PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Darüber haben wir beide uns glaube ich auch schon unterhalten. Wsr bei mir auch so wie bei @salidu
Ich konnte nur die bis 3-C annehmen. 4-A bis 4-C ging nicht :nix:
Ich dachte eben auch, dass man im NG+ beim ersten Händler mit Schiesstand gleich alle Übungen zur Auswahl hat und dem war nicht so. Bei mir waren es sogar nur die ersten 3 von 12 Übungen. Ich habe aber davor noch nie welche gespielt, vielleicht liegt es daran. Also wer schon mal die Sachen gemacht hat für den sind sie im NG+ verfügbar oder so? Egal, gemütlich nochmals (zum 8. oder 9. Mal :coolface: ) durchs Game und dann halt diese doofen Schiessübungen machen.
 
Habe gestern total derbe grinsen müssen.
Hatte beim 2ten Run Peseten ohne Ende übrig, dachte "was solls", gibste halt mal eben die 80k fürn Raketenwerfer aus.
Kurz danach war ich beim
Salazar
Fight. Naja, probierste jetzt schon mal aus das Ding.
^^
das der Raketenwerfer ihn Onehitted
hatte ich nicht erwartet. Tja,ging deutlich schneller als die Video-Sequenz davor 8)
Das dachte ich mir auch, dass er da ein bisschen heftig reagiert xD

Ich dachte eben auch, dass man im NG+ beim ersten Händler mit Schiesstand gleich alle Übungen zur Auswahl hat und dem war nicht so. Bei mir waren es sogar nur die ersten 3 von 12 Übungen. Ich habe aber davor noch nie welche gespielt, vielleicht liegt es daran. Also wer schon mal die Sachen gemacht hat für den sind sie im NG+ verfügbar oder so? Egal, gemütlich nochmals (zum 8. oder 9. Mal :coolface: ) durchs Game und dann halt diese doofen Schiessübungen machen.
Bei mir nicht. Ich habe von 1-A bis A-3 alle gemacht.
Im ng+ dann aber 1-A bis 3-C am ersten und auch am zweiten Stand zur Verfüguhg gehabt. 4-A bis 4-C habe ich erst später bekommen :nix:
 
One shot kill für alle Bosse war im Original auch schon so. Gut, 2 Schüsse bei Saddler, wegen klassischer RE "Boss-Finisher mit RPG" Tradition.
Verdugo braucht auch zwei Schüsse, sofern er nicht eingefroren ist.

@salidu Also ich meine, man konnte im NG+ direkt alle Übungen bereits am ersten Stand wiederholen. Aber gut, kann mich auch täuschen.
 
One shot kill für alle Bosse war im Original auch schon so. Gut, 2 Schüsse bei Saddler, wegen klassischer RE "Boss-Finisher mit RPG" Tradition.
Verdugo braucht auch zwei Schüsse, sofern er nicht eingefroren ist.

@salidu Also ich meine, man konnte im NG+ direkt alle Übungen bereits am ersten Stand wiederholen. Aber gut, kann mich auch täuschen.

Ich konnte es nicht. Aber wie gesagt kann das vielleicht auch sein, weil du diese Übungen schon im ng gemacht hast und ich nicht.
 
bin bei meinem ersten run durchs spiel und ich liebe es, ein würdiges remake von meinem lieblingsspiel überhaupt. welche waffen könnt ihr empfehlen? hab mich jetzt für blacktail + riot shotgun + broken butterfly entschieden. irgendwie komm ich mit dem bolt thrower nicht klar, hab das ding jetzt erstmal weggepackt.
 
