PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Ich weiß nicht, noch länger? Das größte Problem des Spiels war schon das miserable Pacing. Dazu hätte man so zwei Herrenhäuser in einem Spiel.

Ich denke einfach, dass man Zero untern Tisch kehren wird.

Man sollte Zero auf das wesentliche reduzieren, mit Teil 1 zusammenführen und daraus ein Remake im Stile von Teil 2 entwickeln. Dann wären alle zufrieden.

Mittlerweile traue ich Capcom zu das sie jedes weitere Remake besser als das jeweilige Original machen und dennoch den Charme dessen beibehalten. :)

hand share GIF

Zero gefällt mir mit CV auch am wenigsten. Das Konzept war damals einfach zu träge und storytechnisch ist es einfach der unlogischste (sofern es bei Resi Logik gibt) Teil. Das Setting und die Atmo haben aber gestimmt, wodurch ein Remake vieles wieder gut machen könnte. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Resigame oder Zwei, dann ist die Antwort ja wohl klar👌 Beide zusammenführen wäre Potenzial das auf der Strecke bleiben würde. Aber .. not gonna happen :kruemel:

Zero und Ur-Resi verbinden hätte was....müssten sich aber schon Gedanken machen wie man es strukturiert. Aufgeschlossen dafür wäre ich! :)

Für die Remakes von Teil 5 & 6 muss Capcom ordentlich Ressourcen zur Verfügung stellen. Nicht unbedingt was die technische Seite betrifft, sondern spielerisch.

die zero story ist nur nur schlecht, es passt auch sehr schlecht zum ersten teil. ich mein rebecca hat gerade erst selbst nen tyrant gekillt, geht dann ins herrenhaus und ist auf einmal wieder ein angsthase wenn sie auf chris trifft?!

zero fand ich damals cool aber auch maximal anstrengend....
Code veronica kann man sich schenken, braucht man nicht.
resi5 fand ich im koop einfach geil auch das setting völlig unverbraucht. remake nehm ich gerne!
resi6 war mit Abstand der schwächste Hauptteil und ein völlig schrottiges kackspiel. da ist gar kein remake möglich, da ist nichts zu retten.

gab es an RE6 überhaupt irgendetwas gutes? fand die idee ja cool dass chris und leon aufeinander treffen aber selbst das wurde irgendwie lame umgesetzt

Zurück
Top Bottom