Resident Evil 4 , Klassiker nachholen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wanya
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die mit Abstand beste RE4-Version ist ohne Zweifel die Wii-Version. Steuerung/Grafik alles bestens.

Beim PC ist die Auflösung höher und dadurch wirkt die Grafik schärfer. Aber das Spielgefühl insgesamt ist sehr schlecht, sogar noch schlechter als bei der PS2-Version.

Davon mal abgesehen gibt es nur auf dem GC und der Wii die Zwischensequenzen in echtzeitberechneter Spielegrafik. Auf der PS2 und dem PC sind das nur Filme die ziemlich schlecht aussehen, weil die PS2 einfach zu wenig Power hatte um die Sequenzen darzustellen und für den PC haben sie sich die Mühe nicht gemacht diese echtzeitberechnen zu lassen. Dadurch geht auch ein Teil der Atmosphäre verloren.

Was mich enttäuscht hat waren die Zusatzmissionen auf der Wii. Diese gab es damals auf dem Gamecube nicht und wurden für die PS2-Version hinzugefügt und sind nun auch in der Wii-Version enthalten. Allerdings sind diese grafisch nur auf PS2-Niveau und die Zwischensequenzen sind dort auch nur Filme. Zudem werden zwar einige Geheimnisse aufgeklärt, aber die Aufklärungen sind sehr einfallslos und ernüchternd. Hätten sie meiner Meinung nach lieber weglassen sollen.

Die Grafik beim PC ist nicht nur höher aufgelöst (was der Fernsicht extrem zugute kommt), sondern sie ist auch flimmer- und weitgehend kantenfrei. Das Spielgefühl ist mit einem Gamepad haargenau wie auf den Konsolen (außer Wii-Fassung).

Die antike Flimmer-Grafik der PS2/GC/Wii-Version mag man da gar nicht mehr ansehen, das wird auch durch eine alternative Steuerung, die für viele Leute eh uninteressant ist, nicht aufgehoben.

Das Spiel wurde primär für den Gamecube entwickelt, dort habe ich es auch durchgespielt.
Die anderen zwei Versionen sind für mich nur Ports mit Verschlimmbesserungen.

Die Grafik beim PC ist nicht nur höher aufgelöst (was der Fernsicht extrem zugute kommt), sondern sie ist auch flimmer- und weitgehend kantenfrei. Das Spielgefühl ist mit einem Gamepad haargenau wie auf den Konsolen (außer Wii-Fassung).

Die antike Flimmer-Grafik der PS2/GC/Wii-Version mag man da gar nicht mehr ansehen, das wird auch durch eine alternative Steuerung, die für viele Leute eh uninteressant ist, nicht aufgehoben.

Meine Wii-Version flimmert auf meiner HD-Röhre nicht im geringsten! Sind IMO nur Gerüchte, welche von Leuten ins Netz gestellt werden, welche dieses Spiel mit `nem nicht geeigneten LCD (schlechter Skaler?) und/oder ohne Komponentenkabel gezockt haben...

das bestätigt nur mal wieder deine intoleranz und unfähigkeit dinge zu akzeptieren, die eigentlich fakten sind. alle spieler und reviewer sind sich einig, dass die wii-steuerung ein echter schritt nach vorne is und damit die wii-version die beste ist.

spiel es lieber erstmal anstatt immer die gleiche platte aufzulegen.

Junkman:

Ich habe RE4 GameCube auf einem Röhrenfernseher gespielt (BtW.: Was soll eigentlich eine "HD-Röhre" sein?) - und es flimmerte besonders im Wald wie die Seuche, sogar noch schlimmer als die PS2-Version. Das soll doch nach meinem Wissen grafisch eine 1-1 Port sein oder? Kann mir gar nicht vorstellen, daß die das Flimmern jetzt rausgenommen haben.

Aber das weiß ich nicht, da ich die Version noch nicht gespielt habe - aber es sei Dir gleich gesagt: Das wird noch nachgeholt. ;)

Bender:

Es hat nichts mit "Toleranz" zu tun, die Wii-Mote nicht als bessere sondern nur als eine alternative Art der Steuerung zu sehen. Und "alle Spieler" kann schon mal nicht sein, da ich die grafisch um Klassen hochwertigere PC-Version bevorzuge ...

Bender:

Es hat nichts mit "Toleranz" zu tun, die Wii-Mote nicht als bessere sondern nur als eine alternative Art der Steuerung zu sehen. Und "alle Spieler" kann schon mal nicht sein, da ich die grafisch um Klassen hochwertigere PC-Version bevorzuge ...

ich kann dir einfach nichts mehr erwidern, denn du hast nicht die geringste ahnung von dem, was du erzählst. woher willst du wissen ob die steuerung nur eine alternative ist oder eine ganz klare spielerische und bedienintuitive verbesserung darstellt? :confused: GAR NICHT!! weil du hier wie der blinde von der farbe erzählst. lass es bitte einfach oder spiel es!

