• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Muss bei meinem S-Rank Veteran run mit dem Endloswerfer unterwegs unbewusst gebummelt haben. War bis Kapitel 8 zeitlich auf sehr gutem Kurs. Jetzt hab ich in Ch 14 gemerkt, dass ich bereits an der 4:50 Marke kratze.
Müsste aber noch ein Backup Save von Kapitel 12 vor dem Uhrenturm haben.

Muss ich halt die letzten 5 Kapitel Gas geben. :awesome:
Welche Zeit peilst du an, wegen der Rüstung für Ash?

Welche Zeit peilst du an, wegen der Rüstung für Ash?
Für die Rüstung selber würde ja A-Rang reichen, der mit 7 Stunden angesetzt ist. Da ich aber den "Chicken Hat" für reduzierten Schaden haben will muss ich S-Rang erreichen. Also unter 5:30 Stunden bleiben. Sollte machbar sein mit der verbleibenden Restzeit bei extremen Rushen, Infinite Werfer macht es zum Glück möglich.

Und wenn nicht mache ich einfach direkt den nächsten Run dann direkt auf Professional. Muss ich ja sowieso, weil ich auch die Chicago Sweeper noch will.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Infinite habe ich auf Profi selbst mit etwas trödeln und Schätze sammeln knapp 3:44 gebraucht beim ersten Versuch. Was hast denn alles gemacht? :coolface:

Aber ohne Bonuswaffen und Rüstung sind die angepeilten 5:30 schwer machbar, zumindest für mich. Bin kurz davor abzubrechen, da das Zeitfenster schon dahin ist. :/

Mit dem Infinite habe ich auf Profi selbst mit etwas trödeln und Schätze sammeln knapp 3:44 gebraucht beim ersten Versuch. Was hast denn alles gemacht? :coolface:

Aber ohne Bonuswaffen und Rüstung sind die angepeilten 5:30 schwer machbar, zumindest für mich. Bin kurz davor abzubrechen, da das Zeitfenster schon dahin ist. :/
Langsamer getrödelt I guess :coolface:

Und ich denke, bei S+ auf Professional muss man jeden Kniff und Skip nutzen wo möglich. Und halt auch trotz unendlich Muni Gegner einfach stehen lassen wo möglich.

Hab übrigens mal durchgerechnet, was gute Speicherstrategie wäre für S+ Professional wäre. Man hätte dann sogar noch einen "Frei-Save" über.
Wie praxisgerecht das im Ende ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

KapitelAnmerkung
1VorDel Lago
3​
2VorEl Gigante
4​
3VorCabin Fight
5​
4Kapitelstart
7​
Chicago Sweeper aufrüsten
5NachWasserhalle
7​
6Kapitelstart
8​
7Kapitelstart
9​
8Kapitelstart
10​
9Kapitelstart
11​
10Kapitelstart
12​
11Kapitelstart
13​
12Kapitelstart
14​
13Kapitelstart
15​
14Kapitelstart
16​
15

Gestern Abend also noch mal die Kapitel 12 bis Ende durchgerotzt, nur um festzustellen, das ich am Ende knapp etwas über ne Minute zu langsam wäre für die 5:30 :rofl3:
Habe dann bereits direkt vor dem Jetski Segment abgebrochen.

Dann eben heute Abend eben nochmals mir besserer Strat durch Kapitel 15 bomben. Lustigerweise kann man mit dem Endloswerfer in der Basis schneller aufräumen als Mike mit dem Heli hinterher kommt. Deshalb muss man immer ein paar Augenblicke auf ihn warten an den Stellen wo er für einen was hochjagen muss, was nervt.

Lustigerweise kann man mit dem Endloswerfer in der Basis schneller aufräumen als Mike mit dem Heli hinterher kommt. Deshalb muss man immer ein paar Augenblicke auf ihn warten an den Stellen wo er für einen was hochjagen muss, was nervt.
Leider. Schade, dass man den Geschützturm killen kann, aber bei den Barrikaden und Toren auf Mike warten muss, obwohl man die locker wegballern könnte.

