesondere signalis und crow country

Hab heute mal die ersten Minuten gespielt (bin noch mit Ragnaröck beschäftigt) und alleine der Einstieg war dermaßen stark, dass ich am liebsten Ragnaröck deinstallieren und mich RE4 widmen möchte. Das Original gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen aller Zeiten und das Remake sieht aus, als wäre es wirklich richtig, richtig gut geworden.

Hab heute mal die ersten Minuten gespielt (bin noch mit Ragnaröck beschäftigt) und alleine der Einstieg war dermaßen stark, dass ich am liebsten Ragnaröck deinstallieren und mich RE4 widmen möchte. Das Original gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen aller Zeiten und das Remake sieht aus, als wäre es wirklich richtig, richtig gut geworden.
Es IST richtig, richtig gut geworden.
Wenn du dich dem Game voll widmen kannst: Unbedingt auch den Ada-DLC kaufen, kostet bei guten 5 Stunden Content nur nen 10er und ist ebenfalls verdammt stark.

RE4 OG war für mich von 2005-2023 mein absolutes lieblingsspiel überhaupt (noch einen ticken vor der ps2 gta trilogie) und ich sag mal so, seitdem RE4R draußen ist hab ich nicht mehr das original angefasst xD es ist einfach ein nahezu perfektes spiel für mich und capcom muss eigentlich nur da weiter machen wo sie mit RE4R aufgehört haben

Es IST richtig, richtig gut geworden.
Wenn du dich dem Game voll widmen kannst: Unbedingt auch den Ada-DLC kaufen, kostet bei guten 5 Stunden Content nur nen 10er und ist ebenfalls verdammt stark.
Ich hab im Steam-Sale die Komplettversion für 30€ gekauft. Separate Ways sollte also dabei sein.

Ich hab so gehofft, dass der VR-Modus noch für den PC Käme aber der bleibt wohl PS-exklusiv…

Ich kämpfe bei diesem Spiel aktuell ganz extrem mit der Steuerung. Momentan komme ich damit noch überhaupt nicht klar. Wenn ich mich in engen Stellen, bspw in Häusern, auf eine Kommode oder ein Fass zubewegen möchte, steuert sich Leon als wäre er betrunken. Der wankt dabei immer so merkwürdig hin und her. Auch das Zielen fällt mir extrem schwer. Ich brauche noch viel zu lange, bis ich einen Gegner endlich im Visier habe. Ich hasse es , mit dem rechten Analog zielen zu müssen.

Bislang sehe ich im Spiel absolut kein Land. Ich bin noch ganz am Anfang im Dorf, spiele auf dem höchsten der drei Schwierigkeitsgrade und bin eigentlich permanent innerhalb von Sekunden tot. Munition hab ich nach der ersten Leiche keine mehr und versuche danach nur noch, vor der Meute zu fliehen aber das sind so viele, dass mich eigentlich permanent jemand abfängt.

Ich hab das Original so unendlich oft gespielt, auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, dass ich mich sehr schwer tue, ins Remake reinzufinden.

Dass Leon jetzt Deutsch redet irritiert mich dazu enorm :ugly:

Ich kämpfe bei diesem Spiel aktuell ganz extrem mit der Steuerung. Momentan komme ich damit noch überhaupt nicht klar. Wenn ich mich in engen Stellen, bspw in Häusern, auf eine Kommode oder ein Fass zubewegen möchte, steuert sich Leon als wäre er betrunken. Der wankt dabei immer so merkwürdig hin und her. Auch das Zielen fällt mir extrem schwer. Ich brauche noch viel zu lange, bis ich einen Gegner endlich im Visier habe. Ich hasse es , mit dem rechten Analog zielen zu müssen.

Bislang sehe ich im Spiel absolut kein Land. Ich bin noch ganz am Anfang im Dorf, spiele auf dem höchsten der drei Schwierigkeitsgrade und bin eigentlich permanent innerhalb von Sekunden tot. Munition hab ich nach der ersten Leiche keine mehr und versuche danach nur noch, vor der Meute zu fliehen aber das sind so viele, dass mich eigentlich permanent jemand abfängt.

Ich hab das Original so unendlich oft gespielt, auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, dass ich mich sehr schwer tue, ins Remake reinzufinden.

Dass Leon jetzt Deutsch redet irritiert mich dazu enorm :ugly:
Wenn du jetzt schon große Probleme hast, dann viel Spaß bei den Bossen.
Ich habe Village und das hier auf Veteran durchgezockt und bei beiden kam bei den Endgegnern deshalb richtiger Hass auf, weitere REs im ersten Run ab jetzt nur noch auf Normal.
Liegt aber auch an mir, bin einfach nicht mehr gut genug.

Was deine Schwierigkeiten betrifft: Eventuell helfen die Optionen wie Zielgeschwindigkeit/empfindlichkeit, oder eine alternative Belegung der Buttons. Das Leon sich in engen Bereichen komisch steuert, ist mir nie aufgefallen.
Englische Sprachausgabe kannst du auswählen.
Ansonsten drauf kacken und beim SKG ne Stufe runtergehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob es sich nach nem patch geändert hat aber ich musste definitiv ein wenig in den controller einstellungen die steuerung feinjustieren, danach hat es sich großartig gespielt

außerdem empfehle ich auch RE4R im ersten run auf normal zu spielen

Zurück
Top Bottom