Junkman:

Ich habe RE4 GameCube auf einem Röhrenfernseher gespielt (BtW.: Was soll eigentlich eine "HD-Röhre" sein?) - und es flimmerte besonders im Wald wie die Seuche, sogar noch schlimmer als die PS2-Version. Das soll doch nach meinem Wissen grafisch eine 1-1 Port sein oder? Kann mir gar nicht vorstellen, daß die das Flimmern jetzt rausgenommen haben.

Aber das weiß ich nicht, da ich die Version noch nicht gespielt habe - aber es sei Dir gleich gesagt: Das wird noch nachgeholt. ;)

Mir ist das Flimmern nichtmal bei der Cube-Version aufgefallen! Damals hatte Nasagoal doch immer gesagt, es würde flimmern! Ich habe gesucht und nichts gefunden :nix:! Vielleicht lag es auch daran, dass ich es auf einem (glaub) 42 cm TV gezockt hatte!

Der Port ist ein Mix aus PS2 und Cube! PS2 "anamorph" und Cube-Grafik! Jedenfalls.... ich schwöre, da flimmert nichts! Es sieht einfach nur Bombe aus....

Und im Ernst jetzt.... Leih dir eine Wii mit dem Wiimake aus! Lass dich drauf ein, zocke es mal 2h-3h und urteile dann....

Mir ist das Flimmern nichtmal bei der Cube-Version aufgefallen!

Das erklärt natürlich alles und läßt jede weitere Diskussion zu dem Thema obsolet werden.

Und im Ernst jetzt.... Leih dir eine Wii mit dem Wiimake aus! Lass dich drauf ein, zocke es mal 2h-3h und urteile dann....

Werde ich irgendwann mal machen, aber nur aus Neugierde. Normalerweise tue ich mir solche Grafik nicht mehr an!

Bender:

Meine bisherigen Versuche mit der Wii-Mote haben mir gereicht, danke!

@Termi:
Ob du es mir glaubst oder nicht, ist mir sowieso egal!
Nur machst du dich mit Äusserungen zu Spielen/Versionen, welche du nie gezockt hast des öfteren lächerlich!

Die Cube-Version von Resi4 hat bei einigen geflimmert, bzw. flimmert auch bei der Wii! Bei vielen flimmert sie eben nicht! Und das wird wohl am Ausgabegerät oder dem Kabel liegen...

@Termi:
Ob du es mir glaubst oder nicht, ist mir sowieso egal!
Nur machst du dich mit Äusserungen zu Spielen/Versionen, welche du nie gezockt hast des öfteren lächerlich!

Warum mache ich mich jetzt lächerlich? Weil ich gesagt habe, daß ich es bei der Wii-Version nicht weiß? Ganz großes Kino ...

Die Cube-Version von Resi4 hat bei einigen geflimmert, bzw. flimmert auch bei der Wii! Bei vielen flimmert sie eben nicht! Und das wird wohl am Ausgabegerät oder dem Kabel liegen...

Ach, nun flimmert sie womöglich doch? Nur bei Einigen nicht? :lol: Ich hatte das mit einem RGB-Kabel an einem hochwertigem CRT-Fernseher dran (36'). Mir ist auch von mehreren bestätigt worden, daß es flimmert; in Testberichten stand es. Aber vielleicht wurde da ja Alientechnik eingesetzt. :scan:

Aber auch mir ist es egal, ich werde jetzt bestimmt keinen War wegen LastGen-Grafik führen!

Och man Termin,

frag doch einffach mal Becks, der hat das Spiel auf Herz und Nieren überprüft.
Du wirst das Spiel eh nicht auf einer Nintendo-Konsole gespielt haben.
Nicht in diesem Leben.

Hier kannst Du mal Becks Spielebericht lesen: http://www.consolewars.eu/reviews/494/resident_evil_4/?sid=26

Vielleicht hilft Dir das weiter, was ich aber nciht mehr glaube, denn Dir geht es doch nur um stunk zu verbreiten.

Das war nie anders und das wird sich bei Dir auch nicht mehr ändern.

Warum mache ich mich jetzt lächerlich? Weil ich gesagt habe, daß ich es bei der Wii-Version nicht weiß? Ganz großes Kino ...
Manchmal glaube ich, du verarscht uns alle hier :ugly: ...

Aber trotzdem:
Du machst dich z.B. lächerlich, wenn du über das Gameplay des Wiimakes wetterst, wenn du es noch nicht gespielt hast!
Es ist so, wie wenn du einen Film nie gesehen hast, aber drüber ein Review schreibst....

