Resident Evil 4 , Klassiker nachholen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wanya
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wanya

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
27 Nov 2006
PSN
FlaSh79
Moinsen,

ich habe hier immer wieder von Resident Evil 4 gelesen, das es nen Top Titel sei, viele lobten es als DAS Spiel der letzten Gen.

Jetzt ist nur meine Überlegung, für welches System ich es mir hole, habe den WII ( sprich Gamecube Version) oder die Playstation 2 Version??

hoffe mir wird mit zahlreichen Meinungen, Eindrücken usw. geholfen

Also billiger bekommst du es neu auf der PS2, da es in der Platinum Serie erschienen ist. Kostet ca. 20 €. Die PS2-Version ist grafisch wohl geringfügig schlechter, hat aber einen größeren Umfang.
Gruß

undbedingt. Ich als Resi Fan war zwar etwas enttäuscht, aber das Game an sich rockt das Haus. Unbedingt zocken (wenn möglich, die PS2 version, dann hast du auch den Ada-Teil)!

Coreian schrieb:
Ich würde dir zur Gamecube version raten denn die hat einfach die brachialere grafik UND besseren Sound.
bei der Ps2 bekommst du hingegen ein paar freispielbare boni mehr.

CW Review
>> http://www.consolewars.de/games/gameinfo.php?gid=394

achja, achte unbedingt darauf dir das spiel aus Österreich oder der Schweiz zu besorgen. Bei der dt. version fehlt das bonus spiel "Mercenaries" !

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, kauf die cube version. vorallem, so find ich, geht die steuerung flüssiger über die hand. und ja ich habe beide versionen gezokt

Holen musst du dirs unbedingt :D

Die PS2-Fassung würde ich nehmen, weil da gibts mehr Bonus.

Dark Lord 87 schrieb:
Ich sage ja immer "Qualität vor Quantität"! :lol2:

Nö, hab kein Bock zu diskutieren und besonders nicht über Versionsunterschiede zwischen Resident Evil 4.
Die PS2-Fassung kann man jedenfalls auch wunderbar spielen.

Hol dir die Gamecubeversion, aber unbedingt aus Österreich oder Schweiz!

Das ist einfach die einzig wahre Version und kein Port. Vorallem die Steuerung ist besser und es sieht besser aus.

Ich würde auch zur Cube Version raten.

Die PS2 Version ist grafisch und soundtechnisch deutlich nicht auf dem gleichen Stand wie die Cube Version.
Auch merkt man, dass die steuerung eher auf den Cube zugeschnitten ist.

Dafür hat sie ein paar Bonuswaffen und den Ada Part.

Aber im Grunde kommt man auch ohne den Ada Part aus.

stimmt hab ich ganz vergessen imo steuert sich die cube version dank Gamecube Pad natürlich auch viel angenehmer.
hab aber auch schon gehört, es soll leute geben die finden das PS pad besser.

Rate dir auch zur Cubefassung!
Auch wenn du mit der schlechteren Grafik und dem Sound leben kannst! Die Steuerung ist viel angenehmer!
Zudem lohnt sich meiner Meinung die Ada Mission nicht wirklich. Hab mir extra die PS2 Version geholt... naja.

Insg möchte ich aber noch anmerken, dass das Spiel zwar wirklich unterhaltsam ist, aber besonders die Story zu dem dämlichsten in den letzten Jahren gehört! Und es ist zwar lang... und wird auch komischerweisse nie langweillig, aber recht monoton.

Zudem find ich die Soldaten mit Morgensternen albern :P

Das Spiel selber muss man erlebt haben. Meiner Meinung nach war es mit das Beste, was man in der letzten Generation erleben durfte. Also egal welche Version du dir holst, du machst keinen Fehler. Ich würde zur Cube-Version greifen. :)

ich hab das spiel auch nachgeholt.
man kann echt nichts falsch machen, wenn man es kauft.

Wanya schrieb:
Moinsen,

ich habe hier immer wieder von Resident Evil 4 gelesen, das es nen Top Titel sei, viele lobten es als DAS Spiel der letzten Gen.

Jetzt ist nur meine Überlegung, für welches System ich es mir hole, habe den WII ( sprich Gamecube Version) oder die Playstation 2 Version??

hoffe mir wird mit zahlreichen Meinungen, Eindrücken usw. geholfen

Wenn Du Resident Evil-Fan bist PlayStation 2, ansonsten würde ich zur GameCube-Version greifen. Die ist nämlich grafisch besser und dadurch steigt die Atmosphäre! Allerdings musst Du auf Zusatzcontent der PS2-Version verzichten, dass fällt aber in so einem geringen Maße aus, dass es nur für Fans interessant ist. Zumal es das eigentliche Spiel kein Stück beeinflusst.

Ansonste findest Du hier zu beiden Versionen ein Review vor:

http://wwww.consolewars.de/games/reviewselector.php

Achja, falls Du beide Konsolen hast, wovon ich mal ausgehe, dann ist vielleicht auch das Pad entscheidend. Perfekt für mich wäre in dem Fall ein Converter PS2toCube, weil ich mit dem PlayStation-Pad besser zurecht komme.

Achja, zum Spiel selbst: es ist nicht bloß weil es von Capcom kommt Pflicht, es ist allgemein wirklich eines der Games der letzten Gen!

Hol dir einfach beide Versionen! Zum einen das bessere audiovisuelle und vor allem dadurch etwas atmosphärischere Erlebnis auf dem Cube. Au der anderen Seite der Zusatzcontent der PS2, der doch recht ordentlich ist! Für Fans klar beide Versionen!
Zumal du die PS2-Version streckenweise schon für 15 Euro bekommst, wenn du auf Mercenaries verzichten kannst (ich persönlich kann es, denn es ist einfach nur stinklangweilig)-der andere Content ist bei der PS2-Fassung mit dabei (vor allem Ada's zusätzliche Missionen)!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom