• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

So, gestern Abend noch den Veteran S+ Run abgehakt. Man was habe ich gegen Ende hin gekotzt bei dem Raum mit den zwei Garrador. Diese scheiß ewig nachspawnenden Mönche. Irgendwann habe ich ohne Taktik einfach nur noch draufgehalten mit der Chicago Sweeper.

Die übrigens echt keine so pralle Knarre ist im Vergleich zum Original, wo sie wirklich gesenst hat.
Glückwunsch. Wie lief es auf der Insel? Da habe ich an manchen Stelle Probleme.

Insel war eigentlich geschmeidig.
Doorskip in Kapitel 14 hat direkt beim ersten Versuch geklappt, ebenso wie der Turret Skip am Ende von Kapitel 15.
War Room habe ich auch per Out of Bound geskipt.
Und Saddler einfach direkt Raketenwerfer in die Fresse, gar nicht lang gezögert.

Muss das ganze jetzt aber nochmals für Standard machen. Dürfte aber ein wenig Stressfreier sein, auch dank Chicken-Hed Accessoire.

Insel war eigentlich geschmeidig.
Doorskip in Kapitel 14 hat direkt beim ersten Versuch geklappt, ebenso wie der Turret Skip am Ende von Kapitel 15.
War Room habe ich auch per Out of Bound geskipt.
Und Saddler einfach direkt Raketenwerfer in die Fresse, gar nicht lang gezögert.

Muss das ganze jetzt aber nochmals für Standard machen. Dürfte aber ein wenig Stressfreier sein, auch dank Chicken-Hed Accessoire.
Respekt, den Door Skip kriege ich nicht hin. Du bist geduckt rückwärts zur Tür gelaufen, gedreht und Aktionstaste gedrückt (simpel ausgedrückt)?
Glaube immer noch ich übersehe da etwas beim Skip.

Respekt, den Door Skip kriege ich nicht hin. Du bist geduckt rückwärts zur Tür gelaufen, gedreht und Aktionstaste gedrückt (simpel ausgedrückt)?
Glaube immer noch ich übersehe da etwas beim Skip.
Ja, geduckt rückwärts in die Tür laufen, und in dem Moment wo Leon stopt den linken Stick loslassen, mit dem rechten drehen und X spammen. Es geht theoretisch auch ohne X Spam, musst halt das Timing richtig treffen.

Was ganz nützlich ist. Zentriere mit R1 die Kamera hinter Leon, bevor du anfängst rückwärts zu laufen. Schwer zu erklären. aber du erkennst so sehr gut den Augenblick wenn Leon an der Tür anstößt und du LS loslassen musst. Das hilft ungemein, das Timing besser einschätzen zu können.

Was ebenfalls hilf, hab ich woanders gesehen. Stelle zusätzlich zur Kamera auch das Field of View auf Maximum.

Lt. youtube comments wurde das wohl gepatcht.

2023-04-2413_14_05fhc48.png

Lt. youtube comments wurde das wohl gepatcht.
Da ich es gestern 2x geschafft habe bezweifle ich das. Es ist nicht einfach und erfordert definitiv Übung. Aber nein, es wurde definitiv nicht gepatched.

EDIT: Ach, da ist tatsächlicn neuer Patch jetzt raus auf 1.005. Ok, haben das anscheinend tatsächlich gepatched. Bestätigen kann ich es selber aber nicht, erst wenn ich selber wieder bei Kaptiel 14 ankomme.

Ein Problem, das dazu führte, dass Spieler sich durch Wände warpten, wenn sie das Zielfernrohr in bestimmten Bereichen verwendeten, wurde behoben.
Von allen Dingen, die sie hätten Patchen können patchen sie ausgerechned die Clip Skips.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern noch Normal auf S+ gemacht, war easy nach Veteran. Am meisten zeit gut mache ich bei den Bossen weil die gefühlt nur die Hälfte an HP haben.
Ich bin so schlecht bei Mercenaries...wie bekomme ich nochmals die Handcannon beim Profirun? Zeit ist egal aber darf ich die Chicago benutzen? Und welches Kapitel ist ideal um alle Schiesstand Sachen zu machen? Oder sind das verschiedene Übungen in den Kapiteln?

