• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Gestern noch bis fast ende kapitel 15 gespielt.

Kapitel 14 mit den laboren hat mir richtig gut gefallen. War auch das kapitel wo ich die meiste zeit aufgewendet habe. Und der bossfight idt das beste des spiels bisher...richtig geil

Kann es sein das die auto save funktion recht dumm ist? Habe deswegen fortschritt verloren, da ich x zeug noch gesammelt habe (backtracking) und dann weiter, gestorben und das ganze zeug war wieder weg. Es speichert effektiv nur an bestimmten checkpoints und nur das erste mal wenn man hinkommt...schade, zu spät bemerkt, der loot liegt jetzt im schloss xD

Es gibt einen Trick wie man theoretisch an unendlich viel Geld kommt.

Der einzige Nachteil ist, dass man das Spiel auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad einmal durchspielen muss. Also muss man 3-4 Std. investieren.
Aber so kann Capcom mit ihren Bezahl DLC schön den Mittelfinger zeigen.

Auf Profi mit der Handcannon in 4:26 durchgespielt. An manchen Stellen ist noch viel Luft nach oben, aber alles ab der Insel empfand ich als recht knackig.

Gibt nur drei Stellen, die mich nerven. Irrgarten, der Part mit Ashley (könnte bei dem Wort „galant“ ausrasten) und den Part mit der Schlüsselkarte.

Ansonsten bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung, ein hervorragendes Spiel.

Hat jemand den Tür Glitch in Kapitel 14 geschafft? Würde mich mal interessieren für spätere runs, kapiere den nicht.

Ok, bin grad bei Kapitel 2 angelangt. Die Beschwerden, dass die Texturen bei der Xbox nachladen sobald man die Karte schließt kann ich zumindest leicht auch auf der PS5 nachvollziehen, wobei diese doch innerhalb von gefühlt weit weniger als eine Sekunde nachladen, so dass es nicht so stark stört. Wie es im Vergleich dazu auf der Box ist, weiß ich nicht. Spiele auf Performance+Raytracing und ein Krachen der Bildrate auf der PS5 fällt mir eher selten auf. Was mir aber auffällt ist dass sich der Cursor auf der Karte gefühlt ständig einfach mal so leicht bewegt obwohl ich nichts mache. Hab das bei anderen Spielen überprüft, weil ich die Befürchtung hatte, dass mein Controller spinnt, aber da passt alles; kann also nur am Spiel liegen. Es gibt also weiterhin Nachholbedarf bei Capcom! Grafik ist für mich gut bis klasse, aber God of War Ragnarok ist dazu im Vergleich viel besser optimiert, und das ohne Raytracing!

Dennoch gefällt mir das Spiel sehr! Die Splattererffekte wenn man Gegner zerlegt sind sehr geil! Eine klasse Weiterentwicklung! Die Details eines TLOU2 werden zwar nicht erreicht, aber es macht dennoch viel Fun. Fun ist vor allem auch wieder der Händler und ich merke wieder, wie motivierend ich es finde Waffen upzugraden und den Koffer zu managen. Genial wäre es gewesen, wenn es Animationen gegeben hätte, wie der Händler die Waffen en détail upgradet, noch deutlichere als bei TLOU. Die Quality-of-Life-Verbesserungen wie das quick weapon switching von bis zu 8 Waffen, oder das leichte Parieren machen den Titel jetzt noch spielenswerter. Die Inszenierung ist zudem sinnvoll erweitert bzw. angepasst worden.

Trotz der paar grafischen Ungereimtheiten und dem ein oder anderen Bug merke ich wie geil ich Resi4 finde und bin vom Remake bisher insgesamt begeistert. 8/10 bisher.

Ok, bin grad bei Kapitel 2 angelangt. Die Beschwerden, dass die Texturen bei der Xbox nachladen sobald man die Karte schließt kann ich zumindest leicht auch auf der PS5 nachvollziehen, wobei diese doch innerhalb von gefühlt weit weniger als eine Sekunde nachladen, so dass es nicht so stark stört. Wie es im Vergleich dazu auf der Box ist, weiß ich nicht. Spiele auf Performance+Raytracing und ein Krachen der Bildrate auf der PS5 fällt mir eher selten auf. Was mir aber auffällt ist dass sich der Cursor auf der Karte gefühlt ständig einfach mal so leicht bewegt obwohl ich nichts mache. Hab das bei anderen Spielen überprüft, weil ich die Befürchtung hatte, dass mein Controller spinnt, aber da passt alles; kann also nur am Spiel liegen. Es gibt also weiterhin Nachholbedarf bei Capcom! Grafik ist für mich gut bis klasse, aber God of War Ragnarok ist dazu im Vergleich viel besser optimiert, und das ohne Raytracing!

Dennoch gefällt mir das Spiel sehr! Die Splattererffekte wenn man Gegner zerlegt sind sehr geil! Eine klasse Weiterentwicklung! Die Details eines TLOU2 werden zwar nicht erreicht, aber es macht dennoch viel Fun. Fun ist vor allem auch wieder der Händler und ich merke wieder, wie motivierend ich es finde Waffen upzugraden und den Koffer zu managen. Genial wäre es gewesen, wenn es Animationen gegeben hätte, wie der Händler die Waffen en détail upgradet, noch deutlichere als bei TLOU. Die Quality-of-Life-Verbesserungen wie das quick weapon switching von bis zu 8 Waffen, oder das leichte Parieren machen den Titel jetzt noch spielenswerter. Die Inszenierung ist zudem sinnvoll erweitert bzw. angepasst worden.

Trotz der paar grafischen Ungereimtheiten und dem ein oder anderen Bug merke ich wie geil ich Resi4 finde und bin vom Remake bisher insgesamt begeistert. 8/10 bisher.
Das mit dem Controller habe ich auch und es liegt meiner Meinung nach am Controller. Das habe ich bei allen games, die eine geringe Deadzone haben. Bei Nioh das gleiche, wenn ich auf der Karte bin. Auch auf der Karte beim FF VII Remake. Und bei Theatrhythm zeigt mir mein input ständig an, dass ich den rechten Stick nach unten gedrückt halte :(

Das mit dem Controller habe ich auch und es liegt meiner Meinung nach am Controller. Das habe ich bei allen games, die eine geringe Deadzone haben. Bei Nioh das gleiche, wenn ich auf der Karte bin. Auch auf der Karte beim FF VII Remake. Und bei Theatrhythm zeigt mir mein input ständig an, dass ich den rechten Stick nach unten gedrückt halte :(
Ui, danke für den Tipp. Habe zumindest Final Fantasy VII Remake und werde das mal direkt vergleichen… wenns am Controller liegt, damn you Sony!!!:mad: Wäre schon der Zweite, der in mMn viel zu kurzer Zeit fehlerhaft wird…

Was mir aber auffällt ist dass sich der Cursor auf der Karte gefühlt ständig einfach mal so leicht bewegt obwohl ich nichts mache. Hab das bei anderen Spielen überprüft, weil ich die Befürchtung hatte, dass mein Controller spinnt, aber da passt alles; kann also nur am Spiel liegen.
Könnte es sein das du das Touchpad berührst? Damit kann man nämlich den Cursor auch steuern.

Also den run ohne Heilung habe ich leicht unterschätzt. Parallel nur mit Pistole.

Auch wenn der Part super Stumpf ist, aber die Fahrt in der Lore ist jedes Mal wieder geil.

Könnte es sein das du das Touchpad berührst? Damit kann man nämlich den Cursor auch steuern.
Nope…

Und jetzt gerade FFVII Remake getestet, aber da ist der Controller tadellos… haben Andere dieses „Problem“ auch?

EDIT: @DureaL
Ich glaube du hast doch Recht gehabt… xD Danke für den Tipp!:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun durch mit dem spiel. Was soll man sagen, es ist ein richtig geiles spiel. Ja, gewisses stört mich als resi fan erster stunde immer noch, aber das remake kommt imo viel düsterer und atmosphärischer daher, als der cube teil den ich damals zockte. Mal abgesehen von den abschnitten mit dumm viel gegner / gegnerhorden, war ich super unterhalten.

Am ende hats für einen rang B gereicht, habe mir zeit gelassen und viel gespeichert xD tode warens wenige. Habe paar schätze verpasst aber konnte trotzden jede knarre kaufen und meine hsuptwaffen stark tunen.

War ein geiler ritt :) highlight vom spiel waren die kämpfe mit krauser und Ada :coolface:

Also die deutsche Syncro ist hier ja mal wirklich unterirdisch lame.
Ashleys Gekeuche nervt.
Hat schon auch so einen unguten Trash Faktor, dieses Remake.

