PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

:coolface:

Das war im release Monat, da habe ich das Game glaube ich vier oder fünf mal hintereinander durchgespielt und irgendwann konnte man halt alles auswendig. In der Hinsicht war es gut, dass das Spiel so kurz und knackig war :)
Also mein schnellster Run war glaube ich 1:30. Hatte es auch 5 hintereinander durchgespielt. War immer ein Run pro Abend.

WTF 1:01, dann ist es gut das ich bis zum Sale gewartet hab. Für 17,- macht das Game dann schon fun.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich auch RE3RE für Steam geholt.
Bis jetzt macht es Laune. Kannte ja auch schon die Demo.
Da mir das Standard Outfit und Frisur von Jill nicht gefallen haben, habe ich paar Mods draufgemacht.
Mit schwarzem Abendkleid und langen roten Haaren sieht sie gleich viel "interessanter" aus :D
Gibt auch andere nette Mods. Deswegen ist PC Gaming auch so nice, die vielen Möglichkeiten... :awesome:

So habe das Game jetzt durchgespielt. Ist schwächer als Teil 2 Remake. War damals aber auch schon so. Nur verstehe ich nicht ,warum man aus dem Teil Sachen beim Remake entfernt hat. Ansonsten wurde ich gut unterhalten. Jetzt habe ich mit Teil 5 angefangen. Das hatte ich vor... damn sind schon wieder 10 Jahre vergangen? ... gespielt.

Hab auch mal heute damit angefangen und bisher 2 Stunden gezockt. Besser spät als nie.

Und ich habe mal ne ernst gemeinte Frage: Sollen mir die unzähligen Nemesis Begegnungen Angst machen, mich in Panik versetzen oder mir einfach den Spaß am Spiel rauben?Reicht doch mal Alter. :fp:

Hab auch mal heute damit angefangen und bisher 2 Stunden gezockt. Besser spät als nie.

Und ich habe mal ne ernst gemeinte Frage: Sollen mir die unzähligen Nemesis Begegnungen Angst machen, mich in Panik versetzen oder mir einfach den Spaß am Spiel rauben?Reicht doch mal Alter. :fp:

Natürlich letzteres. Es ist nicht umsonst eins der schwächsten resis.

Habs auch in steam im sale mitgenommen und durchgespielt, war dann aber auch wieder gut

Natürlich letzteres. Es ist nicht umsonst eins der schwächsten resis.

Habs auch in steam im sale mitgenommen und durchgespielt, war dann aber auch wieder gut

Hab auch nur 7€ dafür gezahlt, aber trotzdem. Fühle mich eher wie Sarah Connor, die vor dem Terminator flieht. Mit Resi hat das wenig zu tun. :vv:

unzählig? sicher dass du das remake spielst? :vv:

Nemesis ist nunmal ein nicht unerheblicher Teil von Resident Evil 3: Nemesis und das ist im Remake nicht anders, sogar abgespeckt und gesciptet in wenigen Arealen. Was hast du denn erwartet? :kruemel:

Gibt doch nur eine "freie" Nemesis Begegnung, der Rest sind gescriptete Passagen bzw bosskämpfe.
Fands recht oke so.

Nemesis ist nunmal ein nicht unerheblicher Teil von Resident Evil 3: Nemesis und das ist im Remake nicht anders, sogar abgespeckt und gesciptet in wenigen Arealen. Was hast du denn erwartet? :kruemel:

Ich habe erwartet, dass Capcom ein gutes Remake, aus dem schon schwachen Original, macht. :ol:

Man hätte halt viel mehr aus dem Material machen können, anstatt es weiter zu verstümmeln.

Na egal, hab mich mittlerweile damit abgefunden und Spaß machts ja trotzdem. Und für 7 Kröten gehts schon in Ordnung. :)

Ich habe erwartet, dass Capcom ein gutes Remake, aus dem schon schwachen Original, macht. :ol:

Man hätte halt viel mehr aus dem Material machen können, anstatt es weiter zu verstümmeln.

Na egal, hab mich mittlerweile damit abgefunden und Spaß machts ja trotzdem. Und für 7 Kröten gehts schon in Ordnung. :)
Was fürn schwaches Original ? Resi 3 war absolut top und das Remake wäre ein deutlich besseres Spiel wenn es sich mehr am Original orientiert (und nicht soviel Content entfernt) hätte. Natürlich dennoch ein ordentliches Spiel wenn man es für einen angemessenen Preis bekommt. Habs leider damals direkt zum Launch gekauft und mich dementsprechend geärgert.

Ich kenne das Original nicht und hab daher keinen Vergleich, das Remake hat mir aber Spaß gemacht. Etwas zu stringent/straight-forward, kurz und ohne allzu großen Wiederspielwert aber dennoch spaßig. Kann man mindestens im Sale für ~20€ mitnehmen.

Was fürn schwaches Original ? Resi 3 war absolut top und das Remake wäre ein deutlich besseres Spiel wenn es sich mehr am Original orientiert (und nicht soviel Content entfernt) hätte. Natürlich dennoch ein ordentliches Spiel wenn man es für einen angemessenen Preis bekommt. Habs leider damals direkt zum Launch gekauft und mich dementsprechend geärgert.

Naja, kam halt damals nach dem grandiosen zweiten Teil und dementsprechend war man natürlich enttäuscht. Hab die gesamte PS1 Trilogie alle zu Release gezockt, wo noch alles frisch war.

@Resident Evil 3R

Ich hätte es vielleicht nicht direkt nach mehreren Resident Evil 4 Remake Runs angehen sollen. Das Resi 2 Remake und Resi 7, hatte ich ja auch noch ganz frisch im Kopf. Also nicht grad die besten Voraussetzungen, um Resi 3 Remake gut zu finden. :vv:

Es ist kein schlechtes Spiel, aber man hätte halt mehr aus dem Nemesis Konzept rausholen können. Im Original hatte ich ihn auch bedrohlicher in Erinnerung. Hier nerven mich seine Auftritte nur. Es macht die Sache auch nicht besser, wenn jetzt einige Auftritte gescriptet sind, wo man nur müde zuschauen kann. :ugly:

Egal, ist trotzdem lustig, wie geduldig er draußen auf sein Herrchen wartet, wenn ich einen verwüsteten Supermarkt betrete, um die Reste zu plündern. Da hat nur noch die Leine gefehlt. :vv:

Zurück
Top Bottom