Leider. Schade, dass man den Geschützturm killen kann, aber bei den Barrikaden und Toren auf Mike warten muss, obwohl man die locker wegballern könnte.
Yepp.

Gleiches ironischerweise übrigens in Kapitel 14 mit der Abrissbirne. Kannst 100x mit dem Raketenwerfer auf die Mauer drauf ballern. Nix passiert. Aber bei 2 schweren Granaten ist das Ding beim 1. Schwung durch. xD

Zuletzt bearbeitet:
Yepp.

Gleiches ironischerweise übrigens in Kapitel 14 mit der Abrissbirne. Kannst 100x mit dem Raketenwerfer auf die Mauer drauf ballern. Nix passiert. Aber bei 2 schweren Granaten ist das Ding beim 1. Schwung durch. xD
Auch erst wenn man die Szene dafür getriggert hat. Finde ich schade.

Yepp.

Jupp, das sind dann leider Dinge, die Capcom nicht zu Ende gedacht hat....:neutral:

Ich bin durch bei Veteran S+ mit 4:58 und etwas enttäuscht, dass ich Normal S+ auch machen muss. Dachte, ich bekomme da auch die Trophy für S+.
Nein, die Trophies sind unverständlicherweise warum auch immer nicht "stackable". Da gilt genau das gleiche Prinzip, was Setzer hier gerade im Post zuvor meinte "Nicht ganz zu Ende gedacht".

Lustigerweise bekam ich jene für Veteran s nachdem ich Profi s gemacht habe. Aber bei s+ dann nicht:rolleyes:
Äußerst seltsam.

Ich hoffe ja, ich kann die 3 Trophies für "Frugalist" (kein Heilen), "Minimalist" (Pistole & Messer only) sowie "Silent Stranger" (Nicht mit dem Händler reden) in einem Run kombinieren und sie werden dann auch alle 3 freigeschaltet am Ende. Zur Not vielleicht durch Neuladen eines Spielstandes am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Äußerst seltsam.

Ich hoffe ja, ich kann die 3 Trophies für "Frugalist" (kein Heilen), "Minimalist" (Pistole & Messer only) sowie "Silent Stranger" (Nicht mit dem Händler reden) in einem Run kombinieren und sie werden dann auch alle 3 freigeschaltet am Ende. Zur Not vielleicht durch Neuladen eines Spielstandes am Ende.
Hoffe mal, auf der Series X habe ich de Erfolg für Veteran auch bekommen, als ich als erstes Profi beendet habe.

Äußerst seltsam.

Frugalist und Minimalist habe ich in einem Run gemacht und kann bestätigen, dass beide Trophys aufpoppen.

Lustigerweise bekam ich jene für Veteran s nachdem ich Profi s gemacht habe. Aber bei s+ dann nicht:rolleyes:
Das steht aber auch so exakt in der Beschreibung der Trophies:

"Complete the main story on Standard mode or higher."
"Complete the main story on Hardcore mode or higher."

und

"Complete the main story on Standard mode with an S+ rank."
"Complete the main story on Hardcore mode with an S+ rank."

und

Stimmt, das macht von der Beschreibung her Sinn. Ist aber trotzdem doof beim s+ Rang. Wieso muss ich das Gleiche jetzt nochmals eine Stufe einfacher machen? Gut, die Zeit ist mit 5h knapper als bei Veteran und Profi mit 5 1/2h aber trotzdem...

Finde es überhaupt schade, dass der s+ Rang nur an die Zeit gebunden ist. Das Gehetze geht mir auf den Wecker, bin kein Speedrunner. Wie wäre es, alle Gegner auf Profi zu töten aber du hast alle Zeit der Welt. Sowas würde mich bei dem Spiel viel mehr reizen.

und

Ja, gut. Aber der normale Standard ist doch eigentlich, dass man ähnliche Erfolge mit niedrigeren/einfacheren Voraussetzungen (wie eben dem Schwierigkeitsgrad) ja bei sowas automatisch mit freischaltet. Also stacked. Ich kenne das eigentlich seit Einführung von Erfolgen auf der 360 gar nicht anders.

Zurück
Top Bottom