Ach, nun flimmert sie womöglich doch? Nur bei Einigen nicht? :lol: Ich hatte das mit einem RGB-Kabel an einem hochwertigem CRT-Fernseher dran (36'). Mir ist auch von mehreren bestätigt worden, daß es flimmert; in Testberichten stand es. Aber vielleicht wurde da ja Alientechnik eingesetzt. :scan:

Aber auch mir ist es egal, ich werde jetzt bestimmt keinen War wegen LastGen-Grafik führen!
Dann ist dein CRT wohl nicht hochwertig genug! Bei meinem alten besagten 42cm-TV hat der Wald nicht geflimmert (vielleicht wenn ich mit Lupe gesucht hätte)! Und ich hatte den Cube mit FBAS-Kabel angeschlossen...

Ich lese auch in Reviews von SSBBrawl, es würde Kantenflimmern geben! Ich habe es bei einem Kumpel gezockt und es flimmert sogar, wenn unter Optionen "Weich" eingestellt ist! Bei "Scharf" bekommt der hartgesottenste Mensch nach 2 Minuten einen epileptischen Anfall!
Zocke ich Brawl daheim, flimmert es nichtmal im Ansatz auf "Scharf"!

Das ist nur ein Beispiel! Und IMO liegt es bei Resi4 und Brawl eindeutig am TV...

Manchmal glaube ich, du verarscht uns alle hier :ugly: ...

Ach wie nett ... :rolleyes: Aber dafür bin ich nicht zuständig ...

Aber trotzdem:
Du machst dich z.B. lächerlich, wenn du über das Gameplay des Wiimakes wetterst, wenn du es noch nicht gespielt hast!
Es ist so, wie wenn du einen Film nie gesehen hast, aber drüber ein Review schreibst....

Ich habe nicht dagegen "gewettert". Ich habe nur bestritten, daß ein solches Gimmick wie die alternative Steuerung eine Version in Antik-Grafik automatisch zur besten Version erheben kann.

Dann ist dein CRT wohl nicht hochwertig genug! Bei meinem alten besagten 42cm-TV hat der Wald nicht geflimmert (vielleicht wenn ich mit Lupe gesucht hätte)! Und ich hatte den Cube mit FBAS-Kabel angeschlossen...

Ich hatte einen sehr hochwertigen Philips CRT. Ich würde eher sagen, Du siehst auf Deinem alten 42cm-Dampfkasten mit FBAS-Kabel nur so gut wie nichts ... :lol:

R_Kelly

Ein Freund von mir hatte seinen GameCube mitgebracht...

Ich habe nicht dagegen "gewettert". Ich habe nur bestritten, daß ein solches Gimmick wie die alternative Steuerung eine Version in Antik-Grafik automatisch zur besten Version erheben kann.
Eben....
Erst zocken, dann urteilen :nyah: ...

Ich hatte einen sehr hochwertigen Philips CRT. Ich würde eher sagen, Du siehst auf Deinem alten 42cm-Dampfkasten mit FBAS-Kabel nur so gut wie nichts ... :lol:
CRT?? Monitor?? Damit meinst du also keinen herkömmlichen TV??

Siehst du, das würde doch schon einiges erklären...

Eben....
Erst zocken, dann urteilen :nyah: ...

Ich brauche nicht jedes Spiel einzeln zu spielen um für mich zu wissen, daß die Wii-Mote ein billigis Gimmick ist!

CRT?? Monitor?? Damit meinst du also keinen herkömmlichen TV??

CRT sagt man heute auch oft zu normalen Fernsehern mit Kathodenstrahl-Bildröhre, um sie sicher von einem LCD oder Plasma zu unterscheiden. Nein, es war ein 36' Zoll 100Hz Philips PixelPlus Fernseher erster Qualitätsstufe.

Sei versichert, daß man auf dem "ein bißchen" mehr sieht als auf einem 42cm Billig-Gerät mit FBAS-Kabel.

Ich brauche nicht jedes Spiel einzeln zu spielen um für mich zu wissen, daß die Wii-Mote ein billigis Gimmick ist!
Zum mitreden brauchst du es, ansonsten ist es lächerlich...

CRT sagt man heute auch oft zu normalen Fernsehern mit Kathodenstrahl-Bildröhre, um sie sicher von einem LCD oder Plasma zu unterscheiden. Nein, es war ein 36' Zoll 100Hz Philips PixelPlus Fernseher erster Qualitätsstufe.

Sei versichert, daß man auf dem "ein bißchen" mehr sieht als auf einem 42cm Billig-Gerät mit FBAS-Kabel.

Naja, auf meiner 82cm-Breitbild-100Hz-HD-Röhre von Phillips flimmert im übrigen auch die Cube-Version nicht! Auch nicht, wenn ich auf 16:9 aufzoome!
Vielleicht solltest du die Cube-Version auf 60Hz laufen lassen, damit "Pixelplus" abgestellt ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom