PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Resident Evil 4 Remake unterstützt unterschiedliche Spielstile​

25.11.22 - In Resident Evil 4 gab es damals viele offene Bereiche statt enger Korridore. Das Spieltempo wurde von den tödlichen Menschenmassen vorgegeben, während die einschränkten Kameraperspektiven der früheren Spiele gestrichen wurden. Das brachte eine neue Art von Freiheit in eine Serie, die bis dahin von allen Spielern verlangte, auf die gleiche Weise zu spielen.

Director Yoshiaki Hirabayashi und sein Team waren bestrebt, diese interaktive Bandbreite in dem Remake beizubehalten und sogar zu erweitern. "Resident Evil 4 erlaubt verschiedene Arten von Spielstilen, und wir haben daran gearbeitet, diese Seite des Spiels zu weiterzuentwickeln", sagt er in der aktuellen Ausgabe der EDGE.

"Verschiedene Spieler können auf unterschiedliche Weise vorgehen. Das gab es zwar schon im Originalspiel, aber wir wollen das noch viel weiter ausbauen, so dass das Resident Evil 4 Remake auf jede Art von Strategie, die man in die Action einbringen möchte, reagieren kann und verschiedene Spielweisen zulässt.

Das alles ist Teil der Aktualisierung des Spielgefühls, damit es sich durch und durch modern anfühlt. Ich denke, wenn all diese Elemente zusammenkommen, hat man das Gefühl, dass das Remake eine sehr bedeutende Weiterentwicklung des Originals ist."

Außerdem sagt Hirabayashi, dass an dem Remake das größte Team bei Capcom beschäftigt ist, das jemals an einem Resident Evil-Spiel gearbeitet hat. Release: 24.03.23 (Europa)​


-Quelle Gamefront.de
 
Grad eben vorbestellt, inklusive steel book! Wird sicher geil werden und normal bestelle ich nicht vor aber hier das wird sicher wieder grossartig
 
Grad eben vorbestellt, inklusive steel book! Wird sicher geil werden und normal bestelle ich nicht vor aber hier das wird sicher wieder grossartig
Danke fürn Tipp, auch eben mal gemacht. Steelbooks interessieren mich normalerweise nicht so, aber zum gleichen Preis wie die reguläre Case Version, kann man schon mitnehmen.
 

Resident Evil 4 Remake: Alle Bereiche der Spielwelt wie im Original enthalten​


02.01.23 - In Resident Evil 4 Remake (PS5, Xbox Series, PS4, PC) sind alle drei großen Spielbereiche wie im Original verhanden; es wurde kein Gebiet - z.B. die umstrittene Insel - entfernt. Das sagte Yoshiaki Hirabayashi, der Director bei Capcom, in der Ausgabe 378 der EDGE.

Das Dorf am Spielanfang war die Szene, an der das Team als erstes mit seiner Arbeit begann. "Wir haben uns sehr auf dieses Anfangsgebiet konzentriert, weil es einen so einflussreichen, prägenden Moment im Spiel darstellt", sagt Hirabayashi.

Das Team wurde in unabhängige Untergruppen aufgeteilt, von denen jede ein anderes Gebiet zu entwickeln hatte: das Dorf, das Schloss, die Insel. Diese Teams arbeiteten getrennt voneinander. Erste dann führte man die Ergebnisse ihrer Arbeit zusammen, um zu sehen, wie jedes überarbeitete Element mit den anderen harmoniert und funktioniert. Auf diese Weise soll ein ganzheitliches Spielerlebnis erschaffen werden.

"Unser Ansatz war wirklich sehr detailliert", erklärt Hirabayashi. "Anstatt zu sagen: 'Oh, das ist ein Teil, den wir im Original aufgrund technischer Einschränkungen nur schwer hinbekommen haben und den wir jetzt perfektionieren können', haben wir hundert einzelne, kleine Elemente genommen, die das Original-Spielerlebnis ausmachen, und diese Bausteine überarbeitet und perfektioniert." Das kann die Steuerung sein, das Bewegen und Zielen, die Beleuchtung der einzelnen Szenen: Jedes einzelne Element wurde berücksichtigt, analysiert und optimiert. Release: 24.03.23 (Europa)​


-Quelle Gamefront.de
 
Ich fand den Insel Abschnitt auch nie so übel. Insgesamt etwas lang, aber zu dem Moment im Spiel eine coole Abwechslung. Und die Regernersdos waren super.
Was nervt dich denn daran konkret?
 
Ich erinnere mich noch verdammt gut an mein erstes Mal mit RE4. Habe mir damals die Demo für die PS2 besorgt, man konnte den Anfang im Dorf spielen.

Das war so ein krasser Magic Momemt einfach. Die (aus damaliger Sicht) extrem realistische Grafik, die furchterregenden Feinde, der Terror…sowas kannte ich damals noch nicht und ich war sehr beeindruckt.

Das fertige Spiel wurde dem auch Hype gerecht und ist zurecht ein Klassiker. Hoffentlich gelingt Capcom hier das gleiche wie beim fantastischen RE2 Remake.
 
Ich weiß nicht was immer alle gegen den Inselabschnitt haben.

Hätte man straffen, Krauser rausschneiden und lieber auf atmosphärisch trimmen sollen. Regenerados und der Fight im Gefängniscontainer waren gut.

Letztendlich Augenwerk auf das Dorfszenario legen und auch das Schloß schön ausarbeiten. Die Insel fand ich damals wie heute ziemlich underwhelming....straffen und besser machen bitte!

@Rhyuji: Für Speedruns ist RE3make auch ziemlich gut aber dennoch war der backlash stark und grechtfertigt. Vor allem, da man ein so ikonisches Szenario wie den Uhrenturm einfach streicht....
 
Oke krass, hätte erwartet das sie doch hier und da was kürzen da das original ja doch recht lang war (für ein resi).

Teil 3 haben sie ja laut Aussagen auf extra kürzer gemacht um speedrun freundlicher zu sein :D

Aber umso besser hoffe nur sie haben die Insel doch bissl überarbeitet dann

Kann mir gur vorstellen, dass man die Größe der Abschnitte ändert, somit auch manche verkleinert oder vergrößert.
Man hat ja schon beim Gameplay Material gesehen, dass das erste Haus bspw. nun viel größer war als im Original.
 
Jupp und das hat mir z.B. ziemlich gut gefallen. Mal sehen wie gut die stealth Mechanik implementiert ist.
 
Zurück
Top Bottom