PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Bissel skeptisch bin ich auch noch. Werds mir ziemlich sicher kaufen, weil Remake 2 fantastisch war, aber wenn ich im Previewvid was von "20 Minuten auf der Flucht vor Nemesis" lese, klingt das für mich eher abtörnend. :hmm:
 
STARK:banderas: Nemesis als Script und in Verfolgersequenzen! Ausweichmove vorhanden, leider nicht die Wahlmöglichkeit ob man gegen ihn kämpft oder nicht.

Mal schauen wann die Demo kommt, hoffentlich zeitnah! :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt eigentlich ne Ray

Was labern ? Er hat recht. Die 4P und Gamestar Previews werten das Spiel im Vorfeld schon ab, weil es actionlastiger ist.
Yo und? Den gleichen Quatsch schrieben anno '99 auch die Fun Generation, Mega Fun und Co. und Resi 3 war imo einer der besten Titel der Reihe. Ich würde auf das Geschreibsel nichts geben und mein Kommentar war darauf bezogen, das Striko in der Vergangenheit schon häufiger umsonst Panik geschoben hat oder einfach Magazine überbewertet, ganz einfach.

Ich les oder schaue mir den Quatsch bis auf wenigen Ausnahmen wie RPG Heaven und Co. eh nie an und bilde mir da generell ne eigene Meinung.
 
Yo und? Den gleichen Quatsch schrieben anno '99 auch die Fun Generation, Mega Fun und Co. und Resi 3 war imo einer der besten Titel der Reihe. Ich würde auf das Geschreibsel nichts geben und mein Kommentar war darauf bezogen, das Striko in der Vergangenheit schon häufiger umsonst Panik geschoben hat oder einfach Magazine überbewertet, ganz einfach.

Ich les oder schaue mir den Quatsch bis auf wenigen Ausnahmen wie RPG Heaven und Co. eh nie an und bilde mir da generell ne eigene Meinung.

Ich schiebe keine Panik, weil mich Action nicht stört. Bin auch der einzige hier der Spaß mit RE6 hatte!

Darf man sich hier nicht mal mehr über schlechte Previews auskotzen?
 
Ich schiebe keine Panik, weil mich Action nicht stört. Bin auch der einzige hier der Spaß mit RE6 hatte!

Darf man sich hier nicht mal mehr über schlechte Previews auskotzen?
Natürlich darfst du das, genau so wie ich das anmerken darf, dass das schon in so vielen Threads und unterschiedlichen Games der Fall war ;) War auch nicht persönlich gemeint, mir nur aufgefallen, also alles cool.
 
4Players ist wie eine Sekte. Wenn die Redakteure ein Spiel runtermachen, folgen 95% der User der Meinung des Redakteurs. Wenn ein Redakteur ein Spiel in den Himmel lobt, das gleiche. Und alle versuchen sich dem Jörg anzubiedern. Jeder will so sein wie Jörg auf 4Players. Ist einfach unerträglich geworden... :mad:
 
Sieht schon geil aus, mal schauen wie nervig nemisis am Ende sein wird oder ob er dann doch recht human ala mrx ist.

Hab auch eben gesehen das ende April daymare erscheint, wird ja ein resi artiger Monat :p
 
Uhh, da bin ich jetzt echt im Zwiespalt...wenn man die Eindrücke aus den Previews mal so zusammenaddiert wird schon sehr deutlich, dass Nemesis quasi Mr. X auf Steroiden sein wird und der Dauerstress DAS große Feature sein wird. Kacke. Ich liebe Resident Evil über alles, aber mich hat halt Mr. X schon echt genervt.
Wenn ich sowas höre wie "Konnte Nemesis 20 Minuten lang nicht abschütteln", IGN glaube ich, dann werde ich wohl schweren Herzens erst mal abwarten was die Spieler so sagen.
Leider wurde auch in keinem Preview etwas dazu gesagt, ob es sich lohnt ihn zu bekämpfen...droppt er Items? Bekommt man als Belohnung längere Ruhepausen? Oder läuft es wie bei Mr. X? Ich fürchte letzteres.
Ich will auf jeden Fall keinem die Vorfreude nehmen, scheinbar haben ja viele Bock auf diese Art Terror in einem Old School Resi.
Naja, mal abwarten.
 
Uhh, da bin ich jetzt echt im Zwiespalt...wenn man die Eindrücke aus den Previews mal so zusammenaddiert wird schon sehr deutlich, dass Nemesis quasi Mr. X auf Steroiden sein wird und der Dauerstress DAS große Feature sein wird. Kacke. Ich liebe Resident Evil über alles, aber mich hat halt Mr. X schon echt genervt.
Wenn ich sowas höre wie "Konnte Nemesis 20 Minuten lang nicht abschütteln", IGN glaube ich, dann werde ich wohl schweren Herzens erst mal abwarten was die Spieler so sagen.
Leider wurde auch in keinem Preview etwas dazu gesagt, ob es sich lohnt ihn zu bekämpfen...droppt er Items? Bekommt man als Belohnung längere Ruhepausen? Oder läuft es wie bei Mr. X? Ich fürchte letzteres.
Ich will auf jeden Fall keinem die Vorfreude nehmen, scheinbar haben ja viele Bock auf diese Art Terror in einem Old School Resi.
Naja, mal abwarten.
Mr. X war in Teil 2 doch letztendlich kaum präsent und konnte dazu locker umgangen werden? Dazu kommt, dass er
bei Claire quasi ziemlich schnell Geschichte war
. Bin mal gespannt wie er nun am Start sein wird.
 
