PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Der PC ist echt der Klotz am Bein für die ganze NextGen entwicklung.
Selbst wenn PS4One zu 100% zurück gelassen werden muss man irgendwie die ganzen Millionen krücken mit durch ziehen.
Am besten wäre technisch gesehen Konsolen exclusiv und dafür optimiert ohne ende.
Hat man ja in der vergangenheit gesehen dass da die optisch schönsten Sahnestücke bei rauskommen ^-^ (Zumindest bei Sony)

:lol:

Oh man, wie kommt man nur auf so einen Unsinn?

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, niemals überteuerte Digital-Versionen zum Vollpreis zu kaufen sondern immer die meistens günstigeren Einzelhandelsversionen auf Disc. Aber naja, ist halt RE4, ne?

2022-10-2423_52_27rvegc.png

Btw von der CE etwas enttäuscht. Sehr unkreativ, erneut die selbe Box wie bei Res2 und auch Res3 Remake mit einer Figur. Und ja die Res2 bot auch mehr Inhalt. (karten,booklets und vor allem die geilen Schlüssel, die halte ich auch in Ehren. Gabs nur bei der EU CE dazu).

Hier passe ich aber dann. Zwei grosse Boxen reichen auch derzeit zu Resi und zig andere Editionen. Mal sehen was es zum übernächsten Titel gibt. Bitte dann wieder was neues.

Persönlich habe ich mit der Insel keine Probleme und mag einige Momente. Aber klar, definitiv die schwächste Location. Denke schon, hier wird Capcom deutliche Änderungen vornehmen und die Insel anpassen, verkürzen, whatever.

Aber Remake gefällt mir optisch und auch von dem gezeigten Material richtig gut. :banderas: Letztes Jahr erst wieder 4x auf der Switch beendet und schon direkt wieder Lust auf einen neuen Durchlauf.

die insel kann man doch nicht einfach so wegstreichen, sie ist ein integraler bestandteil von RE4 und der abschnitt ist gespickt mit so vielen großartigen momenten: der krauser fight, der U-3 bosskampf, mike mit dem heli, die regeneradors!
Ich fand die Insel auch nicht so schlimm wie viele immer sagen.

Ich fand die Insel auch nicht so schlimm wie viele immer sagen.
Ich auch nicht. Lediglich die beiden stelle mit den Jay-Jay Gegnern (so hießen die Ganados mit der Minigun laut den Minifigs, die man am Schießstand gewinnen kann) und den Minenrobotern haben genervt.
Den Abschnitt wo einem der Dude im Helicopter hilft konnte man ja mit Hilfe der Save Doors cheesen.

Und, mal schauen, ob der „Dittmann Glitch“ auch noch funktioniert im Remake... :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das gleiche Spiel wie damals nur mit etwas mehr Horror und ein bisschen weniger Action. Sonst war es perfekt.
Bin schon gespannt, wie aufgehübscht das Schloss mit den technischen Möglichkeiten heute wirkt. Ist nach wie vor eine ikonische Location, aber mit mehr Details in den Räumen und tollen Lichtspielerein ist da richtig viel geiles Zeug möglich.

Ich will das gleiche Spiel wie damals nur mit etwas mehr Horror und ein bisschen weniger Action. Sonst war es perfekt.
Mit Verlaub, aber wer glaubt Horror ist es bloß, wenn es irgendwelche billige Jumpscares gibt, der hat Horror wirklich nicht verstanden. Auch das Gefühl ständig verfolgt und eingekesselt und überwältigt werden zu können ist ein Aspekt von Horror. Und da hat RE4 1A abgeliefert.
Im Umkehrschluss müsste da man sogar noch den Regler auf 11 drehen.

Mit Verlaub, aber wer glaubt Horror ist es bloß, wenn es irgendwelche billige Jumpscares gibt, der hat Horror wirklich nicht verstanden. Auch das Gefühl ständig verfolgt und eingekesselt und überwältigt werden zu können ist ein Aspekt von Horror. Und da hat RE4 1A abgeliefert.
Im Umkehrschluss müsste da man sogar noch den Regler auf 11 drehen.
Es gibt (zu) viele Momente in RE 4 da kommen Wellen von Gegnern. Und das brauch ich nicht unbedingt bzw. etwas weniger. Da verkommt das Spiel teilweise zum "Ballerspiel".

Hingegen könnten, und werden wahrscheinlich auch wenn ich mir die Videos ansehe, einige Abschnitte dunkler, verlassener bzw. subtiler mit Horror "geschmückt" werden.

Ich liebe dieses Spiel und das Remake ist auf PS5 vorbestellt, aber teilweise ist schon etwas zu viel Action dabei. Hätte nichts dagegen wenn man da an der Balance schraubt.

Es gibt (zu) viele Momente in RE 4 da kommen Wellen von Gegnern. Und das brauch ich nicht unbedingt bzw. etwas weniger. Da verkommt das Spiel teilweise zum "Ballerspiel".

Hingegen könnten, und werden wahrscheinlich auch wenn ich mir die Videos ansehe, einige Abschnitte dunkler, verlassener bzw. subtiler mit Horror "geschmückt" werden.

Ich liebe dieses Spiel und das Remake ist auf PS5 vorbestellt, aber teilweise ist schon etwas zu viel Action dabei. Hätte nichts dagegen wenn man da an der Balance schraubt.
Also ich habe bislang alle Versionen immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt. Und da wird man NICHT mit Munition oder Health Gegenständen zugeschissen und bereits zwei Treffer können am Anfang dein Tod sein. Nix mit "Ballerspiel", im Gegenteil, Von dem her treibt das schon den Puls hoch. Und das ist perfekt so.

Also ich habe bislang alle Versionen immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt. Und da wird man NICHT mit Munition oder Health Gegenständen zugeschissen und bereits zwei Treffer können am Anfang dein Tod sein. Nix mit "Ballerspiel", im Gegenteil, Von dem her treibt das schon den Puls hoch. Und das ist perfekt so.
Ich hab das Spiel auch mehrmals auf dem schwierigsten Schwierigekitsgrad durchgespielt und selbst da ist es defintiv zu einfach wenn man weiß was man zu tun hat.

Vom Schwierigkeitsgrad spreche ich gar nicht, obwohl noch ein höherer optional wünschenswert wäre, aber ein bischen mehr Horror und ein bisschen weniger Gegnerwellen. Viel muss es eh nicht sein. Mir fallen auf anhieb mehr als ein Dutzend Momente ein wo diese Wellen kommen (und ich hab das Spiel einige Jahre nicht angefasst, vielleicht vergesse ich einige). Wenn es zum Schluss um die 10 würden, und dafür 1-2 mehr Horrorpassagen, wäre es schon begrüßenswert.

Gehe jetzt von Remakes wie bei 2 und 3 aus wo man was verändert hat. Wenn es aber 1:1 wird, dann sind meine Wünsche eh egal.

Zurück
Top Bottom