Ich habe gestern noch Normal auf S+ gemacht, war easy nach Veteran. Am meisten zeit gut mache ich bei den Bossen weil die gefühlt nur die Hälfte an HP haben.
Ich bin so schlecht bei Mercenaries...wie bekomme ich nochmals die Handcannon beim Profirun? Zeit ist egal aber darf ich die Chicago benutzen? Und welches Kapitel ist ideal um alle Schiesstand Sachen zu machen? Oder sind das verschiedene Übungen in den Kapiteln?
Die Handcannon regulär auf Profi freischalten zu wollen ist gefühlt 10x schwieriger und langwieriger als ein "lausiges" S Ranking in jedem der 3 Levels in Mercenaries zu holen. Du brauchst "nur" jeweils 200.000 Punkte für ein S-Rating.

Und ja Bonueswaffen und Accesoires sind erlaubt bei S+ Runs.

Wenn du Hunk freigeschaltet hast mach einfach die drei Level jeweils mit ihm. Wenn du alles andere bislang geschafft hast, sollte Handcannon in Mercenaries zu holen eigentlich ein Kinderspiel sein. Der Profi Run ist sicherlich schwerer zum unlocken. Darfst keine Bonuswaffen nutzen wie die Sweeper, Rang ist dafür egal, könntest dir also Zeit lassen.

Persönlich fand ich die Sweeper aber eh die bessere Waffe für S+ Runs von den beiden Waffen mit unendlich Munition. Sofern man den Schaden der Sweeper mit auflevelt, der geht durchs Ticket alleine ja nicht mit hoch. Bei Bossen ist die Handcannon zwar meist schneller, aber für fast alles andere im Run ist die Sweeper viel sicherer und praktischer, finde ich. Als Zweitwaffe halt noch eine Shotgun ins Inventar um sich aus der Nähe Platz zu schaffen.

Am Schießstand sind glaube ich in NG+ sofort alle Missionen freugeschaltet sobald du zum ersten Händler mit Fahrstuhl kommst. Wenn du also noch einen Speicherstand im NG+ hast in der Nähe von einem Händler mit Schießtand, kannst da weitermachen.

Und ja Bonueswaffen und Accesoires sind erlaubt bei S+ Runs.
Aber nicht um die Handcannon in Profi freizuschalten, was er glaube ich meinte. Edit: Bezogen auf die Waffen. Gear ist glaube ich egal.

heute Veteran geschafft. Nach zwei Durchläufen würd ich dem Game eine wertung im hohen 80er geben. So 87-89% Range.

das Game spielt sich so smooth, dass ich es gerne noch ein paarmal durchzocken werde fürs Upgraden aller waffen und vielleicht probier ich sogar den Messer/Handgun run. Profi tu ich mir aber nicht an und auch nicht die harten Trophies. Soll ja nicht in Arbeit ausarten.

heute Veteran geschafft. Nach zwei Durchläufen würd ich dem Game eine wertung im hohen 80er geben. So 87-89% Range.

das Game spielt sich so smooth, dass ich es gerne noch ein paarmal durchzocken werde fürs Upgraden aller waffen und vielleicht probier ich sogar den Messer/Handgun run. Profi tu ich mir aber nicht an und auch nicht die harten Trophies. Soll ja nicht in Arbeit ausarten.
Wenn du Veteran geschafft hast, dann schaffst das auch relativ locker auf S+. Das Spiel unter 5:30 zu beenden ist jetzt auch ohne Skips nicht so schwer.

Profi ist an sich auch nicht schwerer als Veteran, ausgenommen, dass du keine Quicksaves hast. Die Zeit hier ist ja egal für das Achievement/Trophy.

