• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

MANCHE, aber längst nicht alle Door Skips mit der Scope funktionieren auch auf Konsole.
Kapitel 14 Skip gehört zu denen, die funktionieren.
Kriegt man aber trotzdem nur mit viel Übung und Geduld hin.

Der Tür Skip in Kapitel 7 dagegen funktioniert nicht, weil die Tür dann doch zu massiv ist und die Kamera trotz max. Geschwindigkeit doch zu langsam.

Manche Door Glitches - wie z.B. die Scheune im Dorf mit dem Schatz - funktionieren zwar. Aber man kann die Schlösser auf der anderen Seite tatsächlich nicht selbst öffnen, wenn vorgesehen ist, das Ashley das Schloss öffnen sollte.
Ja genau das Video hatte ich auch genommen, kriege es aber nicht hin.
Muss schon zugestehen, den Part den man dadurch Skipt ist auch nicht ohne.

MANCHE, aber längst nicht alle Door Skips mit der Scope funktionieren auch auf Konsole.
Kapitel 14 Skip gehört zu denen, die funktionieren.
Kriegt man aber trotzdem nur mit viel Übung und Geduld hin.

Der Tür Skip in Kapitel 7 dagegen funktioniert nicht, weil die Tür dann doch zu massiv ist und die Kamera trotz max. Geschwindigkeit doch zu langsam.

Manche Door Glitches - wie z.B. die Scheune im Dorf mit dem Schatz - funktionieren zwar. Aber man kann die Schlösser auf der anderen Seite tatsächlich nicht selbst öffnen, wenn vorgesehen ist, das Ashley das Schloss öffnen sollte.
Zwei Regenerator weniger... :love: Werd ich heute üben.

Habe übrigens auf Reddit gelesen, wenn man sich vorzeitig durch das Tor im Ballsaal glitcht, von dem die Gondel zum Uhrenturm führt, verursacht man nen Softlock beim Salazar Bossfight. Dafür kann man aber entspannt den Lift ohne Gegner nehmen und (vermute ich) das entsprechende Achievment/Trophy stressfrei einsacken. :D

Sehr nützlich ist auf jeden Fall auch der "Ashley Skip" in der Kirche in Kapitel 5. Weil man dann relativ stressfrei bis zum Hüttenkampf durch kommt.

Hab zwar die Quelle nicht mehr aber angeblich wurden bei Resi 2 und 3 Remake die Grafikfunktion DLS entfernt. Kann ich jetzt so nicht bestätigen ich habe gestern für Resi2 nen Update bekommen???. Also wird was dran sein. Angeblich nur vorübergehend laut Gerücht von Capcom gibt es leider kein offizielles Statement.

Hab zwar die Quelle nicht mehr aber angeblich wurden bei Resi 2 und 3 Remake die Grafikfunktion DLS entfernt. Kann ich jetzt so nicht bestätigen ich habe gestern für Resi2 nen Update bekommen???. Also wird was dran sein. Angeblich nur vorübergehend laut Gerücht von Capcom gibt es leider kein offizielles Statement.
Hab ich heute Morgen auch auf PCGH gelesen. Ja da wurden wohl Raytracing Optionen entfernt. Warum weiß man nicht so genau, Capcom hat sich noch nicht dazu geäußert.

Ich vermute mal weil die Performance mit Raytracing unterirdisch war und es sich (auf Konsolen) nicht gelohnt hat dies zu aktivieren. Vielleicht um es nochmals zu überarbeiten?

Edit: Betrifft es nur die Steam bzw. PC Version?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal weil die Performance mit Raytracing unterirdisch war und es sich auf Konsolen nicht gelohnt hat dies zu aktivieren. Vielleicht um es nochmals zu überarbeiten?
Ich glaube, es handelte sich nur um die PC Fassungen?

Lief das denn auf PC ähnlich Performance fressend? Zumindest bei RE4 Remake scheint ja eingeschaltetes Raytracing nicht so schlimm zu sein.

Hab den ersten Run jetzt nach 26,5h ingame time beendet.

Werde jetzt erstmal ein bisschen Mercenaries spielen, aber mal schauen ob ich noch Bock auf einen zweiten Run habe.

