PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Resi 4 hat das Genre 3rd Person Action Shooter revolutioniert, bzw. neu erfunden. Viele Spiele wie z.B Gears of War haben viel beim Gameplay von RE4 abgeschaut.

Resi 4 hat das Genre 3rd Person Action Shooter revolutioniert, bzw. neu erfunden. Viele Spiele wie z.B Gears of War haben viel beim Gameplay von RE4 abgeschaut.
Wir sind uns einig das es spielerisch grandios war. Aber: Nein, weder hat RE4 Third Person Shooter "revolutioniert". Noch hat sich da ein Gears viel von abgeschaut. Im Gegenteil, Gears hat mit seinem Deckungs und Feuersystem mehr für das Genre getan als Resi 4.

Edit: ok, ja, die "over the shoulder" Camera als Standard Perspektive. Das lasse ich durchgehen.

Das einzige was Resi4 wirklich genreübergreifend "salonfähig" gemacht hat sind Quick-Time Events.

Wir sind uns einig das es spielerisch grandios war. Aber: Nein, weder hat RE4 Third Person Shooter "revolutioniert". Noch hat sich da ein Gears viel von abgeschaut. Im Gegenteil, Gears hat mit seinem Deckungs und Feuersystem mehr für das Genre getan als Resi 4.

Edit: ok, ja, die "over the shoulder" Camera als Standard Perspektive. Das lasse ich durchgehen.

Das einzige was Resi4 wirklich genreübergreifend "salonfähig" gemacht hat sind Quick-Time Events.
Aber Shenmue :heul:

Ich schrieb "salonfähig gemacht", nicht erfunden. Mir fällt zwischen Shenmue und RE4 kein Spiel ein, das wirklich auf QTEs gesetzt hat. Allerdings danach..

Ich schrieb "salonfähig gemacht", nicht erfunden. Mir fällt zwischen Shenmue und RE4 kein Spiel ein, das wirklich auf QTEs gesetzt hat. Allerdings danach..
Ich weiss schon. Erfunden eh nicht. Gab es ja schon zuvor Games mit QT Elementen seit der Arcade ^^

DBZ Budokai hatte die aber meines erachtens auch schon sehr repräsentiert, grade im Konsolensektor.
Und zwar in allen möglichen Formen. Haben Pads geschlissen wie doof damals :coolface:

• Lob
Reaktionen: New
Ob man wohl wieder Ashley unters Rock gucken kann?
Ich glaub Ashley trägt im Remake keinen Rock mehr sondern eine Strumpfhose.
Wohl kaum und vermutlich wird auch der ein oder andere Kommentar von Carlos gegenüber Ashley weichen müssen. Ob man das jetzt gut findet muss jeder für sich selbst entscheiden ;-)
Sie haben sogar in der VR-Version auf der Meta Quasi alles rausgeschmissen, was auch nur die kleinste sexuelle Andeutung beinhaltet. Leon wundert sich bei der an die Wand genagelten weiblichen Leiche (Leich*innin vllt?) ganz am Anfang nicht mehr darüber, dass es hier keine sexuelle Diskriminierung gäbe. Er sagt lediglich "hier ist wohl niemand sicher." Luis' "balistics" hat man rausgeschnitten genau wie das Geflirte mit Hunnigang und auch die Anmache von Ashley ganz am Ende auf dem Jetski.
Sie verdeckt zwar noch ihren Rock aber sagt dabei nichts mehr.

Man möchte gerade meinen, 2005 seien wir eine furchtbar rückständige Gesellschaft gewesen.

eieieiei....da fühlt man sich ganz dreckig, wenn man das Original damals gespielt hat....wir sind halt aus der Zeit gefallen, wenn wir das nicht so recht Ernst und mit einem Augenzwinkern nehmen....:hmpf: :coolface:

Mein Kommentar war auch ironisch gemeint. Aber ja, denke auch das es rausgeschnitten/entfernt wird. Passt auch sicher zu dem ernsteren Ton der angestrebt wird. Soll ja dunkler usw. werden.

Das Original war ja ein riesen Trash-Fest, da hat das wiederum auch ganz gut gepasst.

Freu mich mega auf das Game :aargh:

eieieiei....da fühlt man sich ganz dreckig, wenn man das Original damals gespielt hat....wir sind halt aus der Zeit gefallen, wenn wir das nicht so recht Ernst und mit einem Augenzwinkern nehmen....:hmpf: :coolface:
Direkt boykottieren den Scheiß. Will meine Sexuellen Anspielung wie meinen Martini. Trocken. :coolface:

Mal sehen, ob der Terrorismus Joke mit Salazar noch drin ist.. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja da es ein Remake ist ,.kann man die fehlenden Boobiewitze auch verschmerzen. Ich Spiel dann nebenher DOA Extreme Volleyball und kompensier den Schmerz dadurch etwas 🫰

Die Publisher müssen in diesen Zeiten halt echt aufpassen.
Beim kleinsten fehltritt steht die Woke Sekte parat und versucht nen riesen Shitstorm drauszumachen.
Freue mich trotzdem sehr aufs remake ^-^

Die Publisher müssen in diesen Zeiten halt echt aufpassen.
Beim kleinsten fehltritt steht die Woke Sekte parat und versucht nen riesen Shitstorm drauszumachen.
Freue mich trotzdem sehr aufs remake ^-^
Was mich etwas wundert, da das Spiel doch von Japanern kommt. Von denen bin ich deutlich härteres gewohnt.

Zurück
Top Bottom