Wenn du einen Spielstand komplett neu laden musst aber immer zuerst zurück ins Hauptmenü wegen der Zeit bei Speedrun Versuchen.

Mir fehlt auch nur noch der S+ Run auf Standard für Platin.

Wenn du Veteran geschafft hast, dann schaffst das auch relativ locker auf S+. Das Spiel unter 5:30 zu beenden ist jetzt auch ohne Skips nicht so schwer.

Profi ist an sich auch nicht schwerer als Veteran, ausgenommen, dass du keine Quicksaves hast. Die Zeit hier ist ja egal für das Achievement/Trophy.

Wenn du einen Spielstand komplett neu laden musst aber immer zuerst zurück ins Hauptmenü wegen der Zeit bei Speedrun Versuchen.

Mir fehlt auch nur noch der S+ Run auf Standard für Platin.
Gegner sind also auf Veteranstärke? Dann ist’s einen Versuch wert.

Ok ihr hattet Recht mit den Mercenaries: Easy! Mit Krauser und seinen Nahkampfskills war es dann ein Spaziergang auf die 200k zu kommen. Meine letzte Waffe war die Matilda die ich natürlich vergessen habe, beim Händler einzutauschen.
Jetzt fehlen mir nur noch die Schiessstand-Trophys. Dafür muss ich aber nochmals durchs Spiel weil ich keinen save am Ende vom Game habe wo sich Händler und Fahrstuhl befinden. Und im NG+ habe ich keinen Zugang zu allen Missionen beim ersten Händler (mit Fahrstuhl) in Kapitel 3. Falls ihr also am gleichen Punkt seid: Macht einen Save beim Händler mit dem letzten Fahrstuhl um alle Übungen vom Schiessstand an einem Ort zu haben!

Ok ihr hattet Recht mit den Mercenaries: Easy! Mit Krauser und seinen Nahkampfskills war es dann ein Spaziergang auf die 200k zu kommen. Meine letzte Waffe war die Matilda die ich natürlich vergessen habe, beim Händler einzutauschen.
Jetzt fehlen mir nur noch die Schiessstand-Trophys. Dafür muss ich aber nochmals durchs Spiel weil ich keinen save am Ende vom Game habe wo sich Händler und Fahrstuhl befinden. Und im NG+ habe ich keinen Zugang zu allen Missionen beim ersten Händler (mit Fahrstuhl) in Kapitel 3. Falls ihr also am gleichen Punkt seid: Macht einen Save beim Händler mit dem letzten Fahrstuhl um alle Übungen vom Schiessstand an einem Ort zu haben!
Keine Sorge, die Wertungen bereits absolvierter Übungen am Schießstand werden im NG+ übernommen. Sofern du zumindest noch ein Spielstand hasz, um ein NG+ beginnen zu können. Dass heisst, da wo du schon S Ranking hattest musst es nicht nochmal holen. Ebenso können im NG+ auch direkt beim ersten Schießstand alle Übungen direkt abgerufen werden.

Und im NG+ habe ich keinen Zugang zu allen Missionen beim ersten Händler (mit Fahrstuhl) in Kapitel 3. Falls ihr also am gleichen Punkt seid: Macht einen Save beim Händler mit dem letzten Fahrstuhl um alle Übungen vom Schiessstand an einem Ort zu haben!
Das irritiert mich jetzt etwas weil es bei mir garantiert anders war.

Habe gestern total derbe grinsen müssen.
Hatte beim 2ten Run Peseten ohne Ende übrig, dachte "was solls", gibste halt mal eben die 80k fürn Raketenwerfer aus.
Kurz danach war ich beim
Salazar
Fight. Naja, probierste jetzt schon mal aus das Ding.
^^
das der Raketenwerfer ihn Onehitted
hatte ich nicht erwartet. Tja,ging deutlich schneller als die Video-Sequenz davor 8)

Zurück
Top Bottom