Also mich hat Mister X im RE2make auch ziemlich gestresst, aber gut das gehört halt dazu.
Nervig sollte es jedenfalls nicht werden, aber ich bin guter dinge das sie es hinbekommen.
 
Ich feier Mr. X, weil er immer dann kam, wenn ich ihn am wenigsten gebraucht habe. Du gehst in die Bib, weil du glaubst, dass ist der schnellste Weg zu Raum XY und ohne jede Ahnung steht er da, dreht sich zu dir...guck dich kurz an und....Rennnnnn xD

Dieser Stress hat zur Atmo ohne Ende beigetragen, meiner Meinung nach. Ich dachte auch, das würde mich eher nerven, aber war tatsächlich nicht so....

Btw Bericht von den Beans mit Gregor und paar Infos von den Entwicklern. Spiel befindet sich seit 3 Jahren in Entwicklungsländern.

 
Als Einstimmung auf Re3 habe ich mal wieder Re4 durchgespielt, seit der GC-Version endlich mal wieder auf Profi. Wie ich in einem Video gesehen habe, dass man die Regenerator-Gegner auch easy messern kann...hätte ich das damals gewusst!
Zum Remake: Ich freue mich riesig, aber erwarte ein schwächeres Spiel als Re2. Alleine schon deshalb, weil Re3 auch schon damals schwächer war als Re2. Eigentlich halte ich sogar nur Teil 6 und Zero für schlechter als Teil 3, selbst Teil 5 finde ich besser. Aussehen tut es aber wieder umwerfend und wird alles so rund und poliert wie das Remake von Teil 2, wird auch das grossartig!

Meine persönliche Resi Hitliste (Revelations habe ich nie gespielt und zähle ich auch nicht zu den "echten" Teilen:
1. Resi 4 Scheisse ist das einfach gut, unverwüstlich!!! Top 5 aller Zeiten und Nummer 1 bei aktiongeladenen Singleplayer-Games! Sicher schon 20 Mal durchgespielt, zuletzt vorhin.
2. Resi 2 Remake Knapp dahinter und wohl das beste Resi vom Resi-Feeling her.
3. Resi 1 Remake Beste Stimmung und Atmo.
4. C. Veronica Lange ist es her, kann mich nur noch an Alexia erinnern und dass ich es sehr gut fand. Remake bitte!
5. Resi 7 Sehr gutes Reboot, etwas kurz
6. Resi 5 Ich mag es eigentlich ziemlich. Bester Auftritt von Wesker, endlich ist er der Hauptbösewicht. Afrika und Zwangs-Coopfeature sind Rotz!
7. Resi 3 Kann mich kaum an was erinnern ausser an Panik vor Nemesis. Mal sehen wie weit das nach oben kommt mit dem Remake.
8. Resi Zero Zum damaligen Zeitpunkt schon veraltet. Mit dem Zug und den Chars wurde ich nie warm. Abgebrochen
9. Resi 6 Der Tiefpunkt der Serie. Abgebrochen

Wie sieht es bei euch aus?
 
Uhh, da bin ich jetzt echt im Zwiespalt...wenn man die Eindrücke aus den Previews mal so zusammenaddiert wird schon sehr deutlich, dass Nemesis quasi Mr. X auf Steroiden sein wird und der Dauerstress DAS große Feature sein wird. Kacke. Ich liebe Resident Evil über alles, aber mich hat halt Mr. X schon echt genervt.
Wenn ich sowas höre wie "Konnte Nemesis 20 Minuten lang nicht abschütteln", IGN glaube ich, dann werde ich wohl schweren Herzens erst mal abwarten was die Spieler so sagen.
Leider wurde auch in keinem Preview etwas dazu gesagt, ob es sich lohnt ihn zu bekämpfen...droppt er Items? Bekommt man als Belohnung längere Ruhepausen? Oder läuft es wie bei Mr. X? Ich fürchte letzteres.
Ich will auf jeden Fall keinem die Vorfreude nehmen, scheinbar haben ja viele Bock auf diese Art Terror in einem Old School Resi.
Naja, mal abwarten.
überraschenderweise ist das resident evil 3 remake ein remake von resident evil 3. :coolface:
 
@eima: Für einige sicherlich "pain in the ass-like" :coolface:

Bin mal gespannt ob man ihn bei jeder Konfrontation auf die Knie zwingen kann und ob man dann auch goodies bekommt....:awesome:

@RWA: Da stimme ich für Jill!
 
Zurück
Top Bottom