PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Meinen dritten Lauf beendet. Komplett in einem Run 1:31 auf Standard. Jetzt werde ich mich an Veteran wagen, Albtraum und Inferno dann gleich hinter her. Mir fehlen noch 7 Trophies. 3 davon sind Easy - habe den Sammelkram noch nicht. Die restlichen 4 werden alle noch jeweils einen Lauf benötigen.
Was die Notizen angeht...

eine ist ganz fies, nämlich am Ende, nach dem finalen Nemesis Kampf. Wenn du die Treppen hochsteigst, liegt eine Notiz auf dem Boden.

Kann man ganz leicht übersehen :)

Gebraucht gekauft, Samstag wurde es geliefert und gerade durchgespielt.

Hatte meinen Spaß und ich bin froh, dass Nemesis gar nicht so nervig war. Nach Mr. X in Resi2 ahnte ich schlimmes, aber trat zum Glück nicht ein. Etwas actionreicher ist das Spiel, auch wenn ich das Ausweichen oft seltsam bzw. ungenau fand. Rätsel gibt es quasi keine... vielleicht zwei.

Das einige Schauplätze fehlen ist schade und verstehe ich nicht, da dass Abenteuer eher kurz ist (der Grund für Gebrauchtkauf, um es wieder zu verkaufen). Optisch gut, HDR klasse. Carlos‘ Frisur ist doof.

Bin zwiegespalten, da das Spiel am besten ist, wenn es RE 3 mit 2 verbindet. RE2 war ich Feuer und Flamme und war für mich GOTY-Kandidat. RE3 wird am Ende froh sein, wenn es in meine Top 10 kommt. Es ist nicht schlecht aber auch nicht top.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel nun auch endlich nachgeholt. Seit Freitag habe ich es bereits dreimal durchgespielt. Jetzt gerade Spiele ich es auf Veteran durch und dann ist noch Alptraum und Inferno dran 😊

Schade das Bereiche vom Original fehlen. Ansonsten bin ich aber sehr mit dem Remake zufrieden.
MIch stört am meisten, dass die QTE weg sind, die zu neuen Abschnitten bzw. Storyverläufen führten.

Die große Stärke der originalen Spiele 1,2 und 3 war, dass man unterschiedliche Outros bzw. Spiel-und Storyverläufe hatte ( OK, bei Teil 2 war es nur A-> und B-> A Szenario)

Aber bis auf die kurze Spieldauer fand ich das Spiel dennoch mehr als unterhaltsam und wurde es auch noch platinieren später mal ;)

Zurück
Top Bottom