bin bei meinem ersten run durchs spiel und ich liebe es, ein würdiges remake von meinem lieblingsspiel überhaupt. welche waffen könnt ihr empfehlen? hab mich jetzt für blacktail + riot shotgun + broken butterfly entschieden. irgendwie komm ich mit dem bolt thrower nicht klar, hab das ding jetzt erstmal weggepackt.
Mit dem habe ich es auch nicht lange ausgehalten. Abgesehen davon, dass ich meine bolts immer aus den Zäunen, Mauern, Fässern und gelegentlich auch Gegnern ziehen musste... das Ding macht einfach zu wenig dmg. Das rechtfertigt dann auch nicht, dass man "unendlich" Munition hat.
Würde eigentlich zu gar nichts so richtig raten. Abraten würde ich jedoch tatsächlich vom Bolt Thrower und der Striker :)
 
bin bei meinem ersten run durchs spiel und ich liebe es, ein würdiges remake von meinem lieblingsspiel überhaupt. welche waffen könnt ihr empfehlen? hab mich jetzt für blacktail + riot shotgun + broken butterfly entschieden. irgendwie komm ich mit dem bolt thrower nicht klar, hab das ding jetzt erstmal weggepackt.
Wie im Original: Red-9 Pistole, SR-19 Automatikgewehr (Schaden und Feuerrate auf Lvl. 3), optional die TMP. Im Orginal habe ich auch immer die Standard Flinte minimal aufgewertet, und dann sobald verfügbar die Striker gekauft.

Im Remake habe ich die Broken Butterfly nicht gekauft, weil ich dachte, man kann sie wieder finden. Und als Shotgun die Riot-Gun aufgemaxt im 1. Run.
Bolzenwerfer hab ich auch nur im 1. Run gekauft und für relativ nutzlos empfunden. Die Minenaufsätze können aber manchmal doch nützlich sein.

Und nachdem ich die Handcannon freigeschaltet habe, habe ich in nachfolgenden Runs gar keine Shotgun mehr gekauft bzw benutzt.
 
bin bei meinem ersten run durchs spiel und ich liebe es, ein würdiges remake von meinem lieblingsspiel überhaupt. welche waffen könnt ihr empfehlen? hab mich jetzt für blacktail + riot shotgun + broken butterfly entschieden. irgendwie komm ich mit dem bolt thrower nicht klar, hab das ding jetzt erstmal weggepackt.
Ich habe auf die Punisher gesetzt. Die kann auf dem Maximum durch 5 Leute durchschießen. Sehr praktisch. Hab dann immer versucht die Gegner in einer Reihe zu haben und so mehreren gleichzeitig zu schaden. :goodwork:
 
@Bender Ist zwar ein nettes Gimmick. Aber alles in allem ist die Red-9 dann doch einfach die bessere Pistole in Sachen Power. Und in Kombi mit der Schulterstütze sehr akkurat. Kleine Gegnergrüppchen kannst auch mit der Pumpe wegrotzen, ist ebenfalls effektiver.
 
Die Shotgun ist halt primär für Crowdcontrol und als Panikbutton da. Und sekundär auch als (Mini-)Bosswaffe für hohen Schaden. Die Magnum kann für letzteres ein Ersatz sein bzw übertrumpft die Shotgun in der Hinsicht sogar. Für die anderen beiden Punkte ist sie aber imo ungeeignet. Massen in Zaum halten kann sie nicht (Crowdcontrol) und einen plötzlich zu nahe gekommenen Gegner wegfetzen und auf Distanz bringen (Panikbutton) auch nur bedingt bzw unter großem Risiko durch die viel kleinere Streuung. Selbst in den Runs mit der Sweeper und vor allem mit der Handcannon jeweils mit unendlich Munition hatte ich immer eine Shotgun als Zweitwaffe im Inventar für diese Zwecke und hab sie auch regelmäßig genutzt.

Und ich würde auch nicht von der Striker abraten wie @Sierra . Hat schon seinen Grund warum die erst gegen Ende kaufbar wird. Auf der Insel kommen nämlich noch mehr Gegner auf einmal auf einen zu und die Striker ist die beste Waffe für Crowdcontrol wegen der deutlich größeren Streuung als die anderen beiden Shotguns. Im Dorf ist sie leicht weniger und seltener so praktisch, aber sie macht auch konzentriert gegen stärkere Einzelgegner nicht spürbar weniger Schaden als die Riot Gun. Wenn man den Zahlen glaubt macht die Striker voll gelevelt 16,2 dmg pro Schuss, die Riot Gun 12,8. Mit Upgrade Ticket macht die Riot Gun dann ca. 19 dmg, aber eben auf kleinerer Fläche. Als etwas besser für für stärkere Einzelgegner, Striker dafür die bessere Crowd und Panikwaffe. Ich weiß nicht genau wie sich der dmg der Striker auf den breiten Schuss verteilt oder ob alle die innerhalb des (sehr breiten) Fadenkreuz sind den vollen dmg abkriegen, aber ineffektiv fühlte sie sich für mich auf keinem Schwierigkeitsgrad an.

