Devil
Super-Moderator
Sehe es komplett anders als ihr. Finde das gezeigte Material fantastisch. Es hat viele meiner Sorgen aus dem Weg geräumt. Sie machen es zwar dunkler und ernster, behalten aber trotzdem kitschige Elemente die RE4 auszeichnen, wie Roundhousekicks, "Bingo"-Sprüche oder Salazar. Ich hatte nach dem ersten Teaser Angst, dass sowas komplett rausfliegen könnte.
Optisch wirkt es trotzdem absolut bedrohlich und die Änderungen im Gameplay und Gegnerverhalten tragen dazu auch noch bei. Die Anpassungen für das Messer sind ein Gamechanger und machen aus dem mittlerweile uralten Metagame von RE4 (Headshot -> Roundhouse -> Messer am Boden -> Repeat) mal wieder was neues. Dass das Messer eine endliche Ressource ist macht hier auch viel mehr Sinn als in den anderen Teilen wie ich finde, da es trotz der Zerbrechlichkeit immer noch total wertvoll ist. Man kann damit schließlich nun parieren, Stealthkills ausführen und auch Instakills bei Gegnern am Boden. Da alles an der Haltbarkeit des Messers nagt, muss man sich aber genau überlegen was man davon wann nutzt. Das Messer hat hier viel mehr Anwendungszwecke als in den anderen Teilen, was total dem Geist von RE4 entspricht und trotzdem sehr neu ist. Mehr könnte ich mir nicht wünschen.
Ebenso klasse wie sie mit den Erwartungen von Veteranen spielen, indem sie sichere Plätze unsicher machen, Gegner viel dynamischer mit einem selbst und der Umgebung interagieren etc. Speziell zwei Dinge die man als Spoiler sehen könnte fand ich da interessant.
Koffermanagement ist noch drin, aber zusätzlich auch Herstellung von Munition, was ich in den letzten RE Teilen als gute Zugabe empfand.
Einzige Sorge bleibt weiterhin, dass sie große Teile des Spiels streichen könnten. Die Insel wird so negativ gesehen, obwohl sie sehr gute Ansätze hatte. Es war nur zu viel Zeug aufeinmal. Ich hoffe sie verbessern die Insel einfach an den richtigen Stellen und streichen nicht einfach alles.
Bin extrem gehyped nach den Previews
Optisch wirkt es trotzdem absolut bedrohlich und die Änderungen im Gameplay und Gegnerverhalten tragen dazu auch noch bei. Die Anpassungen für das Messer sind ein Gamechanger und machen aus dem mittlerweile uralten Metagame von RE4 (Headshot -> Roundhouse -> Messer am Boden -> Repeat) mal wieder was neues. Dass das Messer eine endliche Ressource ist macht hier auch viel mehr Sinn als in den anderen Teilen wie ich finde, da es trotz der Zerbrechlichkeit immer noch total wertvoll ist. Man kann damit schließlich nun parieren, Stealthkills ausführen und auch Instakills bei Gegnern am Boden. Da alles an der Haltbarkeit des Messers nagt, muss man sich aber genau überlegen was man davon wann nutzt. Das Messer hat hier viel mehr Anwendungszwecke als in den anderen Teilen, was total dem Geist von RE4 entspricht und trotzdem sehr neu ist. Mehr könnte ich mir nicht wünschen.
Ebenso klasse wie sie mit den Erwartungen von Veteranen spielen, indem sie sichere Plätze unsicher machen, Gegner viel dynamischer mit einem selbst und der Umgebung interagieren etc. Speziell zwei Dinge die man als Spoiler sehen könnte fand ich da interessant.
Koffermanagement ist noch drin, aber zusätzlich auch Herstellung von Munition, was ich in den letzten RE Teilen als gute Zugabe empfand.
Einzige Sorge bleibt weiterhin, dass sie große Teile des Spiels streichen könnten. Die Insel wird so negativ gesehen, obwohl sie sehr gute Ansätze hatte. Es war nur zu viel Zeug aufeinmal. Ich hoffe sie verbessern die Insel einfach an den richtigen Stellen und streichen nicht einfach alles.
Bin extrem gehyped nach den Previews