Resident Evil 4 , Klassiker nachholen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wanya
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nagut schrieb:
Also billiger bekommst du es neu auf der PS2, da es in der Platinum Serie erschienen ist. Kostet ca. 20 €. Die PS2-Version ist grafisch wohl geringfügig schlechter, hat aber einen größeren Umfang.
Gruß

tut mir leid das ichs dir sagen muss aber die ps2 version sieht scheiße aus

aber bei wii haste zudem auch mehr schwierigkeiten dran zu komm habs nichma im media m. bestellen könenen nur noch bei nen privat händler über amazon

antwort: JAAAAAAAAA definitiv ja es ist und eins der besten games die ich bisher gezockt habe (stellte mir zum wiilaunch die selbe frage mit dem reis4 nacholen und hab sogar den zur ps2 happigen preis von 35€ nicht 1 sekunde bereut) das setting die animationen die für gamecube hammermäßige grafik und characktere is einfach ein gesamtkunstwerk!

btw: noch schlechter als die ps2 version sieht die pc version aus und das sogar mit abstand da die richtig verkackt

hab es bei einem freund gesehen tu dir auf keinen fall die pc version an das hat dieses spiel nicht verdient

nicht nur das man drotz eigentlich viel besserer pc techneik es nicht schafft das spiel düter und gutausehend zu bekommen (und somit ganz nebenbei die komplette atmo versaut) nein versaut auch noch die steuerung so derbe das es eine zumutung ist das game zu zocken

also ich fasse zusammen : die wii /gc version (also eigentlich nur gc aber ihr isst schon was ich meine^^) ist grafisch die beste und kann bedingungslos gezockt werden da man hier das game zockt wie es in seiner ursprüngliuchen form gedacht wird // die ps2 version is billiger liefert mehr umfang spricht mich aber grafisch nicht ganz so an wie die gc version // pc version ist eine einzige verstümmelungen eines godgames und man sollte nicht nur einen bogen drum machen sondern fast überlegen den eletronik markt seines vertrauens so lange zu bojokotieren bis diese schande der videospielgeschichte verschwunden ist!

Hab heute Resident Evil 4 auf der Playstation 2 durchgespielt, weil ich unbedingt Seperate Way spielen wollte. Na ja, was soll ich sagen. Hätte ich die GameCube Version nie gespielt, hätte ich wohl gesagt, dass das Spiel eine sehr gute Grafik besitzt. Aber wenn man vor der PS2 Version die GCN Version 4 mal durchspielt, so fällt einem doch sehr stark jede Stelle auf, wo grafisch Abstriche gemacht wurden.

Angefangen von Leons Haaren, den fehlenden spiegelnden Wasserfützen am Boden, den auf der PS2 gerenderten Zwischensequenzen statt Ingame wie auf der GCN, total miesen Lichteffekten (zum Beispiel wo man Ashley mit der Taschenlampe spielt, oder wo einem das Monster in diesen vier in der Luft hängenden Container verfolgt und das Licht ausgeht und man dann weiter mit der Taschenlampe alles sieht, auf der PS2 bleibt das Licht aber an) und zu dem extrem miesen Sound, der besonders zu Anfang extrem grausig klingt.

Na ja, aber für Seperate Ways hat sichs gelohnt, Ada die geile Sau!

Das hatte ich hier geschrieben, nach dem ich die PS2 Version durch hatte. Da du kein absolutr fanatischer Fan bist, ist dir Seperate Ways sicher nicht so wichtig, daher kauf dir auf jeden fall die GC Version, aber nicht die Version aus Deutschland!

ich rate dir die ps2-version bietet einfach mehr umfang,dafür musst du aber abstriche bei der grafik in kauf nehmen,musst wissen was dir wichtiger ist

das game an sich ist genial,auch wenn ich als fan der alten teile entäuscht war

wenn du Grafik-geil bist, hole dir die Cube-Version, die sieht etwas besser aus als die PS2-Version... wenn du auf mehr Gameplay stehst, kaufe dir PS2-Version, da bekommst du ein zusätzliches Kapitel afaik :)

wenn du mich fragst, kaufe dir gar keinen Version und kaufe dir für das Geld lieber ein gutes Spiel ;)

Gebraucht bei Amazon! NATÜRLICH DIE CUBE VERSION!!!!!!!