Letztendlich sind fast alle Waffen mindestens brauchbar und der Rest hängt von persönlichen Präferenzen ab und was man mit der Waffe bezwecken will.
Wobei ich an der Matilda persönlich kein Interesse hatte, wegen des hohen Munitionsverbrauchs plus Stütze die Inventarplatz frisst.
 
Die Shotgun ist halt primär für Crowdcontrol und als Panikbutton da. Und sekundär auch als (Mini-)Bosswaffe für hohen Schaden. Die Magnum kann für letzteres ein Ersatz sein bzw übertrumpft die Shotgun in der Hinsicht sogar. Für die anderen beiden Punkte ist sie aber imo ungeeignet. Massen in Zaum halten kann sie nicht (Crowdcontrol) und einen plötzlich zu nahe gekommenen Gegner wegfetzen und auf Distanz bringen (Panikbutton) auch nur bedingt bzw unter großem Risiko durch die viel kleinere Streuung. Selbst in den Runs mit der Sweeper und vor allem mit der Handcannon jeweils mit unendlich Munition hatte ich immer eine Shotgun als Zweitwaffe im Inventar für diese Zwecke und hab sie auch regelmäßig genutzt.

Und ich würde auch nicht von der Striker abraten wie @Sierra . Hat schon seinen Grund warum die erst gegen Ende kaufbar wird. Auf der Insel kommen nämlich noch mehr Gegner auf einmal auf einen zu und die Striker ist die beste Waffe für Crowdcontrol wegen der deutlich größeren Streuung als die anderen beiden Shotguns. Im Dorf ist sie leicht weniger und seltener so praktisch, aber sie macht auch konzentriert gegen stärkere Einzelgegner nicht spürbar weniger Schaden als die Riot Gun. Wenn man den Zahlen glaubt macht die Striker voll gelevelt 16,2 dmg pro Schuss, die Riot Gun 12,8. Mit Upgrade Ticket macht die Riot Gun dann ca. 19 dmg, aber eben auf kleinerer Fläche. Als etwas besser für für stärkere Einzelgegner, Striker dafür die bessere Crowd und Panikwaffe. Ich weiß nicht genau wie sich der dmg der Striker auf den breiten Schuss verteilt oder ob alle die innerhalb des (sehr breiten) Fadenkreuz sind den vollen dmg abkriegen, aber ineffektiv fühlte sie sich für mich auf keinem Schwierigkeitsgrad an.

Letztendlich sind fast alle Waffen mindestens brauchbar und der Rest hängt von persönlichen Präferenzen ab und was man mit der Waffe bezwecken will.
Wobei ich an der Matilda persönlich kein Interesse hatte, wegen des hohen Munitionsverbrauchs plus Stütze die Inventarplatz frisst.
Striker war halt im Original top und war richtig stark, im Remake, auch bei meinen Durchläufen auf Profi, finde ich sie trotz allem nicht so effektiv wie die Riot.
 
Striker war halt im Original top und war richtig stark, im Remake, auch bei meinen Durchläufen auf Profi, finde ich sie trotz allem nicht so effektiv wie die Riot.
Genau das. Meine Enttäuschung mit der Waffe liegt auch am Vergleich mit dem Original. War also nicht ganz wertfrei, mein Urteil ;)
 
Ich hab auch x Durchgänge im Original und fast immer mit der Striker. Die Grundlage ist bei mir also gleich :nix: Kann man ja trotzdem anders sehen, daran liegt es nun aber nicht bei mir, dass ich sie auch im Remake stark finde.
 

:coolface:
 
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