PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Sehe ich nicht so ;) Hab Resi 3 letztes Jahr beendet und auch im Januar erneut am PC, ebenso 1-2. Auch Dino Crises 1-2 waren im Februar wieder dran. Ich persönlich liebe die Spielbarkeit nach wie vor und habe absolut keine Probleme damit. Spiele alle Games ca. einmal im Jahr durch :)

Ja das mache ich auch immer mal, zwar nicht jährlich, ich glaube so regelmäßig ist das nicht aber ich spiele auch immer wieder gerne die richtig alten Resis - nicht Remakes - sondern richtig die Originalen von der ersten PlayStation. :D (Dino Crisis :love: da brauchen wir auch mal ein Remake)

Aber erstmal freue ich mich auf das Resi 3 Remake. :)
 
Wenn dann kommt eine Cloud-Version wie bei RE7.... die RE Engine ist nicht Switch-kompatibel, alleine schon weil die Switch viel zu wenig RAM hat,

Korrigier mich, wenn ich jetzt Unsinn quatsche, aber liefen die beiden Revelations nicht auch auf der RE Engine?
Niemand würde einen 1:1 Port für die Switch erwarten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass eine optisch abgespeckte Umsetzung durchaus im Bereich des möglichen liegt.
 
Nein, beide MT Framewok (Mobile). Sind ja grafisch auch nicht im Entferntesten auf dem Niveau der RE Engine Spiele. Resident Evil 7 war das erste Spiel das auf der RE Engine lief (und das erschien 2017).

Ja, du hast Recht.
Hab es eben nochmal überprüft, die Revelations liefen tatsächlich noch auf MT Framework, mein Fehler.
 
Ich habe die Demo gestern gespielt. Bin leider sehr enttäuscht! Das Spiel ist Zensiert. Wird Boykottiert.
 
Wie kommst du zu dieser Äußerung? Was sollte da zensiert sein?

Die Ragdoll Physics wurde drastisch runtergeschraubt. Man kann keine Gliedmaßen bei erledigt Zombies trennen. Die Waffen haben keine Wucht mehr, das Treffer feedback ist viel schlechter. Man kann die Gegner nicht mehr mit der schrottflinte in 2 zerteilen, oder stark offene Wunden verursachen.
 
Die Ragdoll Physics wurde drastisch runtergeschraubt. Man kann keine Gliedmaßen bei erledigt Zombies trennen. Die Waffen haben keine Wucht mehr, das Treffer feedback ist viel schlechter. Man kann die Gegner nicht mehr mit der schrottflinte in 2 zerteilen, oder stark offene Wunden verursachen.
Naja, dass ist keine klassische Zensur, sondern von den Entwicklern so gewollt. War auch vorher schon bekannt. Gerüchten zufolge hatte Mikami ein Problem mit dem Gore-Level beim Remake von RE2, daher soll das ganze zurückgefahren worden sein.

Aber ja, mich stört das tatsächlich auch ein wenig. Gerade das man den Zombies die Beine wegschießen konnte, verschaffte einem auch spielerische Vorteile.

Übrigens, nächste Woche ist es endlich schon so weit Boys :awesome:

Konnte die Wochen und Monate gar nicht abzählen und jetzt steht es quasi schon vor der Tür :boogie:
 
Zurück
Top Bottom