Direkt hinterher erstmal nicht, vielleicht irgendwann mal :)

Ich habe nach meinen Ferien die "Arbeit" am Game auch wieder aufgenommen. Aber nachdem ich im Profi S+ Run 3 Mal vor dem ersten Save in Kapitel 2 oder 3 draufgegangen bin mache ich das jetzt auf Veteran und hole mir die Handcannon in den Mercenaries. Bin einfach zu schlecht in dem Game. Ich hatte auch einen kurzen Moment der Schwäche und habe die Tickets im Store lange angeschaut:angst::puppy:...aber es dann doch gelassen. Will nicht bei dem Mist mitmachen.

Ich habe nach meinen Ferien die "Arbeit" am Game auch wieder aufgenommen. Aber nachdem ich im Profi S+ Run 3 Mal vor dem ersten Save in Kapitel 2 oder 3 draufgegangen bin mache ich das jetzt auf Veteran und hole mir die Handcannon in den Mercenaries. Bin einfach zu schlecht in dem Game. Ich hatte auch einen kurzen Moment der Schwäche und habe die Tickets im Store lange angeschaut:angst::puppy:...aber es dann doch gelassen. Will nicht bei dem Mist mitmachen.
Handcannon macht zwar schon schöne Löcher in Gegner. Aber ist sehr langsam und ungenau. Dann doch lieber die Chicago Sweeper holen und dann im Profi S-Plus Run in Kapitel 7 auf unendlich Muni Spezialmodifikation hochziehen. Mit der kannst sprichwörtlich ununterbrochen Dauerfeuer machen,

Handcannon macht zwar schon schöne Löcher in Gegner. Aber ist sehr langsam und ungenau. Dann doch lieber die Chicago Sweeper holen und dann im Profi S-Plus Run in Kapitel 7 auf unendlich Muni Spezialmodifikation hochziehen. Mit der kannst sprichwörtlich ununterbrochen Dauerfeuer machen,
Ich habe genau das versucht und würde es auch schaffen wenn ich dranbleibe. Aber nach 20 bis 30 hart erkämpften Minuten ohne Save alles neu starten war mir beim 4 Mal dann doch zu blöd. Ausserdem gibt es ja jetzt einen einfacheren Weg (für die Trophys) Handcannon brauche ich für die Waffentrophy.

Ja, das ist leider die Crux bei S+ und Professional. Das man halt nur 15x speichern darf bei 16 Kapiteln. Wenn man gut genug ist, kann man wenigstens Kapitel 1 und 2 schnell durchspielen und dann erst zum ersten Mal speichern. Oder vor dem Del Lago Boss Fight, wenn man ganz mutig ist.
Danach dann wenigstens nach jedem Kapitel.

Man darf halt nur nicht zu vorsichtig spielen, weil es auch wieder Zeit kostet

Ja, das ist leider die Crux bei S+ und Professional. Das man halt nur 15x speichern darf bei 16 Kapiteln. Wenn man gut genug ist, kann man wenigstens Kapitel 1 und 2 schnell durchspielen und dann erst zum ersten Mal speichern. Oder vor dem Del Lago Boss Fight, wenn man ganz mutig ist.
Danach dann wenigstens nach jedem Kapitel.

Man darf halt nur nicht zu vorsichtig spielen, weil es auch wieder Zeit kostet
Vor Del Lago war mein Ziel. Danach wäre es sicher einfacher geworden, erst Recht in Kapitel 7 mit der Chicago. Aber eben, ich muss ja nicht und das hilft nicht gerade bei der Motivation. Veteran S+ reicht und da kann ich soviel speichern wie ich will.

Ja. Prof. S+ versuche ich vielleicht irgendwann mal. Oder vielleicht auch nie. Mal sehen.

Wenn man erst vor Del Lago speichern will zum 1. Mal und dann unglücklich auf der Fischfarm in einen Gegner rennt und abnippelt.

Muss bei meinem S-Rank Veteran run mit dem Endloswerfer unterwegs unbewusst gebummelt haben. War bis Kapitel 8 zeitlich auf sehr gutem Kurs. Jetzt hab ich in Ch 14 gemerkt, dass ich bereits an der 4:50 Marke kratze.
Müsste aber noch ein Backup Save von Kapitel 12 vor dem Uhrenturm haben.

Muss ich halt die letzten 5 Kapitel Gas geben. :awesome:

:rofl3:

⬇⬇⬇

Ft7RgzYaAAIGPz1

Zurück
Top Bottom