Also den run ohne Heilung habe ich leicht unterschätzt. Parallel nur mit Pistole.

Auch wenn der Part super Stumpf ist, aber die Fahrt in der Lore ist jedes Mal wieder geil.
Krauser bei no Heal ist ziemlich witzig. Habs gestern zum 5. mal durchgespielt, no Heal + no Merchant auf 02:35 war schon knifflig. :ugly: Aktuell mache ich den Pro Durchlauf mit Bonuswaffen und zum Abschluss S+ auf Pro.

Krieg das scheiß Loren-Achievement nur nicht gebacken, irgendwoher kommt immer ein Pfeil geflogen. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade im 3. Durchlauf. Veteran mit Infinity Launcher.

Danach mach ich im 4. Lauf "Minimalist" und ohne Heilen.
Run 5 dann nicht mit dem Händler reden
Run 6 dann New Game Veteran auf S+ (mit Rüstung für Ashley und Chicago Sweeper)

Krieg das scheiß Loren-Achievement nur nicht gebacken, irgendwoher kommt immer ein Pfeil geflogen. :coolface:
Du musst halt die Gegner treffen. :coolface:

A pro pos Krauser. Die haben anscheinend den Leiter / Säulen Glitch mit Krauser in 1.004 gefixt. Hab das nimmer hinbekommen gestern an der Stelle.

Einen run mit Raketenwerfer hat mal was. Schön entspannt mal austeilen ohne Stress.

Versuche aktuell unter drei Stunden zu kommen mit Bonuswaffen. Keine Ahnung wo ich noch Zeit einsparen kann.

Gestern auch den 4 Run auf Profi abgeschlossen und bin nun am 5 dran, dieses Mal ohne Bonuswaffen und auf der Jagd nach den Hasenohren. Extra ohne Rüstung für Ashley und Bonuswaffen und es ist teilweise wirklich anstrengend. :/

Einen run mit Raketenwerfer hat mal was. Schön entspannt mal austeilen ohne Stress.

Versuche aktuell unter drei Stunden zu kommen mit Bonuswaffen. Keine Ahnung wo ich noch Zeit einsparen kann.
So richtig krasse Abkürzungen gehen nur am PC und dem Scharfschützengewehr (Clip durch Tor/Tür).

Ich weiß jetzt nur kleinere wie den TNT Skip oder die Flack. Den einen Raum mit dem Ziegenkopf kann man auch mit einem geschickten Granatenwurf skippen, oder als Ashley bei der Uhr direkt 11:04 eingeben ohne erst den Zettel zu finden.

So richtig krasse Abkürzungen gehen nur am PC und dem Scharfschützengewehr (Clip durch Tor/Tür).

Ich weiß jetzt nur kleinere wie den TNT Skip oder die Flack. Den einen Raum mit dem Ziegenkopf kann man auch mit einem geschickten Granatenwurf skippen, oder als Ashley bei der Uhr direkt 11:04 eingeben ohne erst den Zettel zu finden.
Auf der Insel hatte mich an einen Skip in Kapitel 14 versucht. Kriege ich nicht hin.
Manche Skips gehen ja auch nicht ohne weiters. In S+ mit dem TNT ist zu teuer.
Aber schon geil wieviele Abkürzungen Capcom bewusst eingebaut hat.

Auf der Insel hatte mich an einen Skip in Kapitel 14 versucht. Kriege ich nicht hin.
Manche Skips gehen ja auch nicht ohne weiters. In S+ mit dem TNT ist zu teuer.
Aber schon geil wieviele Abkürzungen Capcom bewusst eingebaut hat.
MANCHE, aber längst nicht alle Door Skips mit der Scope funktionieren auch auf Konsole.
Kapitel 14 Skip gehört zu denen, die funktionieren.
Kriegt man aber trotzdem nur mit viel Übung und Geduld hin.

Der Tür Skip in Kapitel 7 dagegen funktioniert nicht, weil die Tür dann doch zu massiv ist und die Kamera trotz max. Geschwindigkeit doch zu langsam.

Manche Door Glitches - wie z.B. die Scheune im Dorf mit dem Schatz - funktionieren zwar. Aber man kann die Schlösser auf der anderen Seite tatsächlich nicht selbst öffnen, wenn vorgesehen ist, das Ashley das Schloss öffnen sollte.

Zurück
Top Bottom