Sieht besser aus und der Wii hat noch etwas extra Power.

nasagoal schrieb:
wenn du Grafik-geil bist, hole dir die Cube-Version, die sieht etwas besser aus als die PS2-Version... wenn du auf mehr Gameplay stehst, kaufe dir PS2-Version, da bekommst du ein zusätzliches Kapitel afaik :)

wenn du mich fragst, kaufe dir gar keinen Version und kaufe dir für das Geld lieber ein gutes Spiel ;)

damit hast du deine inkompetenz nur noch ein weiteresmal unterstrichen bravo!

nasagoal schrieb:

Lol, wie scheisse klingt das denn? Bei der Cube Version geht es nicht nur um die Grafik! Es geht um Grafik, Sound (!!) und Steuerung!

Und was soll denn bei der PS2 gameplaymäßig besser sein? Sie hat bloß eine Bonusmission mehr, das ist aber bei weiten kein "Gameplay"!

Es gibt ja Leute, die finden den Dualshok besser als den Gamecubecontroller. :oops:

Ich krieg von den kurzen Hörnchen nur Krämpfe.

Leon schrieb:
Lol, wie scheisse klingt das denn? Bei der Cube Version geht es nicht nur um die Grafik! Es geht um Grafik, Sound (!!) und Steuerung!
was ist an der Cube-Steuerung denn besser?

Leon schrieb:
Und was soll denn bei der PS2 gameplaymäßig besser sein? Sie hat bloß eine Bonusmission mehr, das ist aber bei weiten kein "Gameplay"!
"besser" habe ich nicht geschrieben, sondern "mehr"... erst lesen, dann posten :)

nasagoal schrieb:
"besser" habe ich nicht geschrieben, sondern "mehr"... erst lesen, dann posten :)

Mehr Gameplay? Was ist denn bitte deine Definiton von Gameplay? Spielumfang = Gameplay? Grafik, Sound, Steuerung und Umfang gehören alle zum Gameplay. Ausserdem ist die Steuerung mit dem Steuerkreuz der PS2 um einiges schlechter als die beim Cube. Auch mit dem schwammigen Analog-Stick des DualShock ist es nicht wirklich gut. Ich habe beide Versionen durchgespielt, und kann es daher bezeugen.

ganz ehrlich ich hasse den Dual Shock Controller, totzdem würd ich ihm die PS2 version empfehlen, wegen dem Ada Kapitel. Seid wann stellen Nintendo-fanboys Hardware über den Inhalt? :P

Aber die Steurung stellen sie doch neurdings über alles, also passen die Empfehlungen hier schon ;)

NGC Version
+ imo besseres pad daher bessere Steuerung
+ Grafisch sehr viel besser
+ Sound besser
- weniger Umfang

PS2 Version
+ mehr Umfang
+ limitierte Edition schon für 20 Euro zu bekommen
- Grafisch Schwächer
- Sound Schwacher
- pad aber das ist Geschmacksache

Leon.S.Kennedy schrieb:
NGC Version
+ imo besseres pad daher bessere Steuerung
+ Grafisch sehr viel besser
+ Sound besser
- weniger Umfang

PS2 Version
+ mehr Umfang
+ limitierte Edition schon für 20 Euro zu bekommen
- Grafisch Schwächer
- Sound Schwacher
- pad aber das ist Geschmacksache

you said it pro

freu mich heut schon wenn die leutz giga mit der pc version aufs maul fallen (haben doch klatt gesagt das es gar nicht so schlimm sein könnte)

ps2 version hat deutlich mehr content,da kann man auch über abstriche in grafik hinwegsehen(sound hab ich persöhnlich keinen unterschied gemerkt,allerdings spiel ich auch nur über stereo vom tv und net über pro logic 2,vielleicht liegets daran)gesteuert hab ich beide über d-pad,weils doch sehr viel genauer ist,hab ich zwischen den versionen auch keinen unterschied gemerkt

bonus stuff der ps2 version

-ada missionen(5 kapitel,paar neue level,20min zwischensequenzen,neue quick time events,2 neue bosse)
-echter 16:9 modus
-ada's report (in text & videoform,sie erzählt so einiges über die charas und die geschehnisse in resi 4)
-2 neue outfits (leon als mafiosi & ashley in ner ritterrüstung in der sie unsterblich wird)
-3 neue waffen

einige gimmicks gibts auch noch,wie z.b. was aus leons lederjacke wird....lästiges dvd wechseln entfällt ebenfalls

welche version du dir auch holen solltest,meide auf jedenfall die dt. version da in sachen umfang geschnitten,such in irgendnem online shop die AT oder UK version

Ich habe das Spiel auf dem Cube gespielt. Zwar bin ich kein Fan der Serie, aber das Spiel war wirklich gut. Leider fand ich das die Atmosphäre auf der 2ten Disc ein wenig nachlässt. Es ist für den Cube wohl einer der besten Grafik Titel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom