PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

war resident evil je so gut? jetzt mal ehrlich, vor allem RE2make und RE4make sind beide so gut. Village war auch ziemlich stark. wenn wir als nächstes noch remakes von RE5, RE1 und CVX bekommen und diese die qualit#t halten :banderas: mal schauen was Re9 macht, hoffentlich kein seltsames multiplayer experiment

Hab zwar die Ur Resi Trilogie geliebt, aber soviele qualitativ hochwertige Ableger in Folge, gabs selbst damals nicht. Hab mich auch ein zweites Mal in diese IP verliebt. :banderas:

@Seperate Ways

Bin kurz vor dem Ende und kann sagen, dass es mehr bietet als so mancher Vollpreis AAA Titel. Vor allem in Sachen Wiederspielwert ist es, genau wie das Hauptspiel, wegweisend. Und das für nur nen Zehner.

Danke Capcom. :goodwork:

genau das mein ich, ich liebe auch das original RE2, REmake, RE4 und auch RE Zero aber wenn man mal die nostalgie weglässt war resi nie stärker als es gerade ist. die ganze RE Engine ära ist einfach nur krass, dabei finde ich gerade RE7 nichtmal so gut aber vor allem die remakes seit RE2make sind einfach nur geil

Ich habe nur einen König auf dem Thron. Und es ist und bleibt das Gamecube Remake.
Das Ding hat sich bei mir einfach nen Sonderplatz reserviert. Aber ja. So gut die alten klassischen auch noch gerne gespielt werden, waren die letzten Jahre einfach Top.

REmake ist halt das beste oldschool RE
RE2make das beste survival horror RE
RE4make das beste action horror RE

Und RE3make ist das beste geschnittene RE :coolface:
Teil 2 wäre bei mir in Sachen Horrorspiel an erster Stelle, nur stört da Mister X, dadurch wird es eher unfreiwillig nervig. Die Atmosphäre in dem Polizeirevier ohne Mister X ist :banderas: (deswegen habe ich ihn auch als es ging rausgenommen und direkt ein für mich besseres und intensiveres Erlebnis gehabt)

Aber das ist mehr was für den Stammtisch.

Und RE3make ist das beste geschnittene RE :coolface:

das original RE3 war doch auch eigentlich nur als spinoff gedacht und weit schwächer als RE2, deswegen hab ich nicht so das problem damit das RE3make auch etwas schwächer ist, es ist trotzdem ein gutes spiel (auch wenn natürlich viel potential liegen gelassen wurde)

das original RE3 war doch auch eigentlich nur als spinoff gedacht und weit schwächer als RE2, deswegen hab ich nicht so das problem damit das RE3make auch etwas schwächer ist, es ist trotzdem ein gutes spiel (auch wenn natürlich viel potential liegen gelassen wurde)

Es war Jill nicht würdig!

wenn wir als nächstes noch remakes von RE5, RE1 und CVX bekommen und diese die qualit#t halten :banderas: mal schauen was Re9 macht, hoffentlich kein seltsames multiplayer experiment
und wenn wir dazwischen noch so eine behandlung für dino crisis bekämen ... :banderas: :coolface:

Es war Jill nicht würdig!

muss aber sagen jill selbst hat man richtig gut hinbekommen also ihre charakterisierung und design. in zeiten in denen charakter design immer realistischer (und damit hässlicher) wird oder gleich hollywood schauspieler genommen werden hat capcom echt ganze arbeit geleistet. leon, chris (re8), jill, ada, claire, hunnigan, krauser.. alle sehr gut gelungen

muss aber sagen jill selbst hat man richtig gut hinbekommen also ihre charakterisierung und design. in zeiten in denen charakter design immer realistischer (und damit hässlicher) wird oder gleich hollywood schauspieler genommen werden hat capcom echt ganze arbeit geleistet. leon, chris (re8), jill, ada, claire, hunnigan, krauser.. alle sehr gut gelungen

Claire jetzt nicht unbedingt, die musste ich mir zurechtmodden.

Mir gefällt selbst das RE3 Remake weil es eben die parallel stattfindenden Ereignisse zu RE2 auch aus einer anderen Sicht erzählt und auch wenn Content traurigerweise gecuttet wurde es sich dank der aufgebohrten RE Engine im Gesamtuniversum dennoch einen Platz verdient hat.

Auch wenn der Teil für sich gesehen nicht an die Qualität von RE2 und RE4 (inklusive Remakes) heranreicht.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn von RE1 und RE Zero auch irgendwann ein erneutes Remake rauskommt genau wie von RE5 oder RE CV.

Zu Separate Ways noch: Toll fand ich das gegenüber dem Original Separate Ways auch noch ganz neuer Content eingebaut wurde. Und vor allem das einige Original RE4 Szenen, die viele im RE4 Remake vermisst haben, jetzt in einer deutlich besseren und glaubwürdigen Variante zurück gekommen sind. Inklusive einer extrem tollen Atmosphäre.

Mir gefällt selbst das RE3 Remake weil es eben die parallel stattfindenden Ereignisse zu RE2 auch aus einer anderen Sicht erzählt und auch wenn Content traurigerweise gecuttet wurde es sich dank der aufgebohrten RE Engine im Gesamtuniversum dennoch einen Platz verdient hat.

Auch wenn der Teil für sich gesehen nicht an die Qualität von RE2 und RE4 (inklusive Remakes) heranreicht.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn von RE1 und RE Zero auch irgendwann ein erneutes Remake rauskommt genau wie von RE5 oder RE CV.

Zu Separate Ways noch: Toll fand ich das gegenüber dem Original Separate Ways auch noch ganz neuer Content eingebaut wurde. Und vor allem das einige Original RE4 Szenen, die viele im RE4 Remake vermisst haben, jetzt in einer deutlich besseren und glaubwürdigen Variante zurück gekommen sind. Inklusive einer extrem tollen Atmosphäre.
Also so ein richtig dickes, ambitioniertes Remake vom Ur-Resi wäre ja auch ne sichere Nummer für Capcom, das geht immer!
CV wäre toll, 5 und 6 problematisch.

ich frag mich ob man REZero in einem neuen RE1make direkt verbauen kann. nach dem content monster RE4make wird es auch schwierig wieder zu nem spiel zurück zu gehen in dem die story dann nur ein paar stunden geht, selbst mit auswählbaren chris & jill szenario und selbst wenn man das haus erweitert (finde es z.b. spannend wenn der wald rum ums spencer anwesen erweitert werden würde) kommt man da nicht so einfach auf 15 stunden (was meine meinung nach die ideale zeit für ein RE ist)

die story von RE0 war eh grütze und genau so wie bei CVX hätte ich da kein problem wenn einiges umgeschrieben wird. ähnlich wie der ashley part in RE4make oder ada in RE2make fände ich es ganz interessant wenn man dann mittem im spiel die steuerung von rebecca übernimmt und dann durch den zug läuft (war sowieso der beste part von RE0)

ich frag mich ob man REZero in einem neuen RE1make direkt verbauen kann. nach dem content monster RE4make wird es auch schwierig wieder zu nem spiel zurück zu gehen in dem die story dann nur ein paar stunden geht, selbst mit auswählbaren chris & jill szenario und selbst wenn man das haus erweitert (finde es z.b. spannend wenn der wald rum ums spencer anwesen erweitert werden würde) kommt man da nicht so einfach auf 15 stunden (was meine meinung nach die ideale zeit für ein RE ist)

die story von RE0 war eh grütze und genau so wie bei CVX hätte ich da kein problem wenn einiges umgeschrieben wird. ähnlich wie der ashley part in RE4make oder ada in RE2make fände ich es ganz interessant wenn man dann mittem im spiel die steuerung von rebecca übernimmt und dann durch den zug läuft (war sowieso der beste part von RE0)
Wäre ne tolle Lösung für die Gamer, wirklich nur ein paar Highlights aus Zero einarbeiten und feddich. Nachteil: Capcom kann nur 1x abkassieren. XD

Wäre ne tolle Lösung für die Gamer, wirklich nur ein paar Highlights aus Zero einarbeiten und feddich. Nachteil: Capcom kann nur 1x abkassieren. XD

stimmt, irgendwann werden capcom auch die remakes ausgehen. in dem fall wünsche ich mir dass sie einfach RE4make als blueprint für ein neues spiel nehmen, am besten noch so ein bisschen mit RE2make mischen so dass es einen ort wie die polizei station irgendwo mittem im spiel vorkommt (mit mehr horror fokus, backtracking und puzzles), eine neue story mit den alten charakteren und bam! das perfekte resident evil spiel wurde erschaffen :moin:

btw je mehr über ich über ein neues remake vom ersten nachdenke desto mehr denke ich man wird da ganz viel hinzu erfinden müssen. man kann nicht einfach REmake von 2002 nehmen und das in third person umsetzen und das wars

würde ich so unterschreiben. Wobei ich Resi 4 (Cube/PS2) immer noch als bestes RE sehe. Weil es damals einfach revolutionär war.

OG RE4 war (oder ist) mein lieblingsspiel überhaupt. der impact damals war auf jeden fall größer als bei RE4make aber ob ich nochmal das OG dem remake vorziehe? irgendwie glaub ich nicht daran, re4make hat für mich effektiv das original ersetzt und seperate ways ist im remake 10x so gut

Zurück
Top Bottom